60 Zoll TV nur welcher soll es sein?

  • Guten Abend,


    ich benötige bitte eure Hilfe.
    Möchte einen neuen Fernseher kaufen.


    Es soll ein 60 Zoll werden.
    Was sagt ihr den zu diesem Gerät ?


    Klick


    Leider kenn ich mich mit der Technik nicht sehr gut aus.
    Gibt es für diesen Preis ein besseres Gerät ?


    Möchte das ganze mit der Dreambox 8000 nutzen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.


    Vielen Dank

  • Natürlich soll es der beste TV sein oder!? :tongue:


    Zur Info: der D6500 von Samsung (hab selbst einen) kann kein FullHD im 3D Betrieb! Dafür muss es dann schon der 7090 oder 8090 sein. Außerdem ist die D Serie aus 2011. Aktuell ist die E Serie...


    Ansonsten wirst Du nun gleich feststellen, dass es in dem Bereich für jede Marke Jünger gibt, die gleich schreiben, dass Modell X oder Y der Beste ist :)

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Natürlich muss es der beste sein :366:
    Die Marke soll ein Samsung sein !!!


    Hmm benötigt man unbedingt Full HD 3D ?


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Dreami2


    Hmm benötigt man unbedingt Full HD 3D ?


    Die Frage musst Du Dir selbst beantworten! Wenn Du 3D Bluray hast, würd ich sagen, ja, ansonsten vielleicht nicht unbedingt. Aber was heute ist, muss morgen niccht auch noch so sein und Du behälst das Gerät vermutlich was länger.


    Dass es unbedingt ein Samsung sein musst, hättest Du gleich dazu schreiben sollen. Als Empfehlung kann man dann immer den 8090 geben :tongue:

  • 3D Bluray schaue ich nicht und werde ich die nächsten 5 Jahre auch nicht schauen :hurra:
    Ich schaue eigentlich überhaupt kein 3D nur wie sieht es mit dem 3D von SKY aus ?


    Wenn meine Kinder es wirklich mal schauen möchten?
    Sendet SKY das 3D in Full HD ?


    Ich finde Samsung vom Design und Funktion einfach genial.


    Der 8090 ist nochmal eine andere Nummer :winking_face_with_tongue:


    Vielen Dank

  • Naja, wenn ich das lese, sollte der D6500 für Dich schon ok sein. Wenn Du mal in Google suchst, findest Du einige Beiträge zum Thema D6500 und 3D und FullHD. Wenn da mal ne Tierdoku bei Sky 3D läuft wird das eher weniger ins Gewicht fallen. Hier wird dann immer vor Freude gejuchzt, weil das Erdmännchen im Wohnzimmer zu stehen scheint :grinning_squinting_face:


    Fand den D6500 auch klasse und hab bei 55" zugeschlagen.


    Achte auf jeden Fall auf eine Modell mit SXZG, denn nur dieses Modell ist für Deutschland und hat hbbTV. Modell für Ungarn (zB SXHH) haben das nicht, werden aber gerne oft günstig angeboten :winking_face:

  • Vielen Dank für deine Tips.


    Bist du mit der Bildqualität zufrieden ?
    Das einzigste Manko was der Samsung UE60D6500VSXZG haben wird ist wirklich nur das er kein Full HD 3D kann?


    Oder gibt es sonst noch Probleme mit dem Gerät ? :face_with_rolling_eyes:
    Und der Samsung UE60D6500VSXZG ist das Beste Gerät von Samsung in der 60 Zoll Klasse auser der 8090 habe ich das so richtig verstanden?


    Vielen Dank

  • Das "Beste" ist in dem Bereich immer so ne Sache. Gibt auch Leute, die glauben, dass die Bildqualität durch Belkinkabel besser wird :tongue:


    Für mich lag der D6500 preislich in meinem Rahmen. Ich denke, der 7090 wie auch der 8090 sind technisch vermutlich besser, aber ich bin da kein Profi und verfolge diese Themen in der Tiefe nicht dauerhaft. Auch ob es das einizige "Manko" ist, kann ich Dir nicht verbrieft bestätigen, denn das kommt oft an die Anforderungen an. Der eine sieht Mängel in der Bildqualität, die ein anderer nicht sieht....


    Achso, ja, ich bin mit dem Gerät zufrieden. Besser geht vermutlich immer...

  • Zitat

    Original von __QT__
    Das "Beste" ist in dem Bereich immer so ne Sache. Gibt auch Leute, die glauben, dass die Bildqualität durch Belkinkabel besser wird :tongue:


    Die ganz genauen Leute gibt es doch immer :hurra:
    Den 7090 gibt es leider nur in 55 Zoll.


    Der 8090 ist mir noch zu teuer :tongue:


    Ich möchte einfach einen super Fernseher mit einem guten Bild haben.

  • Hi @ all!



    @ Dreami2


    Hast du dir mal die TV´s mit 3D-Polarisationstechnik genauer angeschaut?


    Wenn Du deine Kinder 3D schauen lassen möchtest, werden sie bei Samsung nicht glücklich!
    Die Shutter-Brillen sind schon für Erwachsene sehr störend! :face_with_rolling_eyes:


    Die Polarisationsbrillen, die LG, PHILIPS und z.T. Panasonic und Toshiba bei ihren Fernsehern einsetzen sind echt super!
    Es gibt sie sogar in Kindergrößen! Und das Beste...sie kosten keine 10€! Bei Shutterbrillen mußt Du schon min. 50-60€ hinlegen! :winking_face_with_tongue:


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Original von Dreami2
    Ich möchte einfach einen super Fernseher mit einem guten Bild haben.


    Es gab noch keinen Tag, an dem ich den Kauf meines D6500 in 55 Zoll bereut hab.

  • Hi Pred@tor,


    nein ich habe mir die 3D-Polarisationstechnik noch nicht genau angeschaut.
    Habe nur gelesen, dass das Bild stocken soll ???


    Ich muss auch sagen, habe noch bei keinem anderen TV Hersteller wegen einem 60 Zoll TV geschaut.

  • Zitat

    Original von Dreami2
    Hi Pred@tor,


    nein ich habe mir die 3D-Polarisationstechnik noch nicht genau angeschaut.
    Habe nur gelesen, dass das Bild stocken soll ???


    Ich muss auch sagen, habe noch bei keinem anderen TV Hersteller wegen einem 60 Zoll TV geschaut.


    @ Dreami2


    Du mußt auf jeden Fall vergleichen!
    Nun...ich habe keinen 3D-Fernseher. Aber meine Eltern haben sich vor 4 Wochen einen zugelegt! Es ist ein LG LM660s mit Pol-Technik.
    Ich kenne auch den Samsung der D6500-Reihe. Toller Fernseher...keine Frage!
    Aber...die Shuttertechnik ist nicht mein Fall! Auch meine Kinder (6 & 9 Jahre) waren von der Shutter-Brille nicht begeistert! Original-Zitat Kinder: " Die Brillen im Kino sind aber viel besser!".
    Kino´s benutzen die Polarisationstechnik! Also..."VERGLEICHEN"!!! :winking_face:


    Achso...stocken tut da NIX!!! Wo hast Du das gelesen?


    MfG
    Pred@tor

  • Das habe ich im Internet gelesen ( wo weis ich jetzt auf die schnelle nicht )


    Für mich ist das 3D nicht wichtig, da ich es nicht schaue :face_with_rolling_eyes:
    Das 3D aus dem Kino kenne ich.
    Mein Problem bei dem Fernseher sehe ich jetzt wirklich nur bei dem 3D.


    Welche Marke gibt es den sonst noch mit richtigem 3D und 60 Zoll?
    Natürlich soll die Marke mit dem Samsung mithalten können.


    Vielen Dank

  • @ dreami2


    Hää...jetzt bin ich etwas verwirrt! :face_with_rolling_eyes:


    Zuerst...

    Zitat

    Für mich ist das 3D nicht wichtig, da ich es nicht schaue


    Dann...

    Zitat

    Mein Problem bei dem Fernseher sehe ich jetzt wirklich nur bei dem 3D


    Ja...was willst Du jetzt eigentlich? 3D oder kein 3D?


    Wenn du schon nicht weißt, was Du willst....


    MfG
    Pred@tor

  • Damit meine ich, ich werde das 3D nicht nutzten !!!
    Es könnte aber sein, dass meine Kinder es mal schauen wollen.


    Darum habe ich geschrieben, dasss mein Problem nur bei dem 3D liegen könnte da es meine Kinder vielleicht mal schauen wollen......


    Sonst finde ich den Fernseher absolut genial.


    Vielen Dank


  • @ Dreami2


    Also...Kinder und 3D-Shutter-Technik...das funktioniert nicht wirklich! :grinning_squinting_face:


    Nimm mal Deine Kids mal in den Media-Markt mit! Setz ihnen erstmal die Shutter-Brillen, dann die Pol-Brillen auf! Lass sie dann entscheiden!!! :110:


    MfG
    Pred@tor

  • Dreami2,...


    tu dir selber einen gefallen und lese dich im hifi-forum.de ein bischen um, denn
    hätte mir das damals jemand geraten, hätte ich mir nie diesen `testsieger`
    UE 55D8090 gekauft,....


    --bildruckler gibt es definitiv bekommt man jedoch `fast` zur zufriedenheit hin


    --für jede abspielquelle `musst` du deinen tv `feinjustieren`


    bei bedarf schick ich dir den link (es gibt über diesen tv jedoch genügend,...)
    und wer die zielgruppe dieses 3d mists ist, weiss ich bis heute nicht :face_with_rolling_eyes:


    grüsse aus norge


    luigi13:401:


  • Hallöchen,
    also ich bin zufrieden damit,
    Kollegen waren begeistert, 3 haben den UE46D7090, einer den UE55D8090,
    ein anderer vor kurzen UE55ES8090 gekauft,
    bis jetzt sind alle zufrieden damit.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Hi,
    ich habe den UE60D8090 und das teil ist der absolute Hammer !!!.
    Nur "anschliesen und los gehts" is nich.
    Du musst dich wirklich in die Materie erst einmal einarbeiten "Fifi-Forum...",
    dann aber ist der Samsung wirklich Referenz ! 2D wie 3D.
    Einziger Nachteil wenn überhaupt ist Clouding, aber gewöhnt man sich meiner Meinung nach. Das Bild ist aber extrem abhängig von den Einstellungen am Samsung und außerdem in relation auch Subjektiv zu bewerten.
    Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen,
    und erfreue mich jeden Tag an diesem Gerät.
    Viel Erfolg bei deiner Suche.