FlashExpander (FE)

  • Habe alles nochmal neu gemacht mit anderem Stick und eparted... bisher geht alles 1a...


    Ist es normal, dass ich nach dem Flashen des DMM Images nur noch 5,8 MB frei habe im Flash? Habe direkt nach Image den FE installiert, alles weitere ist auch in den Stick gegangen, aber wie krieg ich noch mehr Platz im Flash frei? Oder ist das unkritisch mit den 5,8 MB freien Speicher?

    • Offizieller Beitrag

    Unnötige Sprache entfernen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • du hättest vorher noch das e2 übliche entfernen können....
    es gibt auch hier im forum ein script, was alles unnütze entfernt, aber trotzdem entsteht kein problem, das ist alles in grünen bereich,


    hab mit den merlin auf der 500hd alles im flash incl picon noch 10mb frei....

  • Hab das OE 2.0 Experimental... da läuft es auch nicht? Bei der Merlin3 ging es ... beim reinen DMM krieg ich es nicht installiert... er bricht mit irgendeiner Prüfmeldung ab...

  • Die war auf dem Fernseher.... kannst Du mir kurz den Befehl geben für telnet Konsole um hbbtv zu installieren, dann kann ich die Meldung rauskopieren.... kann ich die ipk irgendwo downloaden?

  • Hallo,


    rennt denn FE generell auf sh4 basierten Receivern? Bekomme sie auf meiner Kahtrein 913 samt HDMU nicht ans Laufen (GS).

  • FE lauft auf dem original DMM Image einwandfrei.


    Nimm mal einen neuen Stick!

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von santaleone
    FE lauft auf dem original DMM Image einwandfrei.


    Nimm mal einen neuen Stick!


    nur dass es für SH4-Boxen kein original DMM Image gibt.


    Gruss TOM

  • Ist doch schnuppe, welches Image. Es geht hier um die Architektur. Nachdem in der .ipk all genannt wird, sollte es ja prinzipiell auf allen Architekturen - also auch sh4 - laufen!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von raz0r
    Ist doch schnuppe, welches Image. Es geht hier um die Architektur. Nachdem in der .ipk all genannt wird, sollte es ja prinzipiell auf allen Architekturen - also auch sh4 - laufen!?


    Aber du weisst schon dass wir hier in einem Dreamboxforum sind ?


    J ;)ke

  • Und das ``all´´ ist hier nur für die verschiedenen Mipsel Architekturen bestimmt.
    Da ist nix mit .sh4

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------