Aktuelle Senderlogos für Astra 19,2 / Astra 23,5 / Astra 28,2 / Hotbird 13,0

• Wie oben beschrieben suche ich aktuelle Senderlogos für die 4 Satelliten: Astra 19,2 / Astra 23,5 / Astra 28,2 / Hotbird 13,0
    Diese möchte ich dann über den Total Commander aufspielen.
    Hierzu möchte ich auch gerne eine Beschreibung was wo reinkommt.

Vielen Dank im voraus für die Antworten

• Ja, habe ich und nach 2 Stunden lesen nichts brauchbares gefunden.
    Deshalb mein Hilferuf ! :330:

• Also wenn ich "picon" in die Boardsuche eingebe, habe ich gleich im 6. Thread diesen Treffer:

klick

P.S. Wenn man ein plugin wie GP3 drauf hat, kann man die picons vom feed laden.

• Sorry, aber ich bin Einfach-User und möchte die Toolbar einfach nur aufhübschen.
    Also ich gehe davon aus, dass ich dann die Picons für die HD und SD Kanäle zusammen aufspielen muss.
    Was ist der unterschied zwischen Kanalreferenzen und Standart Kanalreferenzen ?
    In welchen Dateiorner kommen die Piccons ? Ist dieser Pfad richtig: /usr/share/enigma2/piconorg

• Wenn du wirklich mit einem Originalimage only herumspielst, dann sei dir gesagt
    mit picons machst du dir deinen Flashspeicher in kürzester Zeit voll. Du solltest also
    zuerst beim Thema Image ansetzen ;)

• Wie kommst du darauf das ich ein original Image drauf habe ?

Kannst du mir bitte trotzdem meine Fragen beantworten.

Warum antwortet mir niemand ? ? ?

• Ist egal was für ein Image Du drauf hast. Stecke einen Stick an und kopiere die Picon dort hin.
    Bei vier Satpositionen sind es doch recht viele Picons die den Speicher(flash) "füllen".

Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

• Okay, dann werde ich einen 4GB Usb Stick anstöbseln.
    Nochmal zu meinen Fragen,
    Ist es richtig, dass ich die Picons für die HD und SD Kanäle zusammen aufspielen muss ?
    Was ist der unterschied zwischen Kanalreferenzen und Standart Kanalreferenzen und welche soll ich nehmen ?
    Wenn ich die Picons auf den Stick kopert habe, wie weise ich sie dann dem Image zu ?
    Wenn ich die Dateien über den TotalCommander aufspiele ist dann der Pfad /usr/share/enigma2/piconorg richtig ?

• Es gibt nur noch Kanal Reference picons. Entsprechend deinem skin
    brauchst du die picons in HD- oder SD-Auflösung. Du musst die picons
    auslagern auf einen Stick der Pfad /usr/share/enigma2/picon ist im flash
    und läuft somit über.

Du könntest es leichter machen, wenn du sagst, welches Image du hast.

• Du mußt HD-Picons installieren wenn du auf der Dreambox ein HD-Skin hast und SD-Picons bei einem SD-Skin. Am einfachsten ist es, du hast g3wizard mit drauf und holst die Pakete vom Feed. Dann hast du immer aktuelle Picons und mußt nichts machen. Es gibt Picons für helle und dunkle Skins.

• Ich habe ein PB Image und benutze ein HD Skin.
    Ich möchte gerne die ganz normalen Senderlogos ohne Schnickschnack.
    Ich wollte die Logos von Licher Pils nehmen

Dann muss ich also die HD Picons / Kanalreferenzen nehmen.