sat übers netzwerk

  • Dreambox


    Typ : DM800se
    DHCP: aus



    ich weiss, das thema wurde schon paar mal behandelt hier, aber ich hab noch nicht wirklich was gefunden. was ich gerne möchte ist:


    ich hab in meinem arbeitszimmer keine möglichkeit sat zu schaun. jetzt kann ich ja übern pc via vlc auf die dreambox zugreifen und so fernzusehen. kennt jemand ne möglichkeit das ganze ohne pc zu machen? Hab das ganze mal mit Apple TV2 probiert, da gehen allerdings nur SD-Sender. Müßte ja eigentlich auch schon Clients geben, die auch hd filme übertragen (auch verschlüßelte) ich denke mal ne gemodete wd-live box oder ähnliches. wo ich einfach und unkompliziert die Bouquets der dreambox aufrufe und von da aus übertrage. hab da z.b. den devolo adapter gefunden, der allerdings wieder n eigenes receiver bentutzt.

  • Installiere auf deinen PC den vlc-Player.


    Dann öffnest du einen Browser und gibst in die Adresszeile die IP-Adresse deiner Box ein.
    Der Rest sollte selbsterklärend sein :winking_face:

  • warum nimmst nicht ne zweite 800se, da kannst über das Partnerplugin Sender der ersten via Netz streamen, auch HD!


    und über Advanced Movie Selection kannst dann auch auf die Filme der ersten 800se schauen, egal ob SD oder HD

  • Tzzz, im Arbeitszimmer sollte gearbeitet werden und nicht ferngesehen :winking_face:


    Hast Du ein iPad im Hause? Dann könntest du darauf streamen (allerdings auch nur in SD, macht aber im grunde keinen unterschied.


    Und wenn ein mac im büro stehen sollte, könntest du das auch mit idreamx erledigen.

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Original von mk25
    Wirbel und netman


    er wollte es ohne PC oder ähnliches haben :winking_face:



    genau, das mit der zweiten dreambox hört sich nicht schlecht an, muss das auch eine dreambox800 sein`? oder würde auch eine kleinere genügen, weil festplatte brauch ich ja dann nicht mehr

  • @neibour


    Nein, weil er will keinen pc betreiben!


    @snipe22


    Das können eigentlich alle aktuellen Boxen, nur mit HD wirds halt eng, das können halt nur die 500Hd, 800se, 7020HD und 8000er. Ich selbst nutze dies mit 8000er und 800se in jeweils beiden Richtungen.


    Man muss halt nur beachten, dass der Tuner der ersten Box belegt ist, falls eine parallele Nutzung gebraucht wird, muss die erste Box aufgerüstet werden.

  • Wenn ich richtig im Titel gelesen hab brauchst du keinen PC. Es geht wohl auch ein PopcornHour?
    Naja ich hab nicht den ganzen Beitrag gelesen da mich das Thema so nicht weiter interesiert.

  • sorry, wenn ich jetzt noch mal dumm nachfrage, wenn ich jetzt eine zweite dreambox dazustelle, muss die auch gepatcht werden? (blue....), oder geht das auch mit der original firmware (selbstredend nur freie sender, ich betreibe keine Piraterie :) )

  • es würde das plugin partnerbox reichen um liveTV von der anderen dream zu streamen.


    für das abspielen der aufnahmen mountest die hdd der anderen box per nfs oder cifs