Frage Merlin OE2.0 und GP3.2 besser harmonieren lassen.

  • Hallo,


    Habe Merlin OE2.0 und Das Gemini 3.2 Plugin in meiner DM 8000 Instaliert und würde mal gerne wissen was ich alles Löschen sollte damit das IMG besser harmoniert, ich hab das gefühl das ich seit dem GP3.2 Plugin viele abstürze habe und hab mal gelesen das man einiges löschen sollte wenn man die Kombi Merlin/GP3 macht.

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Quote

    Es darf kein Softcam vorinstalliert sein.
    Es darf kein anderes Plugin Installiert sein, welches eine QuickButton Funktion bereitstellt.


    Steht so bei uns im wiki. ;)


    Das heißt Camd und QuickButton deinstallieren wenn im Merlin vorhanden!

  • Also


    DCC cam
    Quickbuuton


    muss raus da es bei Merlin auch drin ist

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • ist das der GP pfad oder Merlin Pfad ich komme gerade nicht weiter


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamCC/

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Quote

    Original von Elmas
    ist das der GP pfad oder Merlin Pfad ich komme gerade nicht weiter


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamCC/


    Hallo,
    benutz doch den

    Quote

    Addon Manager

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004
    Synology DS918+/DS214

  • hab jetzt mal alles im
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamCC/
    und
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Qickbutton


    Gelöscht

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • sehr clever - und beim nächsten Software Update sind sie wieder da ...

  • opkg remove --force-depends *quickbutton *dreamcc && reboot


    Quickbutton und DreamCC wird damit deinstalliert und danach die Box neugestartet.

    Edited once, last by bierschl ().

  • Quote

    Original von bierschl
    opkg remove --force-depends *quickbutton *dreamcc && reboot


    Quickbutton und DreamCC wird damit deinstalliert und danach die Box neugestartet.


    Und nächsten Update sind sie nicht da wie gutemine schon darauf hinwies ???
    Dann werde ich nach den nächsten Update so vorgehen.

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Wenn man im Merlin den Quickbutton und das DreamCC deinstalliert hat , kann man das GP.3 Pluging installieren , sollte dann aber ein Softwareupdate nur noch über das Blue Panel vornehmen , mache das so und hatte noch nie Probleme .

    . Mein PC Acer Predator Intel i 7 - 2600 , Ram 12GB , Win.10 Prof.64 Bit.

  • Quote

    Original von texaner54
    Wenn man im Merlin den Quickbutton und das DreamCC deinstalliert hat , kann man das GP.3 Pluging installieren , sollte dann aber ein Softwareupdate nur noch über das Blue Panel vornehmen , mache das so und hatte noch nie Probleme .


    Aber kriegt man so auch die neuen Merlin-Funktionen, bzw. die Updates aus dem Merlin-Feed?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hatte bisher keine Probleme damit .

    . Mein PC Acer Predator Intel i 7 - 2600 , Ram 12GB , Win.10 Prof.64 Bit.

  • hab das letzte merlin update ganz normal ueber die softwareverealtung gemacht, hab keine probleme mit gp3.;)

  • Quote

    Original von crazydogs


    Aber kriegt man so auch die neuen Merlin-Funktionen, bzw. die Updates aus dem Merlin-Feed?


    Ja, letztlich machen doch all die Tools eh nur ein "opkg update" bzw. "opkg upgrade" (nehme ich jetzt mal an :tongue:). Kannste ja mal im Telnet ausprobieren, damit Du siehst, welche Feeds dabei abgeklapptert werden.


    Ich mache Updates eh nur per Telnet, dann seh ich auch was genau an Meldungen kommt oder wo es hakt.

  • also ich habe ganz normal Merlin eingespielt und anschließend GP3.2.
    Beides (Quickbutton & DCC) ist auch drinnen geblieben und ich habe noch nie Probleme diesbezüglich bekommen!!


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • das solltest du aber nicht machen ;)


    Bei Merlin und GP3 sollte das Update über die Addons von GP3 gemacht werden, es werden dann alle vorhandenen Feeds genutzt, also auch der Merlin-Feed.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    das solltest du aber nicht machen ;)


    Bei Merlin und GP3 sollte das Update über die Addons von GP3 gemacht werden, es werden dann alle vorhandenen Feeds genutzt, also auch der Merlin-Feed.


    Ist aber eigentlich egal ob telnet, Softwareverwaltung oder BP, es werden doch bei jeder Methode die Feeds die im Ordner /etc/opkg stehen genommen.


    Ich habe bis jetzt alles mögliche ausprobiert und es kam immer das gleiche raus.


    Gruß


    Marcus

  • Mal eine nicht kezerisch gemeinte Frage:


    Was fehlt einem eigentlich, wenn man Merlin3 ohne Gemini nutzt? Warum noch Gemini zusätzlich?