Kabeldeutschland /Router

  • träumer78


    Mit der Fitzbox 7390 kannst du aber keine Telefonfunktionen bei KD nutzen.
    Das geht nur mit der 6360 die du von KD bekommst, weil die MAC-ID der Box nur zu deinem Anschluss passt.
    100 Mbit Internet funktioniert mit der 7390, aber kein Telefon über KabelDeutschland.


    mfg
    morrasen


  • Stimmt so nicht ganz - die Telefonfunktion kann man nutzen, wenn man die Fritz analog mit einem der Telefonausgänge des Kabelmodems verbindet.


    Was dann allerdings heißt, dass man u.a. auf eine Nummer festgelegt ist und oben drein halt die 2. Leitung von KD nicht nutzen kann.


    Was nicht geht, ist de VoIP-Funktionalität - dies liegt aber in der Natur der Sache, weil die VoIP-Funktion an eine KD-Homebox (d.h. eine KD-Fritz) gekoppelt ist und ansonsten gar kein VoIP verwendet wird.
    Telefon über's Kabelmodem läuft NICHT über VoIP sondern direkt über DoCSIS ohne den Umweg über's (reguläre) Internet.

  • Danke für die Tips und Hinweise, wie gesagt ich habe mir schon die KD_Fritte bestellt.
    Müsste Dienstag bei mir sein meinte der Bestandskundenmitarbeiter von KD.

  • Hab auch 100mbit von KD mit der Homebox (6360)


    Mit der Bedienung und der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.


    Allerdings hab ich schon öfters Ausfallprobleme.


    Vielleicht geht es ja nur mir so..

  • _pustekuchen_ kannst du mal schildern wie oder wann du solche Probleme bekommst?
    Oder sind diese nur sporadisch und können nicht nachvollzogen werden?

  • Will echt keine Panik machen.


    Ich hab des öfteren einen Ausfall der Fritzbox zu beklagen.


    Mir wurde schon alles mögliche erzählt.. Von Firmware bis Kapazitäten.
    Techniker kommt heute zum 3. mal


    Problem:
    Verbindung zu Kabel Deutschland bricht ab.
    Muss oft den Stecker der Fritz ziehen..
    Am Wochenende half auch das nichts mehr.
    Durch einen Trick, den ich Selbst herausgefunden habe, bekomm ich trotzdem Internet.. Fritzbox ohne Kabel Neustarten und dann Koaxialkabel dranschrauben..
    Irre aber leider wahr!


    Heute morgen hab ich den Technikern hier hinther telefoniert, sodas endlich einer kommt..


    Jedenfalls geh ich stark davon aus das dieses Problem nur bei mir so groß ist.


    Komischerweise hatte ich mit meiner 32000er Leitung nie Probleme..

  • OK dies liest sich aber nicht positiv!
    Würde aber sagen typisch KD, dieses Problem hatte ich in den ersten Monaten als ich den 32ér Anschluss hatte auch öfters das kein Tel/Inet auf einmal funktionierte.


    Beim Kollegen der 1 Straße weiter wohnt war dies nicht der Fall da funktionierte alles ohne Probleme.
    Denke da liegt definitiv der Fehler bei KD im Verteilernetz irgendwo!


    Aber dies denen zu erklären und glaubhaft zu machen ist noch ein größeres Problem :confused_face:

  • Die 100er bei mir in der Bekanntschaft läuft und läuft und läuft [ok, bis auf 2 Ausfälle, einer verursacht durch einen Fehler im Verteilernetz und der andere aufgrund von Firmwareupdates für die Fritz].

  • ReneRoman mir ist noch nicht klar wie dies mit den Updates aussieht. Kommt dieses von KD selber oder von Fritz?
    Ich meine jetzt wo bekomme ich die Software her?

  • die werden diekt von provider eingespielt - da hat der uner keinen einfluss darauf!
    finde das aber nicht unbedingt was für mich - wer weis was der provider noch auslesen oder einstellen könnte!


    will selbst zu kd wechseln, jedoch ist das zusammen mit der telefonie meine bedenken!

  • Die 6360 hat (zumindest bei mir) Temperaturprobleme.
    Kommt die Aussentemperatur über ca. 25 Grad dann kann es öfter mal zum Reboot führen. Ein kühler Standort oder ein (USB-)Lüfter helfen. :confused_face:

  • Ok direkt vom Provider...
    Ich bin auch nur zu KD gewechselt weil mir die Telekom nur einen 3000ér DSL besorgen kann(konnte)!
    Und noch dazu teurer war als die 32ér von KD!

  • soviel wie ich weis ist die 6360 nicht gerade die beste box...
    kommt zeit kommt rat, die 7390 war für mich auch nach erscheinen nicht unbedingt zu gebrauchen - das hat sich in der zeit aber geändert mit ettliche laborversionen...

  • Morgen soll sie angeblich kommen laut Telefontussi von KD, bin gespannt ob dies auch so ist.
    Sollt dies der Fall sein, werde ich gleich mal testen müssen.


    hatte früher mal bei 1&1 eine Fritz, die war nicht übel und verrichtete ihren Dienst gut. Die durfte ich mir sogar behalten als ich als sogenannter "Poweruser" GoodBy sagen durfte bei der 2´ten Welle der Kündigungen :hurra:
    Aber Fritzbox (fast noch neu) & 100taken Abschiedsgeld machten mich glücklich :winking_face:


    Ups ... ich schweife zu sehr ab :face_with_rolling_eyes:

  • naja wenn es nach den callcentern geht, warte ich schon eine woche um einen rückruf - wirklich ahung hat da keiner, einer wolte mir wirklich erzählen kd liefert einen vollwertigen telefonanschluss und keine telefonie übers internet!

  • Hehe... ja da kann ich dir nicht widersprechen, Ahnung haben die nicht!
    Verkaufen und aufschwätzen schon eher :tongue:

  • deswegen bin ich hin und her gerissen... denke bleibe bei vodafone und mach zusätzlich flex32, mehr liegt bei mir eh nicht an!
    das mit den telefon ist mir zu blöd, keine handyflat vom festnetz.... wenn man im kdg und ip forum liest, wird einen ja schlecht! und ne 7270 wo man die daten auslesen kann vertreiben die ja nicht mehr - ist schon ein komischer verein!

  • Wenn du über KD auch keine schnellere Leitung bekommst als bei vodafon und der Preis auch stimmt dann gibt es ja eh keinen Grund zu wechseln.


    Ich bin nun seit 3-4 Jahren bei KD und von der Leitung her eigentlich zufrieden, bis auf ein paar Aussetzer von denen abgesehen!


    Sollte es irgendwann mal vernünftige Alternativen hier bei mir geben, dann werde ich auch mal nachdenken. Aber bis dahin vergeht wohl noch einiges an Zeit :loudly_crying_face: