Joo, und nachdem ich mal im Dreambox-Blog etwas rumgeschnarcht habe, weiss ich nun auch was sich ändert.....und hab´s verstanden

Gemini3 0.55-r7
-
-
Wenn man das OoZooN Image nutzt, darf fuse nicht in den dependencies stehen.
Fuse ist dort fest im Kernel.Fuse und ntfs-3g besser zu den Recommends packen.
-
Dr. Chaos
ich glaub das hatte Mecha auch so gemacht nur lies dir mal die ersten seiten durch wo es deswegen Probleme gab,deshalb ist das in der v7 wieder geändert wurden.
das GP3 orientiert sich an dem DMM Image und wenn da jetzt Image bauer was verbiegen ist das eventuell gut für die image aber es kann sich nicht an jedes image angepasst werden weil der oder der da was verändert. -
-
merlin oe2.0 & das 0.55-r7 passen wunderbar zusammen ..
-
-
Original von zombi
das bedeutet auch wer den VirtualDesktop installiert und eingeschalten hat muss diesen jetzt neu für blau einstellen (hierbei muss man den VirtualDesktop den Einstellungen des QB hinzugefügen mit Blau/Plugins hinzufügen).
Da dieser jetzt mit dem default BP überschrieben wurde ist dieses als erstes aktiv.
Wie man so schön auf Englisch sagt: "You saved my day..."dachte schon meine Konfiguration sei korrupt, da kein Virtual Desktop mehr kam...
-
Original von mechatron
gute Frage ich hatte es im BB-File so drin...
RRECOMMENDS_${PN} = "kernel-module-fuse"
Wie sieht das control file im ipk aus?
-
Wie bekomme ich "ServiceInfo" wieder auf TEXT-long? Ich Seviceinfo nicht in die liste finden.
Normale weg: BLAU - Informationen - Serviceinfo
-
Rufe das Quickbutton setup im BluePanel auf, dann wählst du deine Taste (Text long),
jetzt Blau (Einstellungen) und dort BluePanel Komponente hinzufügen, da findest du auch
das Service Info. -
Danke netman!
Ich habe wieder etwas dazu gelernt.
-
Hallo!
Funktioniert der Sambaserver wieder? Bschaar schrieb im Oozoon Forum, dass der mit 0.55 gefixed wird.
LGG
-
Der Sambaserver gehört zwar nicht zum Gemini aber warum sollte der nicht laufen?
-
Original von mechatron
Der Sambaserver gehört zwar nicht zum Gemini aber warum sollte der nicht laufen?Der Sambaserver hatte ein Problem zumindest bei einigen. Eine Lösung war, die OE1.6 binaries zu nutzen. In den OE2 Updates von letzter Woche war allerdings ein Fix mit drin (wenn ich mich recht erinnere sagte ghost es hätte mit dem Build zu tun, was wohl falsch lief). Seit dem Update läuft es bei mir zumindest nun normal.
Was das allerdings mit GP3.2 zu tun haben soll, ist mir auch rätselhaft.
Hier noch Details:
http://cgit.opendreambox.org/o…656b1085dd7e4488b9d6c14cc
samba_3.0.37: add some configure options not detectable when cross-compile is used
Das Problem war wohl, dass der BUILD ohne die nicht gesetzten Optionen falsch lief
-
Original von Mabthera
Bschaar schrieb im Oozoon Forum, dass der mit 0.55 gefixed wird.
Hat er nicht, da musst du dich verguckt haben -
Hallo, wie bekomme ich das Blue Panel bzw. Gemini3Wizard wieder ins aktuelle DM OE2.0 Image.
Im alten iCVS war der Gemini Wizard ja schon mit drin, wie geht das ganze jetzt mit dem OE2.0?
MFG
Joey -
Kuck mal im Wiki bitte.
Den Wizard installieren und anschliessend ausführen ;).
-
-
Hallo, bei mir läuft es nun auch wieder Dank Zombi, merci
Aber nun meine Frage:OE2.0 Browser und hbbtv - URL's: in welche line/ Order eintragen resp bearbeiten? Habe im HBBig Fehler gemacht und auch lines die mich nicht interessieren, könnten gelöscht werden
Gruss und danke im voraus für Eure Hilfe
-
kann es leider nicht probieren, bin nicht an der box.
hast im hbbig (bzw. im browser) mal die menü taste gedrückt?