ach so.. ok. wie sieht das aus mit dem datensicherungsteil von jackdaniel? passt das? muss das angepasst werden?

FlashExpander (FE)
-
-
kann mir nicht vorstellen, dass das Teil oder auch dflash geht, woher soll das Tools wissen, dass /usr auf den USB-Stick soll?
Aber kommt Zeit, kommt Plugin/Funktion.
-
Für das System gibt es dank mount bind weiterhin nur ein /usr Verzeichnis. Das könnte schon klappen.
-
Anfangs hat mit dem FE alles gut funktioniert. Auf dem Device (USB 8 GB) sind noch 7 GB frei. Trotzdem kann ich keine weiteren Plugins installieren (siehe Screenshot).
hbbtv hab ich schon runtergeschmissen, weil es beim Aufrufen gleich zum Crash und Greenscreen geführt hat.gruß redskyfox
-
Dann würde ich mal den Crashlog hier anhängen.
-
Auf meiner DM 8000 sieht es gut aus .
-
Auf meiner 800se läuft es super; habs allerdings erst eben installiert...
-
Original von Marco777
Dann würde ich mal den Crashlog hier anhängen.Bitteschön ...
-
Tja, newnigmazwei ... schon dort gefragt?
-
wie viel Speicher hattest du frei, als du FE installiert hast? Wenn dein Flashspeicher schon voll war, hilft dir auch FE nichts.
-
Original von Jogi29
wie viel Speicher hattest du frei, als du FE installiert hast? Wenn dein Flashspeicher schon voll war, hilft dir auch FE nichts.Hallo Jogi29,
ich hab ja nur heute morgen das Image geflasht und FE installiert. Flashspeicher sieht so aus (siehe screenshot) und auf dem Stick sind ganze 7 von 8 GB frei.
gruß redskyfox
Bin jetzt erstmal unterwegs, melde mich nach 17 Uhr wieder dazu.
-
was zeigt der FE an wenn du nochmal rein gehst...
dort sollte stehen das der in Benutzung ist und wie viel frei ist, siehe Bild im ersten Posting von mirder crachlog hat zumindest mal nichts mit dem FE zu tun
-
Original von Doc
ach so.. ok. wie sieht das aus mit dem datensicherungsteil von jackdaniel? passt das? muss das angepasst werden?der muss nur noch auf OE2.0 angepasst werden, nur JackDaniel hat wohl keine Zeit inmoment.
-
und wer sagt dir, dass GP Backup dann auch mit FE funktioniert?
Wartet doch einfach ein wenig ab,vor einiger Zeit haben auch einige User geschrieben, dass es keine weiteren Flasherweiterungen geben werde, soviel dazu. Die anderen Plugins/Tools hatten auch nicht von Anfang an den jetzigen Umfang.
-
Hab meine 800se ganz frisch mit dem neusten OE 2.0 exp. geflasht und danach sofort das geniale FE-Tool problemlos installiert. Jetzt komme ich allerdings nicht mehr per FTP auf die Box - Telnet funzt.
Folgende Meldung im FTP-Protokoll:FTP1: < 500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/usr/share/vsftpd/chroot
Root Passwort wäre ja wohl "dreambox", wird nach einem Neuflashen aber eigentlich nicht benötigt. Alles mögliche probiert - ohne Erfolg!
Kann mir jemand helfen? -
Das hat nichts mit Flashexpander zu tun, das ist ein FTP Bug. Sollte der nicht längst behoben sein? Gib mal 500 oops in die Boardsuche ein. Ein Passwort gibt es übrigens nicht, du kannst auch abc oder 123 eingeben.
-
Original von mechatron
was zeigt der FE an wenn du nochmal rein gehst...
dort sollte stehen das der in Benutzung ist und wie viel frei ist, siehe Bild im ersten Posting von mirder crachlog hat zumindest mal nichts mit dem FE zu tun
Ist Platz ohne Ende und FE wird auch benutzt, trotzdem lassen sich keine weiteren Plugins installieren ("Error" No Space left on Device").
gruß redskyfox
-
kodo - danke für den Tipp, hab den Threed "ftp Zugang für OE2.0 Images" gleich gefunden, vorerst nur mal kurz überflogen.
Komisch ist nur, dass nach dem Flashen des OE 2.0, die FTP-Verbindung einwandfrei funktionierte - erst nachdem ich das FE-Plugin erfolgreich installiert hatte und die entsprechenden Daten auf den Stick kopiert wurden, bekam ich keine FTP-Verbindung mehr!
Meine 7020HD, der ich vor einigen Tagen das neue Image spendiert habe, hat auch keinerlei Probleme mit FTP!
Sollte ich die 800sel nochmal neu flashen - dauert ja keine Ewigkeit, würde die Box dann gern weiter konfigurieren! -
Original von Jogi29
kann mir nicht vorstellen, dass das Teil oder auch dflash geht, woher soll das Tools wissen, dass /usr auf den USB-Stick soll?und we sieht es umgekehrt aus ? ist es möglich ein Jumbo-Image mit d-flash erstellt ,auf FE zu flashen ?
-
FE wird est aktiviert nachdem das image geflasht ist
also nein das geht nicht