• Hallo Leute,


    eigentlich habe ich mich auf Olympia mit der HBBTV-Funktion der Dreambox gefreut. Aber muss ich wirklich so enttäuscht sein?
    Diew Stremas sind ja ohne Ton und die Qualität ist ja miserabel. Klar weiß ich, dass es auch an der Internetverbindung liegt. Ich habe eine 16.000er Leitung. Ich finde das ist eigentlich schon mal eine gute voraussetzung.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Olympika-HBBTV?
    Habt ihr vielleicht Hinweise zur Verbesserung der Situation?

  • ich hab hier ton. und die quali ist max. sd unterklasse.
    das die keinen kommentator einsetzen, ist nicht das problem dem dmm.
    die bbc sendet aber free to air. :tongue:

  • ich glaube das ist weil die streams beschrenkte qualität haben


    das ist halt kein HD


    glaube nicht das es da viel zu optimalisieren gibt



    wer nichts von olympia verpassen will: sat auf 28.2

  • Zitat

    Original von savita
    ich hab hier ton. und die quali ist max. sd unterklasse.
    das die keinen kommentator einsetzen, ist nicht das problem dem dmm.
    die bbc sendet aber free to air. :tongue:



    Ja leider kann ich kein bbc empfangen, da die ja auf 28.2 senden

  • was die quali angeht:



    http://www.digitalfernsehen.de…gitalkanaele.89079.0.html

  • Ich glaube das ganze ist für Olympia aber ein Eigentor für ARD und ZDF. Jedenfalls am Fernseher. Internet ist da noch etwas anderes. In Peking wurden die Mannschaftssportarten auf den digitalen Kanälen (ZDFInfo z.B) gesendet. Das war wesentlich besser.

  • Die hier geäußerte Kritik hat sicherlich nichts mit der DM8000 oder derem HbbTV zu tun. DSL 16000 ist auch mehr als ausreichend.
    Die Qualität der Streams ist allenfalls, wie hier schon angemerkt, auf dem unteren SD-Niveau. Auch sind die Events zwar mit Ton, aber unkommentiert.


    Die Bildqualität ist somit gerade noch ausreichend. Hier läuft das auf der et9x00 mit HbbTV/Opera.

  • jo, und es soll auch ältere herrschaften geben, denen stream am arsch vorbei gehen od. man munkelt, daß es hierzulande menschen gibt, die auf dem land leben ohne dsl anbindung.


    unterm strich ist das ne ganz schwache nummer. bleibt für die zu hoffen, die keine möglichkeit haben, bbc reinzubekommen od ein sky italia abo ihr eigenen nennen, daß möglichst viele inhalte nicht parallel auf eurosport und ard/zdf übertragen werden.

  • Zitat

    Original von Kante1



    Ja leider kann ich kein bbc empfangen, da die ja auf 28.2 senden


    Schüssel drehen, 2. LNB anbauen oder wie ich einen Motor nutzen könnte Abhilfe schaffen :winking_face:

  • Zitat

    Original von komisch


    Schüssel drehen, 2. LNB anbauen oder wie ich einen Motor nutzen könnte Abhilfe schaffen :winking_face:


    Würde ich ja gerne machen, wenn ich nicht zur Miete wohnen würde und sich die älteren Herrschaften dagegen wehren würden.

  • Zitat

    Original von Kante1
    aber komisch, dass ich überhaupt keinen Ton bekomme. Nicht einmal Stadionsound. Gar keinen Ton.


    Bei ARD und 8k ist das bei mir auch so:
    dm8000 => mp4 = kein Ton
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=16971

  • naja, wenn du astra empfängst würden sich noch die holländer (ned1-3) anbieten. außerdem hat gestern france 4 das spiel usa-frankreich übertragen, sodass ich davon ausgehene, daß auf france 2-4 bzw 5 auch olympia gesendet wird.


    nur so als tipp, alles weitere würde mit den ihad spielregeln kollidieren.

  • Ton ist bei mir da.
    Aber kommt da noch ein update zu Olympia ?.
    Hbbtv beim anwählen Olympia im ZDF startet gleich mit livestram, und stürzt gelegendlich ab mit gs.
    Kann auch schon mal vorkommen das kein livestrem mehr anwählbar ist.
    Perfomance und und Handling mal Außer Acht gelassen.

  • Wer hat denn mit der 8k bei mp4 Ton ?
    Die Resonanz im Dreamboard ist ja relativ gering.

  • Die Olympia Streams per HbbTV sind nur für in Deutschland zugänglich.
    Alle anderen bekommen eine Fehlermeldung.


    Bekam folgende Antwort von der ARD: Die bis zu sechs Livestreams zusätzlich zum Hauptprogramm sind nur in Deutschland zu empfangen. Dies zu begrenzen, schreibt das Internationale Olympische Komitee der ARD vor, das sogenannte Geoblocking ist eine vertragliche Verpflichtung.


    Jetzt meine Frage: gibt es da ein Workaround?
    Kann man sich etwa über Proxy einloggen über das Internet an der Dreambox: http://hidemyass.com/proxy-list/search-225411


    Funktioniert das dann? Also per Webbrowser über einen deutschen Proxy Server einloggen, dann HbbTv Olympia aufrufen...


    Oder gibt es ein anderes Workaround?

  • naja proxy ist auch nicht immer ne garantie das es geht, kann muss aber nicht, aber via VPN wäre das schon möglich... nun müsste mann nen vpn server in DE finden....



    ich habe hier in NL auch nen VPN auf meiner Qnap am laufen, und wenn ich in DE binn, gehe ich immer via VPN online (habe hier in NL ne 100 mbit down un up leitung) da kann mann auch schön alle video clips auf youtube die in DE gesperrt sind gucken, auch services die eigentlich nur für NL bestimmt sind, laufen problemlos...


    bei dir wäre das eben von deutschland aus, entweder jemanden in DE finden der nen schnellen down und upload hat und bei dem nen VPN einrichten, oder eben nen VPN finden (sind meistens kostenpflichtig)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()