Open Web IF

  • Also dreamboxEDIT z.B. funktioniert nicht mit dem openwebif, bzw. manche Funktionen sind dann nicht mehr verfügbar. Und parallel installieren ist kein Problem solange man das openwebif auf einem anderen Port laufen lässt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net


  • Ola...Port geändert,läufts...Danke

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    coole Multi EPG Ansicht


    Danke für die 2.0. Gab nur nen Conflict bzgl. paar Dateien aus dem python-json Paket, aber mit --force-overwrite lässt es sich installieren.


    Die EPG Ansicht ist wirklich gut, aber noch cooler wäre es, sie würde meine 1920 Pixel in der Breite am Monitor auch ausnutzen und nicht einfach statisch bei ca. 800 stehen bleiben...

  • Zitat

    Original von __QT__


    Danke für die 2.0. Gab nur nen Conflict bzgl. paar Dateien aus dem python-json Paket, aber mit --force-overwrite lässt es sich installieren.


    Die EPG Ansicht ist wirklich gut, aber noch cooler wäre es, sie würde meine 1920 Pixel in der Breite am Monitor auch ausnutzen und nicht einfach statisch bei ca. 800 stehen bleiben...


    1.) yoa ich hab da einfach mal alles reingepackt damit man nich 5 ipkg's installieren muss. Kann schon sein das da schon was drin is was von anderen paketen kommt. force-overwrite tut's ja auch :winking_face:


    2.)
    *zustimm*
    Is aber leider geschmackssache. ich habe hier bereits mal angefangen gehabt mit nem design was sich dynamisch der breite anpasst, wie du auch oben auf dem screenshot sehen kannst, da ist mein Multi EPG breiter ...


    Da sind aber noch paar sachen die ich nicht fertig angepasst habe, wie die infobar in der CURRENT epg ansicht. Muss das die Tage noch fixen alles. Aber wenn du möchtest kann ich dir gerne meinen aktuellen stand geben, da haste es aufjedenfall dynamisch die breite.


    Einfach austauschen, kein reboot notwendig!
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/css/style.css

  • Danke für das Stylesheet. So gefällt mir das gut. Klar ist es Geschmackssache, aber bei Dingen, die auf Breite vom Prinzip ausgelegt sind, macht es halt auch Sinn den vorhandenen Platz in der Breite zu nutzen. Wer es lieber schmal will, kann das Browserfenster ja verkleinern :winking_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Hier mal ne aktuelle Version, hat sich ja wieder viel getan in letzter Zeit (coole Multi EPG Ansicht; Settings-Menu uvm.)


    Wollte 2.0 ipk installieren, die Dream sagt aber es geht nicht (0 Pakete installiert). Woran kann das denn liegen?


    Danke, Thorsten

    John F Roboter

    Einmal editiert, zuletzt von tleyh ()

  • Gibt es vielleicht einen Link? Ich hab jetzt eine weile im Openpli Forum gesucht und leider nichts gefunden. Hätte echt Interesse am aktuellen openwebif.

  • auch das Pli-board hatt ein SuFu


    und sonst spuckt google das inherhalb von sekunden aus....

  • Sorry aber deine Antwort hilft hier keinem weiter. Wie schon geschrieben habe ich bereits danach gesucht. Nicht jeder ist der Suche mächtig.


    Mittlerweile hab ich von git unter Linux selbst ein ipk erstellt.

  • Soweit war ich schon. Wo findet man nun ein fertiges ipk? Genau da hat es geklemmt. Mir ist das jetzt sowieso egal da ich mir jetzt die Arbeit für ein ipk gemacht habe.

  • Darf ich dein OpenWebIf auch mal testen ? :tongue:
    Vor allem die EPG ist viel besser als im standard Webcontrol.

  • Ich hänge mal die ipk an. Ist die aktuellste 1.5. Wegen EPG wollt ich das auch.


    Die Python Module werden benötigt. Habe ich vorsichtshalber mit rein falls die nicht nachinstalliert werden.


    Openwebif ist Standardmäßig erstmal auf port 80 konfiguiert. Sollte man dann im Menü auf Port 81 oder sonstiges ändern.

  • Danke !


    Habe die ipk's installiert und neu gestartet.
    Das OpenWebIf menu taucht aber nicht irgendwo auf um die Port zu ändern.