Danke...dann laß ich es sein...

FlashExpander (FE)
-
-
ok dann werde ich heute mal das update auf meiner 800se wagen ..
sind eigentlich dann zukünftige updates online ohne probleme möglich wenn ich den FE benutze oder muss man nach jeden update alles neu einrichten ???
-
Du kannst ohne Probleme updaten, das Image.
Und neu einrichten musst du auch nicht. -
Man kann auf dem USB Stick mit fdisk auch zwei Partitionen anlegen, z.B. 1 GB für den FlashExpander und den Rest verwendet man so wie gehabt, d.h. mountet die zweite Partiton als /media/usb und legt dort wieder seine Picons usw. drauf.
-
Wenn du die Picons ins Standardverzeichnis legst, landen sie automatisch auf dem USB Speicher.
-
Original von kashmir
Man kann auf dem USB Stick mit fdisk auch zwei Partitionen anlegen, z.B. 1 GB für den FlashExpander und den Rest verwendet man so wie gehabt, d.h. mountet die zweite Partiton als /media/usb und legt dort wieder seine Picons usw. drauf.Genau,
das hat den Vorteil, daß man diese Sachen nicht immer wieder installieren muss. Ausserdem
habe ich da meinen Geminicache drauf gelegt. Das spart einfach Zeit und Arbeit. -
und bitte wie partitioniere ich ohne pc ?
geht das überhaupt ?
danke.
-
naja, ich find eine HDD macht nicht so richtig Sinn, das Teil dürfte ständig anlaufen...
SSD ist natürlich sehr gut möglich und Sinnvoll.sascha h-k
auf der Box geht das auch mittels fdisk -
hallo mechatron,
danke und bitte wie, genau ?
(einen 4gb usb-stick)
-
kann es sein , dass der fe nicht nicht mit dem gp3 zu recht kommt ?
ich habe wie gesagt nach einspielen des image ausgelagert.
nun will ich das genibi plugin wie immer installieren... aber geht nicht ... box startet neu aber leider ohne gp3 -
Internetverbindung ok, sprich DNS
ist eingestellt? -
Das geht ohne Probleme. Hast du eine I-Net Verbindung, bzw.die DNS eingetragen?
-
verdammt... anfänger fehler nach so langer dream zeit ... dns fehlte
-
Original von sascha h-k
hallo mechatron,danke und bitte wie, genau ?
(einen 4gb usb-stick)
um genau zu sein geht es mit sfdisk
beschrieben ist es z.B. hier
http://linux.die.net/man/8/sfdiskkannste eine oder mehrere Partitionen anlegen, welche dann noch formatiert werden müssten.
formatieren siehe hier
http://linux.die.net/man/8/mkfs.ext3 -
Ich fummel schon den ganzen Tag mit meiner 800'er. FE will sich einfach nicht installieren lassen. Er findet keine passenden Laufwerke. Mal zeigt er nur die HDD an, jedoch meist gar nichts.
Image ist nen Merlin, Datenträger wurden mittels DeviceManager von Merlin eingebunden. Zugriff auf den Stick und hdd per ftp ohne Probleme. Jemand noch ne Idee?cu
LN -
dann ist der USB-Stick nicht Partitioniert oder er hat das falsche Dateisystem
wenn du ein Image auf Basis OE2.0 hast, gib mal "blkid" ein, da siehste die Infos über deine Geräte -
/dev/sdb1 ext3
Sollte doch richtig sein, oder?thx
LN -
Sieht eigentlich gut aus.
Was ist wenn du den Stick mal aushängst und nochmals versucht
mit dem FlashExpander? -
Ich hab den ganzen Tag lang das Gleiche gemacht und nun geht es
??? Ich versteh nix mehr. thx
cu
LN -
Wegen dem aushängen?
Oder nur durch Schulterklopfen der Box?