Wo ist / liegt das epg.dat?

  • Hallo,


    ich habe an meiner 500HD per eSata eine Festplatte angeschlossen. Diese wird erkannt ( /media/hdd ) und die Picon's werden von dort auch erfolgreich geladen. Jetzt fände ich es gut wenn die EPG Daten auf der Festplatte liegen würden. Ich dachte wenn man eine HD an die Dreambox anschließt dann werden die EPG Daten automatisch auf /media/hdd abgelegt. Doch nirgends ist ein epg.dat zu finden. Ich habe in der Console mit "find" den ganzen Verzeichnisbaum abgesucht und nichts gefunden. Also zwei Fragen:


    1. Wo sollte normaler Weiße (z.B. auch ohne Festplatte) das epg.dat File liegen. Oder heißt die Datei mit den EPG Daten vielleicht jetzt anders?


    2. Was muss ich tun das die EPG Daten auf der Festplatten landen? Würde gerne das Plugin EPGRefresh benutzen.


    Meine Ausrüstung: DM500HD mit iCVS 20111121191226 + Updates + GP3


    Gruß

  • Die epg.dat wird beim neustarten dort gespeicher, dann wieder geladen, und nach dem neustart ist sie im RAM, und nicht mehr auf der HDD.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Das erklärt natürlich einiges :-)


    D.h. man bekommt die Datei nur zu Gesicht wenn sich die Box im Deep Standby befindet? Dann werde die Festplatte mal an meine PC anschließen und nach schauen :-)


    Das GP3 bringt das Plugin EGPUpdate mit. Da kann man einen Pfad angeben. Dieser Pfad wird dann aber auch nur bei einem Deep Standby verwendet?

  • Um nicht ein neues Thema zu eroffnen, epg wird nie geladen wenn ich den Receiver aus dem deep - standby anschalte. Fruher ging das ohne Probleme doch seit dem ich eine externe eSata Hdd habe geht's nicht. Ich habe schon verschiedene epg einstellungen im BP versucht, auch das speichern auf media/hdd und autofs/sr0 und sr1, aber es passiert einfacht nichts. Idee???

  • wenn GP die hdd mountet kann das nich gehn.


    E2 will das epg beim starten, aber da is die hdd noch ned da-ergo, nix gibts :)


    mounte die hdd per fstab (gerätemangager vom CVS - nicht vom GP!)


    wär die einzig logische erklärung wenn der pfad ansonsten passt.


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Ich weiss jetzt nicht warum aber ich habe die Option cache file im BP angeschaltet und es funkzioniert!! Kann das jetzt nicht gerade erklaren bin trotzdem happy.

  • Kann mal bitte jemand erklären, warum bei meiner DM7020HD nach einem "init 4" die epg.dat unter /media/hdd zu finden ist, aber bei der DM500Hd und auch bei der 800er nicht? Überall ist GP3 installiert und fürs EPG ist /media/hdd gewählt. Wenn ich bei der 500er bzw. 800er einen Neustart mache ist das EPG auch wieder da. Die Daten müssen also beim Herunterfahren oder Enigma-Neustart geschrieben werden. Nur bei "init 4" geht es nicht, außer bei der 7020HD.


    Was ist da anders?

  • wenn keine platte gemountet denn ist trotzdem der ordner im flash - das heiß die datei wird im flash/hdd geschreiben!


    wenn das bei der 7020hd bei dir nicht so ist, wie alt ist denn dein image?

  • Noch mal: bei der 7020HD wird nach einem "init 4" die epg.dat auf /media /hdd geschrieben. Von dort kann ich sie mir dann holen. Auf der Box ist das neueste OE2.0 vom 20.12. Da läuft alles top!


    Nur weder auf der 800er noch auf der 500er wird die epg.dat nach einem "init 4" geschrieben. Die verhalten sich dabei wie bei einem Crash. Das EPG ist danach weg. Die epg.dat wird weder auf die Festplatte geschrieben, die bei beiden Boxen gemountet ist als /media/hdd, noch in den Flash. Image ist bei beiden Boxen ein Release 3.2.4 mit GP3. Bei der 500er wurde der USB-Mod gemacht. Festplatte hängt per USB dran.

  • und was fällt dir denn auf??? bei mir hat das auch unter oe 1.6 nicht funktioniert!

  • Das ist gut zu wissen. Wenn es an OE 1.6 liegt ok. Wollte nur mal eine Erklärung. Danke!

  • probier es aus oder hast du probleme mit den oe 2.0 - habe das seit monaten und es läuft, wöchentliche updates und gut....
    was dich erwartet ist doch das es genau so gut oder schlecht wie bei deiner 7020hd läuft, wobei die bei einigen sachen bisschen eigen ist!

  • Ja das probiere ich aus. Dachte immer es wird zu eng im Flash bei der 500 bzw. 800, aber es gibt ja z.B. den Flashexpander...