Frage Merlin OE2.0 und GP3.2 besser harmonieren lassen.

  • Z.b,. ein Skin der nur unter GP 3 läuft , oder auch noch paar andere Sachen über die man hier nicht spricht .

    . Mein PC Acer Predator Intel i 7 - 2600 , Ram 12GB , Win.10 Prof.64 Bit.

  • nutze gerne skins vom gp3, finde auch die sensorfelder in der infobar gelungen.

  • Quote

    Original von aldoa1
    Mal eine nicht kezerisch gemeinte Frage:


    Was fehlt einem eigentlich, wenn man Merlin3 ohne Gemini nutzt? Warum noch Gemini zusätzlich?


    Um mal auf deine nicht ketzerischste frage zu Antworten .


    Merlin hat fast alles was ich brauche ein sehr gelungenes IMG für meine DM 8000 ich schließe mich meine beiden Vorgängern mal an Skin und sensorfeld sind mir auch sehr wichtig....und Bluepannel find ich auch nur klasse,

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Hallo,


    mal eben eine Nachfrage, ob bei meinem Update alles ''normal'' gelaufen ist:


    Update einer Dreambox 8000 auf Merlin 3
    nach dem Update kam die Frage ob ich Einstellungen zurück haben möchte.
    Bestätigt.
    Samba scheint nicht dabei zu sein.... bin aber dann mit der Nase auf FTP
    gestoßen worden und habe so den Gemini Wizard auf /hdd kopiert.


    Dort lagen aber auch noch Leichen vom Uralt- Image.
    Nach Install Gemini kam die Meldung ''0 Pakete mit 0 Fehlern installiert''


    nach dem die Box versuchen durfte, auch die anderen beiden zu alten
    Pakete zu installieren kam die Bestätigung, daß diese alten nicht installiert
    wurden... aber eben Gemini -- Das ist nun da.


    Und ich sehe meine alte Einstellung.. die im Bluepanel
    angezeigten Erweiterungen etc., obwohl sie (noch)
    nicht installiert sind -> Beispiele:


    Webcam- Icon wird angezeigt... klick.... Fehler, not found
    Wetter - Icon wird angezeigt.... klick.... Fehler, not found


    Ist das soweit noch in Ordnung oder läuft da was schief?

  • wenn du allte sachen wiederherstellst ist das nie gut (du vermischt da dinge die nicht zusammen gehören)
    wenn du umsteigst auf etwas neues dann mach es auch neu (also alles nochmal ganz frisch ohne dir dinge von anderen image bzw. image sicherungen ein zu spielen)
    andernfals bekommste nur probleme
    also zu deiner ,frage ja es ist nicht alles bei dir in ordnung und du solltest das ganze nochmal frisch auf setzen (und dabei deine gesicherten sachen weg lassen )
    und nutz bitte den richtigen GP3 wizzard ,denn nur dieser spielt dir das richtige GP3 auf

  • ich vertseh das nicht was hier bei mir passiert....


    habe im Flash DMMExperimental OE2.0 imd BA7.10
    und im CF Merlin3 mit GP3 ( OE2 )


    bekomme andauernt Greenscreens hab auch alles neu instalier CF Formatiert.


    Plugins sind vom Bluepannel also sollten diese auch OE2 kommpertibel sein.


    hier mal meine crashlogs ich kann damit nicht viel anfangen....


    Habe erst heute alles neu gemacht mit Merlin OE2 vom 29.07.12


    kann hier mal einer helfen...der das ohne probleme zum laufen bringt ????

  • Hallo,


    bin erstmal wider zurück zu OE1.6 da ist meine 8K stabiler.


    Leider bekomme ich das OE2.0 nicht richtig zum laufen ich denke das es nicht im sinne des erfinders ist das ein normaler user 5-7 grüne am tag bekommt und das ohne was an der box zu machen einfach so...


    es liegt wohl doch an mir da ich von vielen auch hir gelesen habe das es mit der kombi Merlin/GP3 ohne probleme läuft....


    ich denke ich warte auf ein stable version....

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Hm kommt mir alles so bekannt vor... Habe auch etliche Greensreens... Gleiche Konfiguration wie Elmas :rolleyes:

  • und wo sind die crashlogs?


    ohne die kann man nichts dazu sagen



    Ps:
    und doch keine OE1.6 settings im neuen image eingespielt (mit dem wizarde nach dem flashen)

  • nja, beim elmas crashts n paar mal im c+ teil, also liegt es nicht an merlin bzw. gp3.

  • Quote

    Original von Elmas


    es liegt wohl doch an mir da ich von vielen auch hir gelesen habe das es mit der kombi Merlin/GP3 ohne probleme läuft....


    Warum machst Du denn auf der 8000 mit BA und 2 verschiedenen Images im Flash und CF rum? Ich würde Dir mal empfehlen, einfach ein Merlin3 OE2.0 in den Flash zu machen und damit zu testen, ob das läuft oder nicht. Auch GP3 und andere Plugins würd ich erstmal weglassen.


    Bei der Wahnsinnskombi, die Du da auffährst, ist es nicht verwunderlich, wenn die Box Sachen macht, die erstmal nicht zu erklären siind. Auch solltes Du den Merlin3 Default Skin erstmal nutzen und nicht gleich wieder den Kerni nehmen. Irgendwie zu viel durcheinander für meinen Geschmack und nach so einem Experiment sollte man nicht generell "das OE2.0" verteufeln! Hier läuft Merlin3 OE2 + GP3 auf der 8000 tagelang ohne Greenscreen.


  • Habe keine Settings eingespielt alles neu gemacht... Im Flash OoZoon vom 31.07.12 & BA 7.1.0. Auf SD-Karte Merlin3 & GP3 und Oozoon & GP3 beide Kombis erzeugen meistens beim gucken von HD Aufnahmen Greenscreens

  • naja, beide die gleiche BA version am laufen und die gleichen crashes.:D


    ich trau mich wetten, dass keines der beiden versuchten images (ob mit/ohne gp3) im flash crasht.;)

  • Quote

    Original von lizard-king
    naja, beide die gleiche BA version am laufen und die gleichen crashes.:D


    ich trau mich wetten, dass keines der beiden versuchten images (ob mit/ohne gp3) im flash crasht.;)


    Ähm... Die Wette hast du gewonnen :rolleyes: Im Flash läufts. Liegt das an der BA Version? Die 7.1.0 ist doch ein Release-Kit und sollte doch laufen oder???

  • Quote

    Original von matttes


    Ähm... Die Wette hast du gewonnen :rolleyes: Im Flash läufts. Liegt das an der BA Version? Die 7.1.0 ist doch ein Release-Kit und sollte doch laufen oder???


    das solltet ihr gutemine reporten, dass da ein problem vorliegt, die images machen kein problem.;)

  • bis zu meinem update vom 27.7 lief oe2.0 bei mir aber auch nicht rund.
    hatte auch andauernd greenscreens, bei den unterschiedlichsten sachen (zb bei aufnahmen).
    aber seit update läufts egtl sehr rund (hab sonst nix verändert)
    original im flash, BA7.1.1, merlin3 auf usb mit etlichen addons und concinnity skin.

  • Gebe auch zu hab's immer mit der Kombi BA versucht ...hier aber nicht nur die 7.1.0 sondern auch mal ältere BA für OE2.0 versucht


    Ich denke das was ich mit der Kombi mache ist nur 1/3 von dem was Zombi damit macht und bei ihm läuft es ja auch ohne Probleme ....


    Wie gesagt bin erstmal zurück auf OE1.6 hier geht es im stable wie gewohnt leider bin ich damit nicht up to date.


    Werde mich aber nochmal daran versuchen....kann ja nicht sein das einige berichten das sie keine Probleme haben .... Ich mache was falsch weis Araber noch nicht was bin noch auf der suche schade ist das ich keine crashlogs legen/verstehen kann.

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Bei mir läuft Merlin 3 + GP 3.2 (OE 2.0) sehr stabil, ohne Crashes.

  • es gibt auch mehrere betatester die Merlin + GP3 benutzen un testen, und das läuft ohne probleme


    wenn man mit multiboot spielen will soll man auch ganz genau wissen was man tut


    mehr sag ich mal nicht dazu:
    http://www.dreambox-blog.com/i…o-dumbo-lowfat-und-dflash

  • Quote

    Original von Bschaar
    es gibt auch mehrere betatester die Merlin + GP3 benutzen un testen, und das läuft ohne probleme


    wenn man mit multiboot spielen will soll man auch ganz genau wissen was man tut


    mehr sag ich mal nicht dazu:
    http://www.dreambox-blog.com/i…o-dumbo-lowfat-und-dflash


    Habe mir alle Hinweise von deinen geposteten Link durchgelesen. Ich benutze aber nur Release-Kits und keine Testversionen mit "Time Bombs"


    Dann müßte BA 7.1.0 eigentlich funktionieren oder? Hilft es wenn man im Flash ein DMM Image mit BA 7.1.0 einsetzt anstatt OoZoon mit BA 7.1.0?


    Irgendwas muß ich ja falsch machen, wenn bei vielen die Kombi Merlin3 & GP3.2 auf SD-Karte oder USB läuft... :rolleyes: