DMConcinnity_Ricardo22_HD

• Nachdem ich jetzt an die 20 verschiedene Button Serien gebaut habe, zeige ich Euch mal die letzten 5 in Aktion.

Einer davon ist zur Zeit mein Favorit. ;)

Files

• Example1.png

(12.21 kB, downloaded 577 times, last: )
    • Example3.png

(9.6 kB, downloaded 583 times, last: )
    • Example4.png

(12.07 kB, downloaded 581 times, last: )
    • Example5.png

(12.48 kB, downloaded 553 times, last: )
    • Example6.png

(12.19 kB, downloaded 558 times, last: )
  • Nr. 2 gefällt mir am besten.

• 3 sieht mit der versenkten optik gut aus.;)

• Wenn wir gerade so schön dabei sind: Nr. 2 gefällt mir am besten ;)

• +1 für 3

Gefühltes Unentschieden ;)

DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

• +1 für 2

han eine frage kannst du in der display von mein DM7020hd so machen das es roll die anzeige? weil die namen von viele sender geschnitte sind. oder wo kann ich es einstellen?

Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3 + OScam
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

Original von BadBoyXxX
    +1 für 2

han eine frage kannst du in der display von mein DM7020hd so machen das es roll die anzeige? weil die namen von viele sender geschnitte sind. oder wo kann ich es einstellen?

Ich hatte zu Beginn meiner Sk(p)innerei ;) die <!-- LCD/OLED Screens -->
    mit in meine skin.xml aufgenommen, mit der Absicht, die später mal zu skinnen. Da ich aber mittlerweile zu der Auffassung gelangt bin, dass ein Druck auf die FB, und das Ablesen der Informationen von meinem 63 Zöller, für mich die bessere Wahl ist. Ich sitze in meinem Wohnzimmer immerhin 6,5 Meter vom TV entfernt und meine Augen sind wohl nicht mehr die Besten. ;)

Ich werde deshalb die og. Screens im nächsten Update entfernen.

Du kannst das natürlich schon vorher tun, indem Du die entsprechende Sektion aus der skin.xml löschst. Stehen ganz am Ende der skin.xml.

• Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für die große Resonanz bedanken. :)

Dann fasse ich mal zusammen:

Keine einzige Stimme für 1,4 und 5.
    4 Stimmen für 3
    5 Stimmen für 2 (Zwischenstand Sieger)

Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht.

Zum Einen bleibt festzustellen, dass Nr.2 und Nr.3 die Pole bilden. Das Eine sehr dezent, das Andere doch recht kräftig.

Leider hat mein Favorit gar keinen Punkt bekommen. ;)

Bin mir noch nicht sicher welche Buttons ich dann zum Standard machen werde. Allerdings werde ich die anderen Buttons in separate Ordner im Verzeichnis */buttons mit liefern. Dann kann sich jeder seine Favoriten aussuchen oder auch mal wechseln.

• Was war eigentlich dein Favorit? Ich schätze dich mal so ein: Die 1

Edited once, last by bierschl ().

Original von bierschl
    Was war eigentlich dein Favorit? Ich schätze dich mal so ein: Die 1

Nein, ursprünglich war es die Nummer 5.

Mein Favorit sind jetzt aber diese. Ich habe sie so gebaut, dass es aussieht, als ob sie innen glühen. Außerdem als border mit meinem Background Style. Bin jetzt zufrieden. Wie ich schon schrieb, ich werde alle anderen Sätze in den Button Ordner einfügen. Ist ja alles Geschmackssache. ;)

Aber das ist definitiv mein Style und wird auch der Standard Button Satz.

Voila, here they are. ;)

• Falls sich damit jemand auskennt, ich habe eine Frage.

Warum muss bei der Speicherausstattung der 7020HD, 8000 u. Goliath eigentlich immer alle Grafiken zu 8-bit Grafiken konvertiert werden? Das ist ja tiefste Grafik Steinzeit. :(

Bei älteren Boxen mit wenig Speicher ist das Sparen von Speicher sicher sinnvoll, aber bei diesen Boxen....

Da können wir Skinner uns noch so viel Mühe beim Erstellen der Grafiken geben, wenn ich sehe, was nach dem Skalieren und Reduzieren auf 8-Bit von meinen Grafiken übrig bleibt, könnte ich wirklich schreien. Auf dem Fernseher sieht es dann noch etwas schlechter aus :(

Original von Ricardo22
    wenn ich sehe, was nach dem Skalieren und Reduzieren auf 8-Bit von meinen Grafiken übrig bleibt, könnte ich wirklich schreien.

dann machst du irgendetwas falsch ;)

zur frage
    der framebuffer kann nur 8bit darstellen

und nebenbei, ich möchte nicht durch die menüs navigieren mit einem skin, der nur aus 32bit grafiken besteht