LCD Pikons

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Ich habe in der Rubrik "Pikons/LCD" mir sämtliche Pakete heruntergeladen,, aber damit habe ich noch nie geschafft die Pikons auf LCD des Recievers zu bekommen. Egal , ob DM8000 oder DM800. Wenn ich LCD Picons downloade dann werden die in OSD ( Info Leiste) kaputt gemacht. Ich kenne das bei z.B.anderen Imagebauer wie Newnigma2 anders,, das klappt sofort und ohne Probleme!


    Was mache ich denn Falsch?
    Mfg!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    3 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Dann ist wahrscheinlich entweder in deiner skin_user.xml etwas faul oder du hast die Picons am falschen Ort gespeichert. Hast du überhaupt eine skin_user.xml erstellt bzw auf die Box kopiert?

  • Hi! Ich rede nicht voen eine einmalige Angelegenheit! Ich meine damit dass ich solange es GP3 gibt nicht gaschafft habe in einem OriginalImage die LCD-Pikons zum laufen zu bringen! Ich habe natürlich nie was mit "skin-user.xml" gemacht, aber alles Skins dürchprobiert! Ich galube nur ein Skin hat was angezeigt und zwar der "Zombi.....". Mag lieber ein anderen Skin und all die andere zeigen bei "LCD-SW-Pikon" downloaden, halt keine LCD-Pikons. Die normale (OSD) Pikons sind nach dem download sofort da.


    Wie muss ich vor gehen?


    THX!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • wenn du meinen skin nicht magst wo das schon eingebaut ist dann kannst aber auch den skin von JD nutzen oder halt eine skin_user.xml wo das angegeben ist :winking_face:
    es gibt 1. in meinem Thread wo du die Oled Picons von mir findest eine beschreibung womit das alles geht (sogar mit links)
    und 2. ist auch eine sehr gute beschreibung wie dies mit der skin_user.xml geht hier im board vorhanden ,man muss halt nur ein wenig suchen und lesen hier im board :winking_face:


    Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference
    OLED picons auf der 7020HD installieren [HOW-TO]

  • Ok! Danke Zombi, nichts gegen dich und deine Skins. Eigentlich hast du und alle die ihre Zeit in Dreambox investieren mein höhsten Respekt. Ich werde mich bei nächstem Image wechsel (zu GP3) damit beschäftigen. Im Augenblick habe ich einen Image der die LCD Pikons einfach bei egal welchem Skin darstellet und bleib dabei! Diese Imagename wird hier in xxxx verwaldelt, hat aber weises Logo und schwarzes quadrat in der mitte! :368:


    PS. 10:30 Uhr und schon 26°C :342:

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    3 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • nur zur info bei deinem image brauch man auch einen extra skineintrag dafür :winking_face: dieser ist schon drin und wird aktiviert wenn du die piconanzeige dort in dem setup einstellst
    man muss kein bestimmtes image oder ein bestimmten skin den usern vorschreiben damit sie sowas nutzen können ,daher habe ich mich ans picon erstellen gemacht und man kann mit einem kleinen eintrag sich die picons auch auf jedem image anzeigen lassen.
    mein skin beinhaltet nur einiges mehr wegen dem wechsel Picon und info usw. aber das ist ja nicht zwingend nötig.
    auch gibt es das Plugin von aladin (was es schon gab wo die das mit den picons noch garnicht hatte) :winking_face:
    und auch das kann man in jedem image einsetzen und sich oled Picons anzeigen lassen.
    wie du siehst man muss nicht ein bestimmtes image nutzen und ich bin da lieber unabhängig :]