Nemesis-Skins unter OE-2.0 laufen nicht...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,

da ich eine 7020 HD noch mit einem Röhren-TV betreibe, nutzte ich unter 1.6 die Nemesis-Skins und da speziell den Chromeline. Jetzt habe ich testweise OE 2.0 geflasht und scheitere schon an der ersten Hürde - der Chromeline und auch andere Nemesis-Skins funktionieren nicht ... Endlos-Bootschleife! Per DCC wieder deinstalliert, aber Pustekuchen. Hilft vermutlich nur neu flashen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

mfg

• schätze wegen der sensorenfelder und cam-widgets in der infobar wird es crashen.;)

Original von Marco777
    Sagst du uns auch warum? Dann haben alle etwas davon. :winking_face:

Ich finde die Mehrheit der User hier cool und sehr kompetent ;).

Original von lizard-king
    schätze wegen der sensorenfelder und cam-widgets in der infobar wird es crashen.;)

Crashen tut es auf jedem Fall, warum sollten doch eigentlich der Bereitsteller wissen.......

• mal sehen ob noch jemand helfen will wenn du mal ein problem postest...

ein forum ist da um sachen zu teilen

Original von Bschaar
    mal sehen ob noch jemand helfen will wenn du mal ein problem postest...

ein forum ist da um sachen zu teilen

Ich glaube du verstehst wieder einmal nichts.

Man sollte schon deuten und zur Not auch zwischen den Zeilen lesen können. Wichtig ist auch das erste Posting genau zu lesen und wenn man dann den Inhalt des zweiten Postings versteht, weiß man auch was gemeint ist. Ich sehe aber (ein), dass dies nicht der Fall war.

Zum Thema Problemunterstützung: die hielt sich bis jetzt in Grenzen. Ich korrigiere: Zu Beginn des "Aufenthaltes" hier war die Unterstützung sehr gut - einige haben toll geholfen - aber sie ließ merklich nach. Vielleicht war die Fragestellung auch zu kompliziert. Aber ich gestehe ein ... als Ex-Topfielder ist man durch das damalige Niveau dort arg verwöhnt.

Passiv habe ich auch den Dflash-Thread um gm und die Manieren einiger Vielschreiber hier zur Kenntniss genommen.

mfg

• also du verstehts mich nich:

-du schreibst du hast ein problem

-ich kenne das nicht, aber verfolge doch den thread, damit ich etwas dazu lernen kann, und eventuel andere damit helfen kann

-du schreibst das du es gelöst hast, aber nicht wie / was das problem verursacht hat

-und ja dan hab ich ein bisschen provoziert,

-und ja deutsch ist nicht meine muttersprache, ich gebe mein bestes alles zu verstehen, aber hab jetzt noch 3x mal gelesen und hab es noch immer nicht verstanden
    sorry, aber es gibt hier noch viele ausländer die sich mühe geben
    daher einfach schrieben das sache ist hilft

-und ich helfe gerne, und mache das auch für teile die ich selbst nicht nutze
    wenn du das als "vielschreiberei" siehst, na gut

-und wen du das andere thema gut verfolgt hast, dan weist du meine meinung dazu

• Ah ja, bei Herkunft steht Belgien. Ich war mal eine ganze Weile arbeitstechnisch in Lüttich - hat mir suboptimal gefallen ;).

Zu deinem Anliegen: Ich stellte eine Frage und es gab wie so oft keine Antwort. Genau das kannte ich von der Mitbewerberplattform ("Aber ich gestehe ein ... als Ex-Topfielder ist man durch das damalige Niveau dort arg verwöhnt.") zuvor nicht.

Ich schrieb dann "Cool, jetzt weiß ich endlich warum es nicht lüppt. Alles klar." Und das war ironisch gemeint. Alles klar!?

Fast alle Nemesis-Skins scheinen unter 2.0 nicht zu laufen. Ich habe etliche ausprobiert und nur der Glassline lief.

• Die laufen definitiv nicht. Ich verwende keine extravaganten Image, sondern nur testweise das originale Dream 2.0 und das neueste Merlin. Im Merlin waren die Skins per Aktualisierung gar nicht verfügbar.

• habs gerade getestet und ja die gehen nicht somit sollte das im dmm Board mal geschrieben werden da die skins auf dem DMM feed liegen und somit entweder gefixt werden müssten oder vom feed gelöscht.

• Ob du es dort schreibst oder ob in China der berüchtigte Sack Reis umfällt ... der Unterschied ist marginal. Du darfst auch gern mal ins sogenannte VIP-Forum reinschauen, falls du eine 7020 HD hast; die Antwortresonanz bei solchen Problemen ist sicher nicht der Rede wert.

Eigentlich müsste sich der Bereitsteller/Programmierer der Nemesis-Skins, die ansonsten top sind, dafür interessieren...

• das mit dem DMM board und den antworten auf fragen ,ja das ist so ne sache und im VIP der 7020hd ist es noch schlimmer das weiß ich.
    nur wenn der jenige der den skin ins CVS eingechekt hat oder ihn auch entworfen hat daran nix ändert wirst wohl jemand anderen finden müssen der dies ändert oder selbst machen und wenn man da aber so schnippisch ist hilft da er niemand
    der wald und wie man reinruft :winking_face:

Original von knatter
    Vielleicht war die Fragestellung auch zu kompliziert. Aber ich gestehe ein ... als Ex-Topfielder ist man
    durch das damalige Niveau dort arg verwöhnt.

Passiv habe ich auch den Dflash-Thread um gm und die Manieren einiger Vielschreiber hier zur Kenntniss genommen.

mfg

Mal ganz unter uns, vielleicht entspricht "dein" Niveau nicht dem hier geforderten und die Angelegenheit mag für dich etwas zu kompliziert sein.;)

Du bist schon ein halbes Jahr hier gemeldet, aber hast noch nie gelesen, dass man bei einem GS das Crashlog posten sollte?

Und das ganze Theater, weil mal eine Frage überlesen wurde und unbeantwortet blieb?

Aber was soll's ... ist ja alles nur Ironie! :face_with_rolling_eyes:

• Ich darf mal laut lachen. Wie bei etlichen anderen scheint (nicht) lesen können ein Problem zu sein. Von einem GS bspw. war nie die Rede. Es gibt auch Endlos-Bootschleifen ohne GS und Log.

Auf die Idee, dass es genau umgekehrt hinsichtlich des Niveaus sein könnte, bist du wohl nicht gekommen!? Vermutlich liegt meine Messlatte aus alter Gewohnheit erwartungstechnisch zu hoch ... und das ganz ohne Ironie unter uns gesagt.

Und viele Grüße in Richtung 0/0/0-Land!

• Wie und wo willst du eine Messlatte anlegen? Dir fehlt jegliches Niveau, dies ist aus jeder deiner Aussagen (?) herauszulesen.

Wen willst du dafür verantwortlich machen, wenn du es nicht mal schaffst, ein Log von der Festplatte zu kopieren?

Und dieses Log existiert ... Aber was weiss ich den schon, ich kann ja nicht lesen.:D

• @all
    kommt mal alle runter, beleidigungen wollen wir hier nicht

knatter

du musst deine problem besser beschreiben (ich bin ich bin ja nicht alleine hier mit dem problem ;))

deine frage war "Hat jemand ein ähnliches Problem?"

dazu konnte ich nichts schreiben (hätte ironisch "nein" antworten können ;))

aber wie du merkst (auch in ein anderer - ähnlicher - thread von dir) legen viele so einen thead in die favoriten (die gründe hab ich in mein vorigen post geschrieben)
    hier gibt es halt nicht so viele "vielschreiber" die einfach posten auch wenn die nicht wissen was das problem ist

und wenn es konkreter ist dan kommt die hilfe auch schnell,
    hast ja gemerkt wie schnell zombi dan mal die skins installiert hat zum testen

und bei bootschleife hab ich (und viele) auch die reaktion "wo ist das crashlog"

zum thema DMM board (VIP k.a. hab keine 7020HD):
    trotzdem da melden, da lesen mehr leute als man denkt
    und sonst schreibt schon jemand was im IRC wo die Devs sind
    (muss aber auch deutlich umschrieben sein das problem)

ah ja,
    von mir bekommst du noch hilfe, ich muss allerdings die frage verstehen und auch ahnung vom problem haben :winking_face:

Originally posted by knatter
    Eigentlich müsste sich der Bereitsteller/Programmierer der Nemesis-Skins, die ansonsten top sind, dafür interessieren...

k.a. wer das ist, steht nichts in die xml-datei und auch kein readme im paket
    (hab gerade mal geschaut)

• Ein "Nemesis"-Skin läuft doch nur mit Nemesis Image oder irre ich mich da???
    Und was das Niveau angeht: Dieser Thread ist teilweise Niveaulos, sonst hab ich kaum niveauloses gefunden.