GeminiBluetooth v0.16

  • lass Ihn doch ,sowas überhört oder über liest man. :winking_face:
    wenn er denkt es ist deswegen ok soll er es nicht nutzen so ein komentar von jemanden der sowas nicht mal ansatzweiße programmieren kann ,das kann man nur ignorieren

  • Hallo,


    erst ganz dickes Lob für das Plugin.
    Mein Bluetooth-Stick wird prima erkannt (Artic Cooling Mini Dongle UD2 - BT v.2.1), auch mein Headset (auch wieder Arctic -> P311) wird sofort gefunden.


    Pairing will allerdings offenbar nicht gehen. Wenn ich in der GUI auf "pairing" klicke - PIN Code ist "0000" - wird der Haken erst blau so wie er sollte, aber nach 1-2 Sekunden wechselt er wieder auf rot. Die Kommunikation mit dem Headset funktioniert aber wohl, da dort der Pairnig-Mode abgeschaltet wird, das Headset geht also davon aus, dass das geklappt haben sollte.


    Hat da irgendwer eine Idee zu?

    Gruß Monkey


    -----------------------------------------------
    Dreambox 8000HD (Image Release 20131209)
    Dreambox 800SE (Image Standard ab Werk :aufsmaul: )

    Einmal editiert, zuletzt von monkey5255 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir klappt sowohl Pairing mit Headset als auch mit BT-Kopfhörern.
    Ich muss dazu aber beide Geräte in den Modus schalten das ein Pairing überhaupt möglich ist.


    Hat man ein Pairing durchführen können müssen sie dancj auf "Trusted" gesetzt werden.
    Die Geräte werden dann automatisch eingebunden wenn man sie einschaltet.

  • Soweit komme ich ja erst gar nicht.
    Ich habe für beide Geräte das Pairing an, der Haken wird dann auch kurz blau, wechselt dann aber wieder nach rot.


    Vielleicht ist das ein Hinweis: Wenn ich nur auf Verbinden gehe, meldet das Plugin, dass keine kompatiblen Dienste vorhanden seien. Konkret bietet das Headset folgende Dienste:
    - Handsfree (0x111e)
    - Headset (0x1108)
    - Advanced Audio (0x110d)
    - AV Remote (0x110e)


    Diese Meldung kommt aber auch, wenn das Headset nicht in Reichweite ist. Kann es der Receiver sein?

    Gruß Monkey


    -----------------------------------------------
    Dreambox 8000HD (Image Release 20131209)
    Dreambox 800SE (Image Standard ab Werk :aufsmaul: )

  • wenn du beide miteinander verbunden hast kannst du mit deinem handy so wie du es mit anderen handys zb auch machst die datein zur dreambox senden .
    also du suchst dir auf deinem handy die datei aus und sendest sie dann an deine box (die sollte dir ja nach dem Pairing in deinem Handy zur verfügung stehen


    PS. und wenn du eingestellt hast bild sofort anzeigen kommt es nach dem senden sofort auf den TV :winking_face:

  • okay,... die einstellung hatte ich so,... das wollte die ganze zeit nicht,... jetzt ging es :)


    1x kein 2.x ,... also das bild kam nach ca. 15 -20 sek.,... ui,... in der zeit wo ich das jetzt
    schrieb, kam auch das 2. bild (nach ca. 90 sek. -2 min.) hmm,... dauert das sooo lang i.d.R.?


    wie ist das mit mp3 vom handy zur box,.... das will nicht so recht,....


    luigi13:401:

  • das geht hier genauso ,nur wird das nicht gleich abgespielt sondern kannst dir dann mit deinem musikplayer anhören.
    und kommt sicher auf die dateigröße an wie lange was dauert aber für ein Handybild war die längste zeit hier 20 sek

  • hmm,.... das mit den bildern teste ich noch weiterhin,.... aber die `musikgeschichte` hab
    noch nicht so ganz verstanden,....


    bei einem bild geh ich so vor: bild anklicken --> zur box senden --> dann wird gescannt -->
    dann noch mal die box auf dem handy display anklicken --> bild kommt (jetzt ca. 30 sek.)


    aber wie geht das mit einer mp3 vom handy ???


    luigi13:401:

  • das ganze geht viel einfacher :winking_face:
    wenn du dein Handy mit der dream verbunden hast kannst aus dem BT menü raus und ruhig tv schauen :)
    dann setz dich mit deinem Handy hin und sende dir ein bild (das wird dir dann sofort auf dem TV angezeigt wenn eingestellt) da musst nix rumdrücken (das bild landet im ordner auf deiner hdd (genau wie dein Musikstück)
    und senden ist bei beiden sachen das selbe
    also musikstück auf handy aussuchen dann dort wählen zu wehm du es senden möchtest und dann sendest du und gut ,das musikstück landet dann auf deiner hdd in dem BT ordner


    PS. hab mir gerade mal ein bild gesendet vom Handy auf die box und das war in genau 5 sek auf der box bild war 168 kb

  • ja geil,.... jetzt hab ichs :hurra:


    die einstellungen mit zeige bild sofort hatte ich ja,.... hab wahrscheinlich immer zu früh ab-
    gebrochen, weil es soo lang gedauert hat :face_with_rolling_eyes:


    --und-- in der howtodo von mechatron steht kein wort vom ordner media/hdd/bluetooth,..


    schöööön,... das dort auch alles gspeichert wird,.... einfach ne geile box meine 8000er :winking_face:


    2 fragen noch: 1. wie krieg ich ein hochformat foto auf der box `gedreht`???


    2. die querformat-fotos füllen den bildschirm nicht ganz aus (re. u. li. freiraum) oder ist das
    eine tv-einstellungssache (dann bräuchte ich darauf nicht mehr unbedingt eingehen...)


    1000 takk zombi,.... besondere grüsse an dich (geilster skin :winking_face: )


    luigi13:401:


    also mp3 klappen jetzt auch,... dauert allerdings ein paar minuten (liegt wahrscheinlich auch
    mit daran, dass unser router seeehr sehr stark bansprucht wird durch unseren besuch...)

  • bilder drehen wird nicht gehen (exif parameter werden vom OE2.0 nicht benutzt)



    und Bluetooth: da hat deinen router nichts mit zu tun :winking_face:

  • S3 ist doch Android oder?
    Schau mal hier:



    edit: richtig verlinkt

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

    2 Mal editiert, zuletzt von cobra-112 ()

  • Dein Link verwirrte mich zuerst,habe aber dann mir nochmal Seite eins angeschaut und sah die Empfehlung für BLUEPUTDROID .werd ich mal testen das ganze,Danke dir aber dennoch für den Tipp :tongue:


    edit :Schade das Programm möchte Root rechte..ich möchte aber nicht :grinning_squinting_face: