ZDF Hbbtv auf 7020HD: Kein Video möglich

  • Hallo,
    auf einer meiner 7020HD ist das Abspielen von ZDF HBBTV Videos nicht möglich, der Player startet, aber es stopt direkt wieder. Auf der anderen 7020HD klappt es. Hat jemand eine idee wo ich bei der suche nach der Ursache ansetzen kann ?


    Grüße

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Hallo,


    Habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Wenn ich ein Video (oder Webcambilder) aufrufen will steht unten in der info bar "0.00 video_blblabla.mp4 0.00" und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Allerdings funktioniert das ganze manchmal ohne Systematik mit der ZDF Videothek. Dies geht dann aber nur einmal. Wenn ich ein zweites Video aufrufen will bleibts wieder schwarz. Erst nach einem reboot geht's wieder einmal aber nur auf der ZDF Mediathek.


    Habe das neuste OE2.0 frisch installiert.


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

    Edited once, last by delos ().

  • Versuche mal das plugin hbbtv neu zu installieren...

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

  • Danke, hab's versucht, aber immer noch das gleiche Problem. Ich versteh einfach nicht, warum es manchmal geht und manchmal nicht. Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Netzwerk, MyTube funktioniert aber z.B. sehr gut. Gibt's bei hbbtv so eine Art logging?


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • hab es grad auf nem anderen e2 receiver getestet, auch dort gehen die zdf streams nicht.;)


    PS: geht auf allen (auch mit opera browserlösung arbeitenden) e2 boxen nicht, da scheint sich was bei ZDF geändert zu haben. :aufsmaul:

  • Stimmt, aber die anderen Anbieter funktionierten bei mir überhaupt nie, zumindest bei den meisten startet nie das ausgewählte Video. Kann es auch am Browser liegen?


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

    Edited once, last by delos ().

  • meinst mit anbieter die sender?


    dann nein, geht bei mir alles (ausser RTL auf der dream, aber das ist anscheinend ne lizenz geschichte).


    meine anderen boxen arbeiten ja mit opera, da funzen die zdf streams auch nicht, ergo keine browser sache.;)


    thx für die info komisch.

  • Ja, die Sender. Youtube oder irgendwelche webcambilder aus Schland und ésterreich werden ja auch angeboten. Geht aber (fast) alles nicht. Natürlich habe ich noch nicht wirklich alle Sender getestet, bisher ging aber immer nur mal die ZDF-Mediathek (neu). Jetzt aber auch nicht mehr. Muss mal schaun ob's an einem der installierten Plugins liegt.

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • reichi hat folgendes dazu gemeint: