• Hallo,
    ich habe mal ne Frage an die vielen LED FS Besitzer.
    Ich will nun auch von meiner alten Röhre auf LED umsteigen. Als Receiver nutze ich die 500HD.
    Mein Limit liegt bei ca. 1000€. Ins Auge gefasst habe ich den Sony 46HX755, kann den getrost kaufen.
    Ist ein 46" bei ca. 3m Sitzabstand zu groß?
    Ich habe heute im Media Markt mit verschiedenen Verkäufern gesprochen und alle haben mir einen 40 od. 42 " FS empfohlen.

  • viel zu klein. Sogar mein 55" ist mit 3.5Meter Abstand zu klein.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von swissnet3000 ()

  • Hi @ all!


    @ Dunkelelf


    Ich denke...bei 3m Sitzabstand wäre ein 40"-er das Minimum, der 42"-er der Ausreichende und der 46-Zoller der Richtige! :winking_face:


    Am Anfang wirkt er vielleicht noch riesig. Eine Woche später denkst Dir aber..."Gott sei Dank habe ich den geholt!" :hurra:


    @ swissnet


    Na...da übertreibst Du aber einwenig! :face_with_rolling_eyes:
    Wenn Du nur HD schaust ist es o.k.! Aber beim SD-Bild...ich weiß nicht! :winking_face_with_tongue:


    MfG
    Pred@tor

  • Die neuen Samsung oder auch LG mit mit geringer Rahmengroesse sehen schon klasse aus.
    Da sieht ein 46er richtig klein aus.,
    Ist aber leider nicht meine Preisklasse.
    Was kam man denn fuer 1000€ empfehlen?

  • Schau doch mal nach Sharp...
    In den USA weit verbeitet wegen der riesigen Diagonalen zu bezahlbaren Preisen, sind die hier noch nicht so angekommen. Hatte auch schon die Überlegung auf einen Sharp 60" umzusteigen. An meine 46" hatte ich mich nach einer Woche gewöhnt und geärgert nicht etwas größeres genommen zu haben...
    Wenn deine Zuspieler stimmen (fullHD) dann nimm lieber eine Größe größer als geplant :winking_face:



    Dedöt

  • Zitat

    Original von Dunkelelf
    Die neuen Samsung oder auch LG mit mit geringer Rahmengroesse sehen schon klasse aus.
    Da sieht ein 46er richtig klein aus.,
    Ist aber leider nicht meine Preisklasse.
    Was kam man denn fuer 1000€ empfehlen?


    Wie? Also für 1000€ kriegst Du schon was Gutes...


    Paar Beispiele....


    Mit 3D-Shutter-Technik...


    Samsung UE46ES6300 oder Samsung UE46ES6100 (ohne Sat-Tuner)


    Sony KDL-46HX755


    Mit 3D-Polarisationstechnik (wie im Kino)


    Panasonic TX-L47ETW5


    LG Electronics 47LM660S


    MfG
    Pred@tor


  • Wer schaut heute noch SD ?

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Zitat

    Original von swissnet3000


    Wer schaut heute noch SD ?


    Einige! Vor 3 Monaten wurde erst das analoge Sat-TV abgeschaltet!
    Meinst Du, dass jetzt alle HD-TV schauen! :face_with_rolling_eyes:
    Glaubst Du wirklich, dass sich alle SKY leisten können? Oder dass alle eine HD+ Karte inkl. Modul oder Receiver haben! Glaubst Du das wirklich...??? :366:


    O.K...die ARD/ZDF Sender sind seit der analogen Abschaltung in HD verfügbar! Aber das war doch erst vor paar Monaten! :winking_face_with_tongue:


    MfG
    Pred@tor


    MfG
    Pred@tor

  • Vielen Dank für eure Tips.
    Es ist der Sony 46 HX755 für 999€ geworden.
    Ich muss mich noch an die Größe gewöhnen, aber die HD Bilder sehen einfach klasse aus.
    Bei Multimedia reagiert er etwas träger als LG oder Samsung ES, aber mir war das Bild wichtiger.