[EINGESTELLT] Merlin EPG-Center Extra-Skins

  • Das Projekt wird ab sofort eingestellt, da ich ein Vollpfosten bin.

    192 Mal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • hi bierschl!


    schöne screens, aber in paytv news ist dein thread wohl falsch plaziert.;)

  • Zitat

    Original von bierschl
    Wie viele Wissen, habe ich noch ein paar Skins zum Merlin EPG-Center geschrieben, die ich nach Absprache mit Shaderman hier veröffentlichen darf, bzw der Übersicht halber einen eigenen Thread öffnen soll.


    Oje, hattest Du mich falsch verstanden, ich hatte das nicht negativ gemeint. Das sollte kein Rauswurf sein aus dem EPG Center thread :face_with_rolling_eyes: Ich dachte Du könntest mit einem eigenen thread Deine Arbeit nur wesentlich besser präsentieren und Dir für Deine super Arbeit auch besser mal Komplimente abholen :winking_face:


    Also: super Arbeit und vielen Dank :top:

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Ne. Hab ich nicht falsch verstanden. Es ist tatsächlich übersichtlicher. Hatte bloß anfangs keinen eigenen Thread geöffnet, da ich dachte 2 Threads zum gleichen Thema sind zu viel.

  • Hier mal die Beta sozusagen (im 1. Post)

    5 Mal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • Wenn Deine skins mal "final" sind, baue ich Dir auch gerne ein ipk, das ich auch gerne auf unserem Merlin feed ablegen würde, wenn das ok für Dich ist.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Wie hast du es gemacht das, dass MiniTV links oben erscheint? Bei meinen Versuchen wurde dann immer die description nicht mehr angezeigt.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • nimm bitte die n n 2 skin sachen raus, danke

    Einmal editiert, zuletzt von SkinDeep ()

  • Zitat

    Original von maxmus69
    Wie hast du es gemacht das, dass MiniTV links oben erscheint? Bei meinen Versuchen wurde dann immer die description nicht mehr angezeigt.


    hast du schon in die skin.xml reingesehen?

  • Zitat

    Original von lizard-king


    hast du schon in die skin.xml reingesehen?


    Ja freilich. :) Leider konnte ich da keinen entscheidenden Unterschied zu meinem Versuch erkennen, daher ja auch meine Frage.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • jo, ohne deine skin.xml zu kennen ist das n schwieriges unterfangen.;)


    hast du die zpositionen richtig gesetzt?

  • Das muß bei jedem Skin am Anfang stehen, sonst wird description nicht angezeigt. Mußte auch erst mal rumrätseln.



    <skin>
    <screen name="MerlinEPGCenter" title="Merlin EPG-Center" position="0,0" size="1280,720" flags="wfNoBorder">
    <applet type="onLayoutFinish">
    from Components.config import config
    config.plugins.merlinEpgCenter.setDescriptionSize.setValue(False)
    config.plugins.merlinEpgCenter.showBouquetText.setValue(False)
    </applet>





    Das einzige, worüber ich mir den Kopf zerbreche ist, daß beim Zombi Skin um das TV-Bild ein Schatten vom TV-Bild ist, auch wenn ich das Bild vergrößere (sieht man bei Screenshot nicht).

    2 Mal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • @bierschl, ich habe gerade gesehen, daß Du den kompletten code des EPG Centers in Deinem zip hast. Hattest Du Änderungen am EPG Center machen müssen? Das wäre etwas ungünstig, falls ich nochmal etwas aktualisieren sollte an dem plugin. Ansonsten würde es ja reichen, wenn Du ein zip erstellst, in dem nur Deine xml Dateien im Verzeichnis "skins" und die Grafiken zu Deinen skins in Unterverzeichnissen von "images" liegen. Sobald Dein zip dann entpackt ist, müsste man einen GUI Neustart machen, so dass Deine skins im Plugin auswählbar sind, das wäre alles :)

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shaderman ()

  • guck mal hier bierschl:


    du musst das mit den labels ändern, dann sollte es im zombi klappen

  • Danke erstmal für eure Antworten. Am MerlinEPGCenter selber habe ich nichts geändert, außer die Spaltenbreite für den Sendernamen (sieht einfach besser aus) und die Anzeige 20:15 statt Prime Time. Ich habe dann z.T. noch paar Symbole in "Image" kopieren müssen, wo noch gefehlt haben.
    Habe jetzt MerlinEPGCenter deinstalliert, den Ordner gelöscht und wieder frisch installiert. Dann nur die ganzen .xml reinlopiert. Jetzt mach ich noch Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • Zitat

    Original von lizard-king
    guck mal hier bierschl:

    Code
    <eLabel position="842,107" zPosition="3" size="376,190" backgroundColor="#ff000000"/>


    Danke. Das war des Rätsels Lösung. Muß ich irgendwie vergessen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von bierschl ()