Frontblende 7020HD

  • Hallo!


    Bei meine 7020HD hat sich die Powertaste selbständig gemacht und ist nun tiefer und somit unereichbar. Wie kann ich die Fronblende abmachen und die Powertaste wieder richtig befestigen? Hab schon mal selber versucht aber ich bekomme meine Frontblende nur oben los unten sitzt sie Bombenfest oder wo liegt der Trick? gibt es da keine Anleitung mit Bildern oder so?

    DM7020HD/ 2 TB Samsung/ Fritz7390

    2 Mal editiert, zuletzt von elmar2009 ()

  • Gehäusedeckel abnehmen. Dann sind 3 Raster ober und 3 Raster unten. Zuerst die oberen
    lösen, die Front leicht nach vorne kippen und die unteren Raster vorsichtig lösen. Ist ein
    bisschen gefrickel und geht etwas schwer.

  • Hi


    Danke für die schnelle Hilfe!! :winking_face: Habe gesehen wieso sich der Power Knpof versenkt hat.... die Verschraubungen vom Display in die Frontblende sind abgesprungen und somit lose... werde wohl eine neue Display Blende bestellen müssen auch wenn die DM noch in Garantie ist möchte ich sie nicht wegen so einer Kleinigkeit missen müssen...


    Danke nochmals!


    Gruß

  • Habe genau das gleiche Problem mit meiner DM7020HD. Ersatzteil rückt DM nicht raus, muss meine einschicken. Hab ja noch ein Jahr Garantie.


    Ärgerlich. Scheint mir so, als hätten die zu lange Schrauben eingebaut.

  • Musste meine Box nicht extra einschicken.
    Die Frontblende wurde kostenlos gesandt.
    (scheint ein Montagefehler bei einer bestimmten Serie zu sein)

  • Hallo
    Hatte genau das gleiche Problem mit meiner DM7020HD und habe sie eingeschickt
    war nach fünf Tage zurück sie hatten die Frontblende und das Motherboard
    getauscht und als Entschuldigung einen 8 GB USB-Stick beigelegt.
    Lief unter Garantie. :408:
    Abteier

  • Hi


    hatte auch das Problem mit der losen Power Taste. Benutze die eigentlich nie, hatte sich irgendwann gelöst und ist dann nach innen gefallen. Box am Donnerstag abgeschickt - am Dienstag mittags schon zurück.
    Alles auf Garantie - meine Fernbedienung wurde auch gleich getauscht, da sich die Schrift auf einigen Tasten gelöst hatte.
    Bei diesem schnellen Service lohnt sich echt nicht selbst zu fummeln. Und dann ja noch der USB Stick passend zur Dream - vorbildlicher Service
    ....da hab ich mir jetzt gleich noch die 800er geholt :grinning_squinting_face:

  • Respekt.....habe meine Montag abgeschickt und heute am Mittwoch war Sie zurück. Hab zwar kein USB-Stick bekommen, aber Hauptsache meine Box war schnell wieder da.

  • aha. dachte wäre eine transportschaden gewesen. habe jetzt mal ne mail hin geschickt und hoffe auf ne neue frontblende notfalls gegen kohle.


    mfg bonko 72

  • habe heute mal folgende mail bekommen


    Sehr geehrte(r) Herr .........,


    das wir Teile vorab verschicken stimmt nicht, das machen wir eine ganze Weile schon nciht mehr (ca. seit Ende 2011)
    In diesem Fall kann ich Ihnen anbieten, die Box direkt zu uns einzusenden.
    Um die Abwicklung für Sie zu vereinfachen, möchte ich Sie bitten, dazu unser RMA Modul zu benutzen.
    Dieses finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt „Support“
    http://www.dream-multimedia-tv.de/support


    Dort werden Sie Schritt für Schritt durch den Anmeldevorgang geleitet.
    Eine Kurzanleitung zur Nutzung des Moduls finden Sie zusätzlich als PDF im Anhang dieser Email.
    Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit über das RMA Modul, den Status Ihres Gerätes abzufragen, ggf. Angebote* einzusehen und diese anzunehmen oder abzulehnen.
    Somit wird Ihnen der bestmögliche Service und ständige Transparenz des Reparaturvorgangs gewährleistet. (der Status wird 1x täglich aktualisiert)


    Vielen Dank im Voraus.


    möchte eigenentlich nich auf die box verzichten. mal sehen sind ja bald herbstferien



    mfg bonko72

  • Hallo zusammen,
    hatte das selbe Problem.
    Ich habe dem Dream Support eine nette Mail geschickt und auch gesagt, dass ich die Box nur deswegen sehr ungerne einschicken möchte.
    Daraufhin bekam ich die Antwort, dass ich auch nur die Frontblende einschicken darf. Natürlich eigenes Risiko, falls man dabei irgendetwas schrottet.


    Hat alles wunderbar geklappt - hab jetzt die neue Frontblende. Aber der Einbau ist wirklich ein Krampf. Man muss die Box fast vollständig auseinandernehmen um die Blede dran zu bekommen.