[gelöst] Keine DTS-Spur bei MKV-Dateien

  • Hallo,


    das Thema ist nicht neu und ich habe auch einige Threads gelesen, meist wurde das Plugin DreamDTS empfohlen.


    Bei einigen MKV-Dateien ist die deutsche Spur nur in DTS verfügbar, mit der 800 kann ich die somit nicht in deutsch hören.


    Merkwürdig, daß bei meiner 800se und der 8000 die DTS-Spuren angezeigt werden und abspielbar sind, übrigens ohne DreamDTS. Ich habe versucht, alle installierten Plugins zu vergleichen, vielleicht ist mir eins entgangen.


    An Images habe ich inzwischen einiges probiert, vom iCVS über OoZooN bis jetzt zum DMM Original. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich komme allein leider nicht mehr weiter.


    Enigma2: 2012-07-06-3.2
    Image: Release 3.2.3 2012-07-07


    Gruß Alaska

  • Hätte ich doch bloß früher gefragt! :rolleyes:


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

  • Nachtrag: Ich habe zumindest für mich als Macuser eine gute und schnelle Lösung gefunden, das Programm Remux, mit dem man die DTS-Spur innerhalb weniger Minuten in eine DD Spur konvertieren kann.

  • für pc user ist das programm popcorn hour mkv audio converter zu empfehlen.

  • Und für Nutzer von Ubuntu kann ich mkvdts2ac3 empfehlen. Lässt sich ganz einfach über das Terminal bedienen.