Dflash macht keine komplette Sicherung mehr

  • Zitat

    Schließlich hat er das Board mit seiner ganzen Energie nach vorne gebracht


    da stellt sich dann wieder die Frage was zuerst da war ,das EI oder die Henne.

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte kein Problem damit, wenn gm den Zeitpunkt genannt hätte.


    yamaha2006
    doch der Vergleich war gut, denn es gibt funktionierende OE 1.6 Images, wir sprechen hier doch von Testkits, also von den Experimental Images von DMM, nicht immer die Tatsachen so zurecht drehen, wie man sie gerne hätte.


    @magnum1795
    du solltest auch einmal genau lesen, was ich geschrieben habe

    Zitat

    ...ohne genaue Zeitangaben...


    denn das ist es, was mich stört. Ich bin berufstätig, ehrenamtlich tätig und habe eine Familie, dann habe in der spärlichen Freizeit für so einen Kinderkram keine Zeit.



    Ich persönlich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, meine Boxen sind künftig gm-tool-frei, wer weiß was ihm das nächste Mal einfällt.

  • Zitat

    Original von zombi...also wie er das handhabt oder das Team ist deren sache und man muss beide seiten akzeptieren und genau das tun hier manche nicht.


    Das sehe ich nicht so. Es haben sich doch schon einige Teammitglieder eindeutig geäußert, dass es hier keinen Support dieser Plugins mehr geben kann, da sie hier nicht mehr angeboten werden können.


    Eines steht doch fest: Die User dieser Plugins sind verunsichert, was auf mangelhafte Kommunikation zurück zu führen ist. Diese mangelhafte Kommunikation kam aber nicht von Seiten dieses Board und deren Team.

    • Offizieller Beitrag

    ne Ben, ohne gm würde es das IHAD nicht mehr geben, klar und jetzt bringt er eben das Merlin nach oben.


    Es gibt auch andere fähige Leute, es wird in absehbarer Zeit alternative Plugins geben, nur dann hat gm noch weniger Tester, was macht er dann?

  • Zitat

    Original von f_dream
    es halt schon so, was nicht kostet ist nichts wert.


    Ich würde dieser elenden Band hier niemals etwas kostenlos anbieten


    Macht doch etwas selbst, statt hier zu heulen!


    ?


    Verstehe nicht was du damit sagen willst?
    Soll jetzt jeder seine Aktivitäten einstellen?

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Jogi29
    Das bezweifle ich noch. Wennn so viele Leute ähnliche Plugins wie gutemine bauen können, bspw. zur Flasherweiterung - warum haben die das bisher nicht gemacht? Ich bezweifle, dass System-Plugins in ähnlicher Qualität von anderen kommen werden.

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

    Einmal editiert, zuletzt von tesky ()

  • Zitat

    Original von pausen
    Na Maverick, dann hast du wohl nicht alles gelesen bzw. nicht wahrnehmen wollen. Da hat einer "kleiner Scheisser" geschrieben und niemand von der Board-Leitung ist für gutemine eingetreten...


    Dazu hatte ich mich schon in einem anderen Thread geäußert. sin hatte zu dem Zeitpunkt genau das geschrieben, was viele User, die der "Show" von GM gefolgt sind, gedacht haben. Ganz ehrlich? Ich fands klasse, dass einer wirklich ohne Umschweife gerade heraus das schreibt, was er denkt ! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Es gibt auch andere fähige Leute, es wird in absehbarer Zeit alternative Plugins geben, nur dann hat gm noch weniger Tester, was macht er dann?


    Jogi ,auf sowas warte ich schon lange :loudly_crying_face:
    bis jetzt hat da aber Ihm noch niemand so richtig konkurrenz gemacht

  • tesky
    ich habe früher mit dem Plugin Meoboot gearbeitet auf meiner dream (das war ein TOP Multiboot Plugin mit image sicherung (flash und stick image) mit image flashen umbenennen usw.
    und da brauchte man nicht ein update in einem Jahr (wo GM 30-40 raus brachte für sein BA :winking_face:
    es gibt schon leute die das auch können nur sind die halt sehr rar ,aber es gibt sie
    PS. auch für E1 gab es damals den Flashwizzard (eines der besten Multiboot,flash und Sicherrungs tools die ich kenne ) und selbst DMM hatte damals das multibooten mit in ihren image
    also es gibt schon möglichkeiten es muss sie nur jemand aufgreifen

  • Also hier kracht's ja wieder gewaltig. Eine Woche Absenz und man ist mit gewaltigen Veränderungen konfrontiert. Veränderungen die man nun als interessiertes Mitglied nicht nachvollziehen kann, abgesehen von diversen Andeutungen, weil threads gelöscht wurden.
    Ich kann Zensur verstehen, wenn jemand Dinge äußert die die Boardverantwortlichen rechtlich problematisch finden und das Gesagte die Boardregeln verletzt.
    Aus anderen Gründen ist das für mich aber nicht nachvollziehbar, wirkt auf mich als ob man Dinge die nun mal passiert sind ungeschehen machen will. Diese Art von Zensur finde ich ganz schlecht! Wenn Leute hier ausrasten und einander beleidigen oder was auch immer, sollte das auch dokumentiert bleiben, alles andere ist doch eine Verzerrung der Realität.
    Ich würde gerne mal verstehen nach welchen "Leitlinien" die Moderatoren da vorgehen, durch die Boardregeln ist das Löschen solcher threads meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen.


    Liebe Grüße!


    G

    • Offizieller Beitrag

    zombi
    von mechatron und JD gab es auch ein Sicherungs-Plugin (gp-backup), wieso sollte man dies nicht wieder aufleben lassen und emanuel hat uns mit seinem Script gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten zur Flasherweiterung gibt.


    tesky
    es gibt bestimmt einige Leute, die dies auch können, nur wieso sollte es in diesem Sektor unterschiedliche Plugins mit dem gleichen Zweck geben? Das ist bei einer Movielist oder Channellist etwas anderes, da geht es um Design und nicht um die Funktion/den Zweck.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    zombi
    von mechatron und JD gab es auch ein Sicherungs-Plugin (gp-backup), wieso sollte man dies nicht wieder aufleben lassen und emanuel hat uns mit seinem Script gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten zur Flasherweiterung ...


    volle zustimmung!:)
    warum nicht wieder aufleben lassen?


    wäre zum testen auf jeden fall dabei um feedback zu geben, aber sicher einige andere user auch.

  • wozu die Aufregung, mit Version 6.5 hat gm das Sommerloch angekündigt, also sollte alles vorher gehen. :)

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • wie gesagt ich warte auf sowas schon sehr lange,zu e1 zeiten war da einiges mehr zu bekommen und am anfang von e2 auch ,das alles hat sehr nachgelassen und alle haben sich auf Gutemine verlassen ,und warum?
    mehr auswahl macht doch viel mehr freude und das gibt es in dem aktuellen e2Bereich für Multiboot ; sichern und wiederherstellen von Backups halt nicht

  • Ich will mich in diese Sache gar nicht einmischen...


    Was mich aber wirklich ankotzt ist, dass ich ihm vor ein paar Wochen noch 50Euro gespendet habe.
    Ich hab' nicht wenig Lust zu versuchen die ÜW wieder rückgängig zu machen. Wahrscheinlich klappt das aber mit Österreich eh nicht...
    Hab ich wieder was für die Zukunft gelernt :frowning_face:


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Aktiv angestoßene Überweisungen kannst du so oder so nicht mehr rückgängig machen. Lass den Dev deiner Wahl das nächste mal Lastschriftverfahren machen, dann kannst du zumindest 6 Wochen lang wieder zurückbuchen lassen :winking_face:

  • Zitat

    Original von karl2014
    wozu die Aufregung, mit Version 6.5 hat gm das Sommerloch angekündigt, also sollte alles vorher gehen. :)


    weil ich lieber ne lösung entweder von DMM selbst oder gern eine vom IHAD Team hätte.


    nicht jeder will nen GM fahren.;)

  • juanito_perez
    Spenden sind Spenden und das freiwillig und für die Arbeit die jemand geleistet hat oder leisten tut .
    bisher (und auch weiterhin) kannst ja seine tools nutzen er hört ja nicht auf und daher ist das mit dem Spenden hier er fehl am platz weil das deine Persönliche sache ist und wie gesagt du kannst ja seine sachen weiterhin nutzen.