DMConcinnity_Ricardo22_HD

  • Zitat

    Original von bierschl
    Der Merlin EPG Center hat noch optische Fehler gehabt. Habe ihn bei mir bischen überarbeitet. Wenn du willst kann ich ihn dir zur Verfügung stellen.


    Hallo bierschl.


    Da ich das Merlin EPG Center selbst nicht nutze ist es vielleicht gar keine schlechte Idee von Dir, wenn ich Deinen bearbeiteten Screen über nehme und einfüge. :)

  • Zitat

    Original von Ricardo22


    Ich habe Dir mal zwei neue Button gebaut. Wie zombi schon erläuterte: Zuweisen musst Du selber.


    Danke. In welchem Ordner muß ich die rein kopieren.

  • @bierschl
    solltest dich aber mal mit dem GP3 vertraut machen :grinning_squinting_face:
    das kannste in jeden ordner rein machen wo du möchtest ,dann gehst is BP drückst menü und dann gehst auf das Plugin was du mit einem neuen icon versehen möchtst ,dann drückst einstellungen und bearbeiten und dann kommt das hier und schon kannst dort bei icon den ordner bzw. dein icon suchen(mit ok) und abspeichern :winking_face:

  • So. Mein vollendetes Werk. Wer den Skin haben will muß...


    - den bisherigen Skin im Ordner usr/share/enigma2/DMConcinnity_Ricardo22 löschen
    - die angehängte Datei entpacken
    - den Ordner wie gewohnt in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/images kopieren
    - Die .xml in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/skins kopieren
    - Box GUI neustarten
    - im MerlinEPGCenter Menü und dann Skin auswählen
    - Neustart
    - genießen


    Nur für Merlin. Wer kein Merlin hat bitte MiniTV löschen.

  • Zitat

    Original von Ricardo22


    Das wäre Super. Wie gesagt, da bekomme ich einiges nicht zu Gesicht. Das heißt, ich brauche eine zweite Box. Wird meine Frau sicher verstehen. :winking_face:


    Die andere Sache, ich habe den Standard Font gewechselt. Da der andere (wie ich finde wirklich schöne Font die Ziffer 1 als Strich darstellt gab es immer wieder ordentliche Verschiebungen in der Infobar bei der Zeitangabe. Das hatte mich schon immer gestört. Ob der Font aber besser mit ausländischen Buchstaben zurecht kommt, weis ich nicht. Wird BadBoY sicher testen :winking_face:


    Hi Ricardo,


    habe mir gestern mal die Zeit genommen und die Ziffern des alten Standard Font angepasst, so dass es nun keinerlei Verschiebungen mehr gibt.
    Den alten Standard Font fand ich einfach super klasse. Der neue ist leider nicht so chic und passt meiner Ansicht nach nicht so gut zu deinem modernen Design.


    Bei Interesse einfach melden.


    Gruß LoSoS

  • Zitat

    Original von bierschl
    So. Mein vollendetes Werk. Wer den Skin haben will muß...


    - den bisherigen Skin im Ordner usr/share/enigma2/DMConcinnity_Ricardo22 löschen


    @Bierschl Danke für Deine Arbeit. :top:


    Nur noch eine Anmerkung zur Installation.


    Es gibt keinen Ordner unter /usr/share/enigma2/DMConcinnity_Ricardo22_HD den Ihr löschen müsstet.
    Ihr solltet aber den entsprechenden Screen aus meiner skin.xml löschen. Der Screen ist ab Zeile 6362 zu finden.


    Ich werde den Screen dann auch im nächsten Release raus nehmen, denn Bierschl macht das richtig gut mit dem Anpassen des Merlin EPG Centers an die verschiedenen Skins. Wie ich schon schrieb, ich selbst nutze ihn ja gar nicht und brauche dann auch nicht auf Anpassungen zu achten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()


  • Das sehe ich genauso wie Du. Der alte Font war schöner. Wenn Du das gelöst hast, wäre ich sehr interessiert... :)

  • Hi LoSoS,
    Heisst das, du hast den Font HandelGotD.ttf angepasst? Sieht gut aus...

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    Einmal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • Zitat

    Original von Ricardo22


    Das sehe ich genauso wie Du. Der alte Font war schöner. Wenn Du das gelöst hast, wäre ich sehr interessiert... :)


    Marxius: Ja habe den Font HandelGotD.ttf angepasst. Zumindest mal die Ziffern. Sonstige Fehler kann man sicher auch noch beheben, wenn vorhanden.


    Ricardo: Ok dann lasse ich dir mal den Font per Mail zukommen.

  • Zitat

    [i]Original von LoSoS
    Ricardo: Ok dann lasse ich dir mal den Font per Mail zukommen.


    Sehr gut :top:


    Dann wird das im nächsten Release wieder der Standard Font. Das steht jetzt schon fest :)

  • Zitat

    Original von Ricardo22
    Dann wird das im nächsten Release wieder der Standard Font. Das steht jetzt schon fest :)


    YES! Sehr gut :top:


    Solltest du noch was brauchen sag einfach Bescheid.

  • Alter Standard Font wird neuer Standard Font. :winking_face:


    Ich habe den von LoSoS bearbeitenden Font wieder auf meiner Box. Sieht klasse aus.


    Vielen Dank LoSoS :top:


    Den Font zu bearbeiten, daran hatte ich nun gar nicht gedacht :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

  • Hallo zombi.


    Danke für den Tipp :)


    Dann werden also nur Merlin Nutzer ohne GP3 etwas davon haben. Die gibt es ja bestimmt auch,
    vermute ich. Bei allen anderen, die Merlin mit GP3 nutzen muss ich dann natürlich darauf hoffen, dass dieser Umstand bekannt ist. Dank Deinem Tipp kann ich im Fall von Problemen zumindest helfen. Also "Danke" noch mal.

  • hallo ricardo,


    wirds im nächsten release auch eine anpassung an das aktuelle tv-spielfilm geben?


    mfg


    eric


    für mich der beste skin