MyVideo Music Charts Top 100 Streamer auf DM800 OHNE ton !!!!!!!!

  • hallo zusammen,



    habe ein problem:



    habe auf einer dm800 mit rambo den flash erweitert und dort das oe2 merlin mit gp3 installiert funktioniert so weit alles.


    habe versucht dein


    enigma2-plugin-extensions-chartsplayer_v .1.1-20120620-r1_mips32el.ipk


    aufzuspielen leider ohne erfolg, wurde nicht installiert … nach mehreren stunden habe ich aufgegeben und die ipk entpackt und einfach eingespielt, dein plugin ist vorhanden
    die videos werden abgespielt aber leider ohne ton.



    ich weiß nicht mehr weiter, es muss bestimmt noch ein treiber eingebunden werden


    kannst mir da einer einen tipp geben wie ich das beheben kann ?



    gruß

    ----------
    Dreambox 7020 HD
    ----------
    Dreambox 600 PVR
    --------------------------------
    Sat: Astra / Hotbird

  • ich wuerde alles loeschen und das Paket per telnet installieren.


    Dann siehst auch gleich, wo der fehler liegt.

  • versuch mal die beiden dateien einzuspielen,erst die lib dann dreamdts.vieleicht hilft das ja.
    Edit:falls das installieren nicht klappt muss erst die libpassthrough.so in usr/lib deinstalliert/gelöscht werden.

  • änliches problem habe ich auch
    MyVideo Music Charts Top 100 installiert problemlos
    lässt sich auch öffnen bis zu die top liste 1,2,3,4,5,6,7 ... und wenn ich dort eines auswähle kommt weder ein bild noch ton garnichts :-(
    fehlt noch etwas zusätzliches?


    Box ist dm8000
    Images (opendreambox-2.0.0)
    Gemini3 Wizard ist installiert
    geminiplugin ist installiert

  • Du must glaub ich das hier gst-plugins-good-flv und das gst-plugins-bad-rtmp installieren.

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • danke werds mal probieren,, ich meld mich dann wenn klappt oder nicht klappt
    thanks nochmal :-)

  • Box ist dm8000
    Images (opendreambox-2.0.0)
    Gemini3 Wizard ist installiert
    geminiplugin ist installiert


    Quote

    Original von strolch1
    Du must glaub ich das hier gst-plugins-good-flv und das gst-plugins-bad-rtmp installieren.


    ok habt ihr vielleicht ein Datei link von diese zwei daten?
    alles was ich unter google finde zeigt bei der installation fehler
    unter bluepanel ist es nicht dabei oder? bis jetzt nicht gefunden ..

  • im telnet installieren
    opkg install

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • du weißt aber schon, das die plugins für eine 800 nicht die gleiche sind wie bei den anderen oe 2.0!


    die plugins für 500hd,800se,8000 und 7020hd haben die endung: mips32el.ipk


    die 800er hat die endung: mips32el-nf.ipk!!!!

  • gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23-r2-dream4_mips32el.ipk
    gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23-r2-dream3_mips32el.ipk


    zb mit beiden habe ich installationsfehler erhalten
    obwohl sie mips32el.ipk ändung haben


    dieser datei ist gegangen
    gst-plugins-good-png_0.10.31-r1-dream2_mips32el.ipk

  • opkg install --Force-Overwrite /tmp/*ipk


    Ins tmp und dann mit dem obigen Befehl über die Konsole installieren.
    Habe es schon bei zwei Boxen gemacht ( 8k und 800 se). Beide laufen

    Never change a running system without DFlash........

  • werds gleich wenn ich nachhause komme wieder ausprobieren
    danke ...

  • Quote

    Original von snuggels72
    opkg install --Force-Overwrite /tmp/*ipk


    Ins tmp und dann mit dem obigen Befehl über die Konsole installieren.
    Habe es schon bei zwei Boxen gemacht ( 8k und 800 se). Beide laufen


    ich bin jetzt über telnet im tmp verzeichnis
    die datei gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23-r2-dream3_mips32el.ipk habe ich über ftp ins tmp kopiert
    und wenn ich jetzt das eingebe im telnet was du mir geschrieben hast opkg install --Force-Overwrite /tmp/*ipk und bestätige kommt die hilfe datei :-( :-(
    bist du sicher das kein tipp fehler da ist

  • versuchs mal so

    Code
    opkg install --force-overwrite *.ipk

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    Edited once, last by knollte ().

  • sorry, punkt vergessen.....


    (siehe Beitrag vorher)

    Never change a running system without DFlash........

  • also was ist denn da los :-)
    alles was ich versuche mache ich x mal bis es klappt seit gp3
    ok nichts gegen gp3 ich bin blöd dazu ich weiss
    aber jemand bitte soll mir erklären wieso das nicht klappt !!!


    jetzt bekomme ich folgende meldung siehe als anhang datei cannot install package

  • Dann must du wohl zuerst die librtmp0 installieren

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • ok
    danke an alle jetzt gehts endlich
    aber die box zeigt mir wie unendlich dumm ich bin
    ich war jetzt 1 jahr total weg von dreambox hatte gp2 drauf und das wars
    von wo soll ich wissen das mann ein lib datei installieren muss? hab nie davon gehört :-(


    war jetzt wirklich goldene griffe von allen seiten
    1000dank an alle :-)