Viele Astra Sender Werden Nicht Gefunden

  • Bei den Empfangswerten würde ich eine fehlerhafte Sat Anlage vermuten.
    Also Schüssel schlecht ausgerichtet usw.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • erstmal: warum schreist du hier so rum???


    wenn ich mir das bild anschaue und den ber-wert sehe, weiß ich warum. schüssel verstellt oder kabelproblem.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Hi,
    läuft deine 800hd direkt am selben Kabel 1A? Andere Anschluss zählt nicht.


    ciao

  • Hallo,


    einige wichtige Angaben zum Anschluss wären nicht schlecht...


    Hat die Dreambox an dem Anschluss schon mal alle Sender empfangen?
    Hat ein anderer Receiver an dem Anschluss schon mal alle Sender empfangen?
    Wurde etwas umgebaut?
    Einzelanlage oder Mehrteilnehmeranlage?
    Mehrere Anschlüsse per Multischalter vorhanden?
    usw. usw.


    Bitte mal alle Infos preisgeben, dann kann man evtl. auch helfen.


    Viele Grüße

    DM7020HD (aktuell 250GB externe Festplatte - Wohnzimmer)
    DM800se HD (32GB USB Stick - Arbeitszimmer)
    TechniSat Skytenne mit 17/8 Multiswitch
    Sharp LC60LE635E

  • ja alle sender würden gestern noch erreicht
    umgebaut wurde nichts nur Image wechsel
    Mehrteilnehmeranlage astra u.hotbird auf der 800 läuft alles
    kein multischalter vorhanden

  • also:
    - du hast 2 boxen
    - auf deiner box wurde nichts geändert und die läuft am gleichen anschluß problemlos
    - die andere box lief vorher am gleichen anschluß, bekam nur ein neues image und hat nun empfangsprobleme


    oder etwas anderes?

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dreampower34
    umgebaut wurde nichts nur Image wechsel


    ... dann tausch nochmal das image, und schau ob dann wieder geht.
    Kann auch am satellites.xml liegen


    Du schaust auch nicht auf das selbe frequenz bei beide boxen. 1x Vertikal, und mit dem andere 1x Horizontal laut deine screenshot


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi,
    deine Bilder vom Satfinder sind ja schön und gut aber Du weißt schon das Du Äpfel und Birnen vergleichst. Wenn Du ein Foto als Beweis zeigen willst dann solltest Du auch DIE SELBE FREQUENZ nehmen.


    ciao

  • Image Wechsel erfolgte nachdem sie keine Sender mehr fand ?
    als ich zu dem Sender Bsp.pro7 zapte kam Sender konnte nicht gefunden werden... ich habe die Box auch schon mit diversen Image danach geflascht immer das gleiche Problem sie fand keine Sender... ich lass ein wenig im i-net das es das Netzteil sein kann habe ich getestet gleiches Problem ..oder das der Tuner defekt ist?:
    (lest in anderen Foren dort sagen die Leute das auch Tuner Tausch erfolgt sei und immer noch gleiche pro.... bestehen würden)
    doch dann lass ich irgendwo das es mit gemini 4.1 laufen einfach auf mehrer empfenger und sie da sie findet mal 56 mal 83 sender nur nicht die die ich wierklich brauch pro7 rtl2 unsw.jetzt sage ich mir da wie kann das denn sein netzteil ok tuner scheint auch ok was ist los mit meiner box hat sie fieber oder wie ?

  • OT


    schau mal im wiki, da ist eine erklärung wie man screenshots macht


    ist einfacher und deutlicher :winking_face: