Samsung UE55ES8090 hbbtv und dreambox 7020hd

• hallo,
    hab den Samsung UE55ES8090 der HBBTV verfügt.
    hab mir sagen lassen, dass man das aber nur nutzen kann, wenn man den tv über den interenen tuner laufen lässt.
    ich hab jetzt aber meine dram 7020hd am tv.

hat man jetzt da einfach nur pech und muss sich für einen tuner entscheiden, oder gibt es da eine möglichkeit, das hbbtv auch an der dream oder in kombi mit dem samsung zu nutzen ?

• du meinst das DM7020HD RELEASE 3.2.2 oder das OE2.0 Experimentals DM7020HD ?

und sollte man beim OE2.0 nicht warten bis es ausgereift ist?

• OE2.0 ist gemeint

das läuft mittlerweile recht gut (hier schon +1 monat auf meine 8000 im alltagbetrieb)

• Bei mir geht es auch so, ohne internen Turner ! Habe auch den ue55es8090 lg olmo

Original von olmo500
    Bei mir geht es auch so, ohne internen Turner ! Habe auch den ue55es8090 lg olmo

aha , wie machst du das genau?

• Hbbtv läuft ja übers Internet und hat mit den internen Turner nichts zu tun....lg olmo

Original von olmo500
    Hbbtv läuft ja übers Internet und hat mit den internen Turner nichts zu tun....lg olmo

ja das ist mir schon klar.

ich würde aber gern wissen wie du das dann über den tv aufrufst. welche taste usw.
    der tv ist bei mir über w-lan mit i-net verbunden und läuft aber über einen av receiver der mit der dream verbunden ist.

ich kann auf der tv fernbedienung nirgends die option hbbtv aufrufen. wie machst du das?

• Geil. Wenn das wirklich funktioniert, HbbTV des TV-Geräts zu nutzen, dann ist das echt ein Vorteil.

Ich habe neulich erstmals ein echtes HbbTV eines Samsung und eines Panasonic-Geräts gesehen und war begeistert. Die Dream-Lösung ist performance-technisch nicht vergleichbar.

• Ich glaube du bekommst da was durcheinander.
    Du meinst SMART HUB.
    Bei Hbbtv muss beim Samsung wissen welchen Kanal du sendest, über den eigenen Tuner.
    Tuner ist aber in der Dream.