Crashes beim Installieren des Wizzards

  • Danke für den Hinweis. Aber seit ich die CF Karte durch einen USB-Stick ersetzt habe, läuft Merlin im BA, lediglich DMM macht so die eine oder andere Schwierigkeit. Ja, so ein Multibootsystem ist halt eine fragile Sache.


    Mit gutemine habe ich mich diesbezüglich schon ausgetauscht. Daher auch der Austausch CF -> USB-Stick.


    Nein, ich will jetzt keine Diskussion pro/contra Multiboot vom Zaun brechen. Man kann halt alles in Allem - wenn es denn funktioniert - auf diese Weise viele Images kennenlernen. Ich finde, auch andere Mütter haben schöne Töchter. ;) Und noch etwas: Wenn ich nicht mehr an der Box basteln kann, muss ich ja bloß mit ihr fernsehen - und das bei den Programmen. Keine Frage, Schwierigkeiten ausräumen ist angenehmer!


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Edited once, last by wysiwyg ().

  • ist ja OK wenn du multibooten willst, hab auch keine ressentiments in diese richtung.;)


    finde es nur unfair, dass GM einfach behauptet, dass plugins wie gp3/coolTV/EMC die images verbiegen, deshalb habe ich das auch im oozoon kommentiert.


    wäre genauso unfair, wenn man pauschal behauptet, dass BA&CO die images verbiegt.;)


    wenn man so etwas nicht belegen kann, finde ich solche aussagen unnötig.

  • Multiboot versus Plugins/Images


    Deine Einschätzung teile ich, mehr noch: Wenn man Multiboot verwendet, sitzt man geradezu automatisch zwischen zwei Stühlen.


    Aber man muss dies wohl auch von der menschlichen Seite aus betrachten! Wer will schon für seine Arbeit mit Vorwürfen belohnt werden derart wie: er sei für Fehler verantwortlich? Da hilft nur, viel Toleranz aufzubringen.


    Da du Richtung Multiboot schon ausgeteilt hast, übernehme ich halt den anderen Teil.;)


    Wenn ich beispielsweise in einigen Boards mich als Multiboot-Anwender zu erkennen gebe, gibt's heftige Haue. Da sitzen wohl geradezu IT-Fundamentalisten vor der Tastatur. (1.Gebot: Ich bin der Herr, dein Imagebauer. Du sollst keine fremden Images neben meinem haben.)



    zurück zum Thema!


    Da muss ich seit heute morgen wohl zurückrudern. Da habe ich doch viermal DMM im BA installiert und jedesmal gab's beim Neustart nach der Installation des GP3.2 Wizzards einen Crashlog zu bewundern. Da ich mich in der Pflich sah, habe ich ein fünftes Mal DMM in BA installiert. Diesmal ist jedoch nichts passiert.


    Das verstehe wer will. Nicht einmal auf die Fehler kann man sich verlassen.;)


    Es tut mir leid, wenn ich jetzt unnötig Unruhe verursacht haben sollte.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • nö, hast keine unruhe verbreitet, wir diskutieren hier nur.;)


    da ja wieder crashes auftraten, häng sie hier mal an, vielleicht sieht jemand nen fehler.

  • Da hast du mich leider falsch verstanden: Diesmal trat eben kein Crash auf. Daher kann ich nun doch keine Crashlog liefern.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • aber jetzt mal im ernst,
    wenn ich hier (und auch in anderen boards lese ;))
    dan würde ich deine box mal von 0 ganz sauber einrichten,
    weil was bei dir alles passiert ist nicht normal


    und dan schritt für schritt weiter,
    wenns im flash mal gut läuft, dan erst der nächster,
    weil ich glaube du "bastelst" (nicht negativ gemeint, weil ich mache das auch) an zu vielen stellen im selben moment

  • Was glaubst, warum ich immer wieder neu installiere. Eben! Damit ich stets bei null mit sauberen Images anfangen kann.;)


    Jetzt habe ich ein gut funktionierendes OoZooN im Flash, ein sauber arbeitendes Merlin im BA. Nur DMM macht mir derzeit noch Sorgen.


    Die fehlerfrei arbeitenden Versionen von OoZooN und Merlin habe ich mittels dFlash bzw. Barry Allen gesichert und stelle sie - wenn meine Box mal wieder total matsche ist - wieder her.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Edited once, last by wysiwyg ().

  • Nur zur info!


    Ich hatte bei meiner 8k immer wieder Probleme mit dem Flash (ein file über ftp kopiert und im flash auf der Dream stand an irgendeiner Stelle der Date nur müll). Die 8k hat sehr oft nach einem update nicht mehr gebootet oder es sind total komische Dinge passiert, die nicht nachvollziehbar sind.


    Ich hab dann einmal das Bad Sector Recovery im Bios aktiviert und damit neu geflasht - ein wirklich sehr kurzer 10 Minuten test, hat dann ohne Fehler funktioniert :rolleyes:. Jetzt boote ich sowieso immer von CF.


    Es schein das hat bei meiner 8k geholfen, obwohl das Bad Sector Recovery eigentlich etwas anderes tun sollte. (die technik ist hin und wieder reiner zufall)

  • Jetzt habe ich's doch noch hinbekommen.;) Hier ist der Crashlog - d.h. den brauche ich nicht hochladen, da sind diesmal 0 Byte drinnen. :rolleyes:

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Edited 4 times, last by wysiwyg ().