Auf der Suche nach Rambo...

  • Moin,


    also eigentlich wollte ich mir gern das aktuelle Rambo ipk gönnen und suche nun schon geschlagene 20min. nach dem Beitrag.
    Irgendwie fand ich das beim letzten Mal schneller.


    Dachte, gibst in der Suche mal rambo und der Rest wird sich finden, naja, eben nicht.
    Wiedermal grosses Kino.


    Kann mir da jemand mal weiterhelfen.....Danke ! :face_with_rolling_eyes:

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • Rambo ist von Gutermine - der ist erstmal weg aus dem IHAD. Gugg mal bei OOzoon..

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Ach da war vor mir jemand schon schneller....


    gutemine nich mehr da, ahaaa...

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • mein Gott, gab es schon wieder Zoff zwischen ihm und dem Boardbetreiber ???????????????????????????

  • und was war diesmal der Grund, das GM komplett entfernt wurde?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    und was war diesmal der Grund, das GM komplett entfernt wurde?


    er hat sich selbst entfernt.;)

  • ok, aber was war denn der Grund?
    Seine Plugins vor allem dFlash das er die nie selbst getestet hat nur die Community Testen gelassen hat. Das er irgendwelche sachen eingebaut hat das vielleicht unsere Boxen zerstören könnte? Habe ich so gehört ....

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • bullshit!:D


    jemand hat ihn kritisiert und das hat er nicht vertragen.

  • Er zerstört keine Boxen, aber für seine Plugins könnte auf deiner Box bald eine Stille eintreten. << HIER >> hast du die Entwicklung des Streits, die letztendlich zu seiner gewünschten Deregistrierung führte.

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von rgb70 ()

  • @gm war mit der Mitarbeit (der Tester/user) an seinen Plugins (nicht nur rambo) nicht zufrieden, stellte fest, dass seine Arbeit nicht selbstverständlich sei und hat dies auch kund getan. Und hat laut eigenen Aussagen div. Plugins mit einem "Ablaufdatum" versehen, damit diese ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr oder nur mehr eingeschränkt funktionieren (könnten, wenn sich die "Mitarbeit" der Tester nicht ändert).


    Einige waren mit dieser Brechstangenmethode nicht einverstanden und haben sich erlaubt, sich dagegen auszusprechen, die Art und Weise zu kritisieren bzw. zukünftig seine Plugins zu meiden. Gestern hat @gm einfach die Bremse gezogen und die Multiboot-/Flasherweitungstools hier entfernt - wohl um irgend etwas damit zu demonstrieren


    Nach meiner eigenen Interpretation des geänderten Avatars in anderen Foren, in denen "gutemine" noch gereggt ist, ist nun Sendepause - auch diese Art der Kommunikation ist nicht neu


    @gm hat auf Rot gesetzt - aber die Kugel fiel auf "Zero". Schwarz hat somit auch verloren.


    Das war es - nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox



  • top resümee!

  • Also...
    Ich kann Gutemiene aus aehnlicher, eigener Erfahrung gut verstehen.
    Und ich respektiere Gutemienes Entscheidung ob sie mir gefaellt oder nicht.
    Meines Erachtens hat Gutemiene verdammt viel geleistet, um uns unser "hobby" noch naher zu bringen bzw es besser zu verstehen und nutzen zu koennen.
    Vielleicht denken wir mal drueber nach, was wir vermissen wuerden, wenn es Gutemiene's Entwicklungen und Denkanstoesse nicht gegeben haette.


    ...in diesem Sinne,
    Y.

  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    @gm hat auf Rot gesetzt - aber die Kugel fiel auf "Zero". Schwarz hat somit auch verloren.


    Ich denke, das ist eine Fehlinterpretation. Richtig dürfte vielmehr sein, dass er von vornherein auf Zero gesetzt hat, um bei diesem Beispiel zu bleiben. Er hat ja gestern abend noch lange, nachdem der große Thread längst zu war und sich jemand in einer völlig inakzeptablen Art und Weise geäußert hatte (das war ja schon gegen Mittag), sogar noch ein Update hochgeladen und danach dann die Schotten dicht gemacht. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit dem Verlauf des Threads zu tun hatte, sondern von Anfang an genau so geplant war.


    Ich mag ihren Stil. Vielleicht, weil ich an anderer Stelle (da, wo ICH Ahnung habe) ganz ähnlich drauf bin. :) Natürlich ist das Ganze extrem theatralisch, aber wie gesagt - ich mag das.


    Dass es hier letztlich kaum jemanden geben würde, der damit was anfangen kann, war aber auch von vornherein klar. Ich denke aber, das war GM auch völlig klar.


    Ich hätte sogar eine richtig fiese Idee, was ICH an ihrer Stelle jetzt als nächstes tun würde... :grinning_squinting_face:

  • ..fiese Ideen zu haben, und diese Ideen umsetzten ist aber nicht schwer.
    Wir sollten uns positiven konstruktiven Dingen zuwenden.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Ich mag gutemines Arbeit.


    Da er nun einen dramatischen Abgang hatte, wäre es vielleicht nochmal eine gute Zeit an zwei wichtigen Punkte zu erinnern:


    - Es ist sehr hilfreicht Plugin-Devs hin und wieder mal "einen Kaffee" oder "ein Bier" kaufen (== Spenden), um die eigene Wertschätzung für deren Arbeit kundzutun.


    - Andererseits (ich weiss, ich wiederhole mich) freuen sich manche Devs mehr über Feedback und Testergebnisse zu den Plugins mehr, als über eine Spende. Auch das darf man sicher hin und wieder "motivieren".


    Mamba


    PS: mich würde z.B. interessieren, ob nun für den Cool-EPG mehr gespendet wird, oder nicht? War ja auch so ein Thema, wo die Kommunikation schief ging. Hat es aber was gebracht?


    PPS: Die Hoffnung stribt zuletzt ... :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    5 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von Old Deuteronomy
    Ich mag ihren Stil. Vielleicht, weil ich an anderer Stelle (da, wo ICH Ahnung habe) ganz ähnlich drauf bin. :) Natürlich ist das Ganze extrem theatralisch, aber wie gesagt - ich mag das.


    Dass es hier letztlich kaum jemanden geben würde, der damit was anfangen kann, war aber auch von vornherein klar. Ich denke aber, das war GM auch völlig klar.


    Ich mag ebenso Menschen mit Ecken und Kanten. Sein Ego ausleben ist sicherlich auch in Ordnung, da wo es hin passt. Die Art und Weise wie GM ihr Anliegen hier kommuniziert hat, war leider IMHO nicht klug und auch nicht angemessen.
    Dieses Forum ist kein Forum für verklausulierte Rollenspiele, sondern dies ist ein Support Forum für Dreamboxen, Software und Plugins. Somit war die "Show" nicht zielführend, auch wenn es zur Belustigung des ein oder anderen Users beigetragen hat.
    Spätestens als GM durchblicken ließ, dass einige Plugins mit einem Verfallsdatum ausgestattet wären, ist die Stimmung gekippt, was auch durchaus verständlich ist.


    Dass die Boardleitung den Thread so lange hat laufen lassen, hat verwundert. Alleine das zeigt, dass GM hier viel Kredit hatte.


    Dass sin irgendwann die Hutschnur geplatzt ist, war ebenso abzusehen, wenn man den besagten Thread sowie den Nachbarthread verfolgt hat. Er schrieb inhaltlich nur das, was viele User dachten, wenn auch in einem "aufgeregten" Ton, was aber durchaus bei mir auf Verständnis stieß.


    Somit hat aus meiner Sicht die Boardleitung sich nichts vorzuwerfen. Man sieht, ich kann nicht nur kritisieren, sondern auch, wenn ich es angebracht finde, loben!


    Zitat

    Ich hätte sogar eine richtig fiese Idee, was ICH an ihrer Stelle jetzt als nächstes tun würde... :grinning_squinting_face:


    Warum wundert mich dieser Spruch aus Deiner Feder nicht? :grinning_squinting_face:

  • gutemine hat das getan was gutemine machen wollte.
    Sein Experiment ist noch nicht zu ende.
    Allerdings haben diese Dinge m.M.n. hier im Forum nichts zu suchen, nicht mal in der Kotz Ecke.
    Mich würde mal interessieren ob gutemine nach alledem hier weiterhin willkommen ist?

  • Zitat

    Original von mamba0815


    PS: mich würde z.B. interessieren, ob nun für den Cool-EPG mehr gespendet wird, oder nicht? War ja auch so ein Thema, wo die Kommunikation schief ging. Hat es aber was gebracht?


    hab da kein problem um das zu teilen


    -GM hab ich vor einiger zeit gespendet, und will mein geld auch nicht zurück
    aber zur situation hab ich meine persönliche meinung schon im thread geschrieben
    (nur da het GM auch nicht geantowrtet)


    -CoolTV:
    das hatte ich vor den sturm schon geplant, und nachdem dieser sich gelegt hat hab ich das dan auch letzte woche getan



    und das sind meine persönlichen spenden, hat nichts damit zu tun das ich hier in die threads auch als teamler mal die bremse getreten habe (und ich steh da noch immer zu meine posts)
    ich kan das ohne probleme: hier als user unterwegs sein und anderseits als teamler mal "böser mod" sein (auch wenn ich diesen monat genug stress damit hatte)


    in beiden fällen finde ich es schade, sicher für die betroffenen personen
    und ich will da keine vorwürfe machen, aber sich nicht mehr blicken lassen finde ich nicht richtig



    just my personal opinion


    ps
    und jetzt die eröfnungsfeier von London schauen (damit referiere ich zu einen anderen post von heute)


    PPS
    auch fürs IHAD kan man spenden (muss ich auch noch mal tun, steht aber jetzt wieder auf die "to do" liste)