Blue Panel / Dateimanager / Favoriten löschen

  • Hallo,


    wie kann ich im Dateimanager des Blue Panel Favoriten löschen (Filme, Bilder, Musik, DVD, Favoriten 1 - 3). Konkret habe ich bei "Favoriten 1" und "Favoriten 2" Verzeichnisse angegeben, die ich gerne wieder entfernen möchte.


    Danke für die Hilfe!


    lg, Alex.

    Dreambox DM8000 | 2 Tuner | Gemini-Version: 0.71-r3 | FP Version: 7 | Enigma2: 2013-07-15-tarball | Image: Experimental 2013-07-15 | Kernel: 3.2-dm8000 | Router Thomson TG585 v7

  • Dateimanager aufrufen, dann Favoriten (blau) aufrufen, jetzt kannst du Menü
    drücken und den Favorit löschen.

  • Ich bin froh, dass ich das mit einem Testverzeichnis gemacht habe, denn deine Anleitung löscht den Favoriten nicht, sondern das gesamte Verzeichnis, auf den der Favorit zeigt!!


    Der Favoriten-Eintrag ist aber immer noch da, obwohl das Verzeichnis nicht mehr existiert...gibt's da irgendwo ein File, in dem ich das editieren kann?

    Dreambox DM8000 | 2 Tuner | Gemini-Version: 0.71-r3 | FP Version: 7 | Enigma2: 2013-07-15-tarball | Image: Experimental 2013-07-15 | Kernel: 3.2-dm8000 | Router Thomson TG585 v7

  • Hat keiner eine Idee?

    Dreambox DM8000 | 2 Tuner | Gemini-Version: 0.71-r3 | FP Version: 7 | Enigma2: 2013-07-15-tarball | Image: Experimental 2013-07-15 | Kernel: 3.2-dm8000 | Router Thomson TG585 v7

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher, dass du es richtig gemacht hat?
    Und nicht im Dateibrowser versehentlich den Ordner gelöscht hast?


    Hier wird nichts gelöscht, nur der Favorit,
    wenn ich selbiges ausprobiere.
    Kann das im Moment nicht nachvollziehen.


    Die Favs sind übrigens hier zu finden.


    Code
    /etc/enigma2/gemini_browserfavo.xml


    Was hast du für ein Image am laufen,
    denke hast dich hier im Bereich vertan?

  • Ich weiß nicht, ob wir von den selben Favoriten reden...ich meine nicht die Favoriten in den Bouquets, sondern die im Dateimanager.


    Wenn ich den Dateimanager vom Blue Panel öffne, erscheint bei mir sofort das Fenster mit den Ordner-Favoriten, da sind die Einträge "Filme", "Bilder", "Musik", "DVD", "Favoriten 1 - 3". Bei den Favoriten 1-3 habe ich Einträge, die ich löschen möchte, damit dieses Favoritenfenster nicht immer automatisch "vorgeschalten" wird, wenn ich den Dateimanager aufrufe.


    Ich verwende das GP2, deshalb dachte ich, dass das hier der richtige Bereich ist...


    Die von dir erwähnte Datei existiert im Verzeichnis /etc/enigma2 bei mir nicht...

    Dreambox DM8000 | 2 Tuner | Gemini-Version: 0.71-r3 | FP Version: 7 | Enigma2: 2013-07-15-tarball | Image: Experimental 2013-07-15 | Kernel: 3.2-dm8000 | Router Thomson TG585 v7

    • Offizieller Beitrag

    Na ich meinte ja auch die Favoriten im Dateibrowser.


    Aber vielleicht ist es ja mal Zeit die Box mal neu einzurichten
    und ein aktuelles Image zu benutzen :winking_face:


    Und die Datei findest du wenn du das GP3 Plugin einrichtet auf einem
    aktuellen Image. Das geht nicht auf dem alten GP2.

  • na ja für GP2 gibt es ja normal auch keinen support hier mehr ,weil keiner vom Team hat noch diese verstaubte variante des GP auf seiner Box :winking_face:
    im neuen GP3 ist das völlig easy zu machen da ist das ganze in neuer ausführung drin

  • Dann bist du mehr als 2 Jahre hinter der Zeit, du meine Güte was du alles verpasst hast.

  • ich muss gestehen, dass ich eigentlich froh war, dass alles soweit funktioniert...daher habe ich mich auch gegen ein komplett neues aufsetzen gesträubt bzw. ein wenig bedenken gehabt, dass ich das nicht mehr so hinbekomme, wie es jetzt läuft.

    Dreambox DM8000 | 2 Tuner | Gemini-Version: 0.71-r3 | FP Version: 7 | Enigma2: 2013-07-15-tarball | Image: Experimental 2013-07-15 | Kernel: 3.2-dm8000 | Router Thomson TG585 v7