Es stinkt am Dampfer...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich beobachte das Getue hier im Board schon seit geraumer Zeit.
    Jetzt bin ich seit 2005 hier dabei und habe viel, wirklich viel allein durch das Mitlesen gelernt. Leider wird es aber seit einiger Zeit immer unerträglicher hier mitzulesen. Die Arroganz und der Hochmut einiger hier im Forum Verantwortlichen ist schlichtweg zum Kotzen.
    Leute, das IHAD ist DAS Dreamboxboard schlechthin. Es gibt keine bessere Quelle als ihr.
    Man verweist auf den Suchmodus oder Ähnliches. Aber bedenkt mal, dass auch ihr mal klein angefangen habt. Nicht jeder kennt sich aus wie ein Forum funktioiniert. Man kann alles freundlicher lösen.
    Hier muss man schon Angst haben wenn man nur einen Buchstaben falsch schreibt dass man niedergebügelt wird. Ich für meinen Teil kann das geschriebene recht gut in die Praxis umsetzen nur manch anderer User eben nicht. Nicht jeder ist ein vom Himmel gefallener Linux Profi und kennt die Befehle auf der Konsole.
    Für manch User bedeutet die Dreambox eine beträchtliche Investition und man hat vielleicht Angst was falsch zu machen.
    Noch was, dieses Geheuchel mit dem was man nicht Schreiben darf geht mir am Sack. Ihr wisst alle was ich meine - tut mir nicht so als ... (ich schreibe besser hier nicht weiter) Wieso kann man den Leuten nicht einfach freundlich!! schreiben das dies illegal ist und nicht mit den Boardregeln konform geht. Ein Ansatz wäre ein Sticky im Board wo man kurz drauf verweist.


    Ich kann mir aber vorstellen dass auch diesesmal wieder alles im Sand verlauft. Aber irgendwann ist das IHAD nicht mehr das Dreamboard schlechthin - es gibt Alternativen...


    Ich sehe auch zuwenig in die Hintergründe rein (will es auch nicht) um beurteilen zu können was hier den Bach runterläuft. Aber irgendwas ist hier gewaltig am STINKEN.


    Mir täte es leid nach sovielen Jahren auf das IHAD zu verzichten - aber im Moment verbessert ihr die Situation nicht - ich bin mir ziemlich sicher ich bin nicht der einzige der so denkt.

    30.0W-42.0E VU+ Duo2//DM7020HD@GP3 with Samsung 60" and ONKYO TX-NR818

  • Du brauchst nur die Boardreglen mal zu lesen, dann ist Deine Kritik schon unnötig, da steht nämlich was man nicht darf.


    Auch solltest Du nicht so allgemein schreiben, wenn Dir einer blöd kam, nenn Ross und Reiter!


    "Die Arroganz und der Hochmut einiger hier im Forum Verantwortlichen ist schlichtweg zum Kotzen."


    Wen meinst Du damit und wieso?

  • Hi Doc, ja, Du bist gemeint, wenn ich hier von Arroganz rede. sin schreibt "...kleiner scheißer...". Das wird bestraft, wenn es angezeigt wird. Du spielst Dich hier auf indem Du meinen Thread schließt und mir das Recht auf eine Beurteilung absprichst. Ja, das genau meine ich mit Anmaßung und Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    da kann ich dagegen halten, was meinst du wie es einem stinkt, wenn man am Tag x mal die gleiche Antwort geben muss, nur weil die Leute zu träge sind, ein paar Seiten im Thread zu lesen. Das beste Beispiel war gestern, als die 2. Lieferung Farbdisplays für die 8k bei den Leuten angekommen ist. Keine Eigeninitiative, im Gegenteil, ich habe einen User gefragt was er will, ob er erwartet, dass ich seinen Skin installiere und ihm die skin_user.xml an seine Bedürfnisse anpasse? Die Antwort war "ja" :unglaublich:
    Dann muss sich ein User nicht wundern, wenn man sich ausklinkt und nicht mehr antwortet. Du musst also immer beide Seiten sehen, denn jeder, der sich eine Dreambox kauft, sollte auch wissen, dass es die Dinge nicht mundgerecht serviert gibt.


    Ich jedenfalls habe aus dem gestrigen Tag meine Konsequenzen gezogen und werde nur noch helfen, wenn ich sehe, dass der User sich mit der Sache zumindest ein wenig beschäftigt hat.

  • wegen den "sticky"


    wenn wir was dazu schreiben setzen wir so oft wie möglich diesen tekst:


    gerrules



    und das "smiley" editiere ich sgar oft weg


    das ist erst zeit ein par monate so, aber wird von uns genutzt (es gibt auch eine englische version)

  • Zitat

    Originally posted by pausen
    Hi Doc, ja, Du bist gemeint, wenn ich hier von Arroganz rede. sin schreibt "...kleiner scheißer...". Das wird bestraft, wenn es angezeigt wird. Du spielst Dich hier auf indem Du meinen Thread schließt und mir das Recht auf eine Beurteilung absprichst. Ja, das genau meine ich mit Anmaßung und Arroganz.


    Ja,ja...so macht man das wenn man einfach nur mal meckern will.
    Was du mir hier unterstellst ist vollkommen aus dem zusammenhang gerissen.
    Ich habe mich bei meinem post,auf andere posts bezogen,in denen gutemine einen dev wie den letzten idioten abgefertigt hat.
    Das er in den letzten wochen sich dazu noch benommen hat als sei er der größte und sich selbst dazu auserkoren hatte die user zu erziehen(nach seinen vorstellungen) kam noch dazu.
    Hätte ich mich gewählter ausdrücken können?...Sicherlich.
    War mir das in diesem,speziellen moment möglich?...Nein.
    Bereue ich die grundsätzliche nachricht meines posts?...Mit sicherheit nicht!
    Gutemine hatte es einfach zu weit getrieben.


    Mir ist schon klar das seine plugins von vielen vermisst werden,aber sollte es ihm dadurch erlaubt werden mit den usern und anderen devs so umzuspringen?


    Stellt euch diese frage mal wirklich ernsthaft und Dann urteilt über meinen kleinen ausraster.

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube wir müssen hier über gm´s Vorgehensweise nicht mehr diskutieren, denn diese hat dazu geführt, dass sich immer weniger User bereit erklärt haben, bei ihm zu testen, ich gehöre auch dazu, denn ich muss mir das nicht antun. sin hat nur das zum Ausdruck gebracht, was viele User denken und teilweise auch im Sommerloch-Thread geschrieben haben. Gut, man könnte ihm auch eine :gelb: geben, aber wofür? Weil er das ausgesprochen hat, was andere denken?

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Gut, man könnte ihm auch eine :gelb: geben, aber wofür? Weil er das ausgesprochen hat, was andere denken?


    Nein, es geht nicht um den Inhalt sondern um das Wie. Auch im Bundestag, was ja auch ein öffentliches Forum ist, wird den politischen Gegnern oft derb zugesetzt. Das ist auch alles erlaubt, wenn man dies in entsprechende Worte verpackt.


    "Du kleiner Scheisser ...." würde aber im mildesten Fall mit einem Ordnungsruf des Bundestagspräsidenten bestraft (entsprechend hier Gelb). Wie gesagt, im mildesten Fall ......................

    Einmal editiert, zuletzt von Diederich ()

  • Zitat

    Original von Boardregeln
    Seid nett zueinander
    Bitte bewahrt euch auch einen vernünftigen Umgang mit- und untereinander. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, die hier auch gerne ausdiskutiert werden können. Bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen wird das Team allerdings einschreiten und die Diskussion stoppen. Bitte denkt daran, dass dies ein Hobby ist und alle ihre Freizeit für dieses Board und somit auch für euch opfern.


    Wie verhält es sich denn nun mit:"...du kleiner scheisser..."? Sollen diese Regeln in Zukunft noch Ernst genommen werden? Ist so was für die Moderatoren tolerierbar?

  • Sin ist Betatester und nicht Moderator!


    Genießt aber offenbar auch einen anderen Status als ein Normalouser.

  • Threads schliesen oder karten austeilen macht uns überhaupt kein spass


    daher hat @chepeus nach die vorfälle auch die warnung gepostet (und die war für alle hier im board)
    eine karte gab es nicht – das wird im richterstuhl gepostet


    ist so als ob der schiedrichter mal auf die brusttasche gewiesen hat


    am liebsten hätten wir keine „arbeit“ mit solchen sachen,und glaub mir, ich hab die letzten tage mit diesen umstände wenig freude an meine dreambox erlebt (keine zeit mehr zum basteln)


    und wie schon geschrieben (sticky) – wir mühen uns auch um das so freundlich wie möglich zu tun, aber wir sind auch menschen (und machen auch mal fehler)


    und leider hilft da auch nur eine karte aber das ist ausnahme
    (shaut im richterstuhl wie wenig das passiert)


    PS
    Beim start von olympia gibt es auch immer ein aufruf um die konflikte in die welt während die Spiele zu beseitigen
    Daher mein persönlicher aufruf um das hier im board auch mal zu tun, jeder ist freundlich und froh das er dabei ist
    (und jetzt Bier holen für die eröffnungsfeier)

  • Bschaar,


    mit dieser Klarstellung kann ich persönlich gut leben.


    Auch deinen Aufruf nehme ich gern auf.


    Schönes Wochenende.

  • Diesen Ausrutscher haben wir bei sin tolleriert, wie bereits geschrieben wurde: die Wortwahl war schon eine Grenzüberschreitung, der Inhalt war aber auch für mich persönlich nachvollziehbar.


    Und nochmal für alle: Betatester und Vips sind keine Teammember.


  • danke, und auch schönes wochenende :winking_face:

  • Zitat

    Original von pausen
    Hi Doc, ja, Du bist gemeint, wenn ich hier von Arroganz rede. sin schreibt "...kleiner scheißer...". Das wird bestraft, wenn es angezeigt wird. Du spielst Dich hier auf indem Du meinen Thread schließt und mir das Recht auf eine Beurteilung absprichst. Ja, das genau meine ich mit Anmaßung und Arroganz.


    Genau dieses Recht steht mir zu und das werde ich auch wahrnehmen, wenn Du uninformiert Dinge von Dir gibst, die nicht stimmen oder aus dem Zusammenhang gerissen sind, auch wenn es Dir nicht passt.


    Anmaßung ist es nicht, wenn ich meiner Aufgabe nachkomme. Du solltest Deine Worte besser wählen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  • Zitat

    Original von Diederich
    Sin ist Betatester und nicht Moderator!


    Genießt aber offenbar auch einen anderen Status als ein Normalouser.


    Kann man so aber auch nicht stehenlassen. Jeder genießt eine Vorgeschichte, bei gutemine hat sich einfach was zusammengebraut. Es steht mir als User gar nicht zu ein Urteil über sins postings zu geben solange ich persönlich nicht betroffen bin.


    @Diederich
    Nicht persönlich nehmen :winking_face:


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

    Einmal editiert, zuletzt von sixpack12 ()

  • Zitat

    Original von sixpack12
    [quote]Original von Diederich
    @Diederich
    Nicht persönlich nehmen :winking_face:


    Dazu gibt es doch gar keinen Anlass?

    • Offizieller Beitrag

    sin hat ein ausraster gehabt. Kann an jedem vorkommen. Würde auch von mir sebst auch bestraft :aufsmaul:


    Gelb wird auch bei andere user auch nicht grundsätzlich gesetzt, aber dafür bekommen die auch erstmal ne lehre die regeln nochmal durchzulesen.


    Der fall gutemine ist jetzt vorbei. Aber da möchte ich auch wieder betonen, das wenn ein thread geschlossen wird, ist dann das vorfall auch erledigt, und braucht auch nicht weiter diskutiert werden in andere thread. Was gestern zu dem weitere folge geführt hat, das gutemine einfach nicht mehr dabei sein wollte und seine plugins selbst entfernt hat vor wut.


    Vieleicht hätten wir früher das thread schließen soll. Aber jeder soll auch seine meinung äußern dürfen, und ständig zensieren im alle offene thread, wollen wir auch nicht. Außer es härtert sich aus.


    Arogant werden auch immer mehr newbies und auch erfahrene User, das meinen es sei ihr recht und haben alles zur bekommen was die wollen von freiwillige die hier arbeiten.


    Hier wird soweit nur für seine eigene spaß und dies als hobby gearbeitet.
    Wenn einige sich denke sich das großes geld machen zur könnten duch programmieren von plugins und dann kostenlos werbung auf unsere Board machen zur können oder durch timer gesetze plugins um machenschaft zur erzwingen, irt sich gewaltig.


    Freiwillige belohnen hat keiner dagegen. Aber mit geldeinkünfte kalkulieren bei programieren von plugins, ist es ein gewaltige fehler. Noch mehr wenn user unter druck gesetzt werden um zur bezahlen.


    Ich bin hier im Board weil es mir spaß macht. Programmierer bin ich keiner. Alles was ich gelernt habe, ist duch das lesen in alle ecke, und sebst testen wenn es gehen kann was ich gebaut habe.
    Die Dreambox ist ein bastler box, und soll auch so bleiben. Wer sich nur um das fernsehen interressiert, soll sich ein Fertige produkt aus der kette produktion kaufen. Wenn was nicht funktionniert was auf dem karton steht, kann sich dann mit recht beschweren bei dem Anbieter


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Ohne das Finale miterlebt zu haben (;( ) muss ich den Mods meinen Respekt zollen. Die Threats um die es geht (ging) waren alle grenzwertig. Ein ähnliches Thema hatten wir zudem gerade erst im letztes Jahr, auch gegen Sommerende oder Herbstanfang. Damals wurde es wesentlich ruppiger und der SuperMod hat dann für ein paar Tage SEIN IHAD ausgeknipst.


    Dieses Mal wurde zwar derbe verteilt (SIN), aber und ich betone dies, >mit Stil<. Alle Mods haben erst sehr spät eingegriffen und dabei stets so freundlich wie es eben elektronisch so geht. Hineininterpretieren kann natürlich jeder was er will, aber auch SIN hat in seinem Beitrag gesagt - warum - und nicht einfach drauflos gebellt.


    Die Mods in diesem Forum haben sich bei diesem Thema bestens geschlagen und der nochmalige Weggang eines SuperUsers (da brauchen wir nicht diskutieren) war wohl, wegen der unterschiedlichen Betrachtungsweisen nicht zu stoppen. Für das Board heisst es jetzt zur Normalität zurückkehren und unserem Hobby huldigen.


    Gruß
    Kaiser