500HD läuft, 800HDse nicht

  • Hallo.


    Habe diverse Boxen. Beim Problem handelt sich es um den Anschluss, wo ich eine 500HD laufen habe. Nun will ich für einen Kumpel seine neue 800HDse installieren.


    Alle klappt wunderbar (Gemini 3, neuer SSL,...), nur, die Sender wollen nicht helle werden.


    Aktuelle, funktionierende Senderliste per DB Edit UND erneutem Suchlauf draufgespiesen, es läuft kein Sender. Sendersuchlauf zeigt mir auch nur ca. 700 gefundene Sender an und das bei Hotbird 13.0 und Astra 19.2


    Hat wer ne Idee, was das schief ist, dass die 800HDse nicht helle wird?

  • Versuch das ganze vielleicht später nochmal, hier in Deutschland ging bis eben auch kein einziger Sender. Da ist durch die Gewitterfront wohl der Uplink nicht OK.


    P.S. seit 2 Minuten ist alles wieder da, mach jetzt nochmal einen Suchlauf, 700 Sender bei Astra und Hotbird sind auch eindeutig zu wenig

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Ich probier es dann später gerne nochmals aus.
    Verstehe bei Deiner Theorie dann aber nicht, dass meine alte Box einfach so läuft wenn ich zwischendurch diese anschliesse um nur mal wieder so zu testen.


    Alte läuft dann, neue an die Kabel - nix geht.


    Kann es auch sein, dass der Kupferdraht des SAT Kabels für die 800HDse etwas länger sein sollte?

  • Dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte du genau in dem Moment, als der Uplink nich OK war versucht einen Suchlauf zu machen. hast du bei der 800 HDse auch die gleichen DiSEqC Einstellungen genommen ?!

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Hallo


    Erstmal solltest Du eine Aktuelle sat.xml auf die Box
    schieben nach /etc/tuxbox
    zum anderen solltest Du im /Menü/Einstellungen//System/anpassen/Mehrere Bouquets erlauben
    auf JA stellen und Anschließend noch mal eine Suchlauf machen

  • Zitat

    Original von monza42
    Hallo


    Erstmal solltest Du eine Aktuelle sat.xml auf die Box
    schieben nach /etc/tuxbox
    zum anderen solltest Du im /Menü/Einstellungen//System/anpassen/Mehrere Bouquets erlauben
    auf JA stellen und Anschließend noch mal eine Suchlauf machen


    Danke für Deine Hilfe. Das mit den Einstellungen ist mir bekannt, das mit der aktuellen xml ist mir unklar. Die Box ist nigelnagelneu. Sollte dann nicht schon die aktuellste xml drauf sein?


    Noch was: Wenn ich von meiner grossen Box, der 8000-er die Senderliste inkl. Bouquets per DB Edit auf die neue drauf spitze, ist dann die xml nicht automatisch schon funktionierend aktualisiert?