• Hallo. Ich musste leider in Ausland umziehen und daher auf Kabel umstellen. Nun funktionieren nur 2 von ca. 100 Sendern - SNR bei ca. 26 DB (oder 65%).


    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen kann? Vielleicht Signal Verstärker.


    BOX
    DM800se
    Original Image
    GP V3 1.6

  • Klar - StarHub Singapore.


    Ein paar fragen:


    1. Kann ich ueber ein paar Feineinstellung mehr Signal rausbekommen?
    2. Taugen Signal Booster etwas?
    3. Vielleicht sollte ich einen anderen Cable Tuner kaufen? Gibt es da gute und schlechte?


    Danke


  • Waere sehr nett, wenn mir jemand ein paar Antworten geben koennte.


    DANKE

  • also ich bin kein Kabel-user


    aber soweit ich weiß muß man bei Problemen schauen ob dies cabels.xml für deinen Provider passt oder so ähnlich


    vielleicht gibt es auch eine Grundverschlüsselung dort im Kabel - dann brauchst du eine Smartcard


    aber da kann ein Kabeluser sicher besser helfen


    kodo: warum sollte man den Tuner einer 800se nicht tauschen können ? macht zwar nicht wirklich Sinn (Kabeltuner sollten ja beide Varianten die es gibt laufen) aber steckbar ist der

  • nutzen die überhaupt QAM als modulation?

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Zitat

    Original von maxl
    kodo: warum sollte man den Tuner einer 800se nicht tauschen können ? macht zwar nicht wirklich Sinn (Kabeltuner sollten ja beide Varianten die es gibt laufen) aber steckbar ist der


    Ich hätte schwören können, da stand 500HD im Profil :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by kodo


    Ich hätte schwören können, da stand 500HD im Profil :winking_face:


    Ja, ich kann meinen Kabeltuner tauschen, hatte eigentlich ein SAT Modul drin.

  • hab gerade auf der StarHub Singapore Seite geschaut


    ich vermute fast dass das nur mit deren eigenen Receivern klappt, und die kann man auch nicht kaufen sondern nur mieten, ...


    das einfachste ist wohl du kontaktierst StarHub Singapore mal und erkundigst dich ob du mit einem Kabeltuner aus Europa in deren Netz überhaupt eine Chance hast