Lohnt sich jetzt die DM 8000?

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    die box ist deswegen nicht schlechter geworden :winking_face:
    wenn dir 2 tuner ausreichen, würde ich die 7020hd nehmen...

  • Das neue Modell Goliath kommt in 1 - 3 Jahren.
    Willst Du diese Zeit mit vorhandenen Geräten überbrücken? Dann warte.
    Wenn nicht überbrücken, dann kaufe jetzt die 8000HD.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • @ godmode


    Schlechter istsie bestimmt nicht, aber nicht das nach 6 oder 12 monate was neues gibt ala 8000se oder so.
    das würde mich ärgern


    2 tuner sind mir zu wenig , da bleibt sowiso nur die 8000er als echte alternative oder?


    externe tuner möchte ich nicht °°



    Waltxx


    1 Jahr könnte ich mit meine 800er und 800se überbrücken, mehr aber nicht :grinning_squinting_face:


    Bschaar
    danke für dein link


    Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Ich habe beide Boxen.


    Wenn du nicht mehr als 2 Tuner brauchst (Tuner per USB kann man nachrüsten) und du auf PIP HD-HD verzichten kann, dann nimm die 7020hd


    Ich finde sogar, dass die 7020hd flotter ist als die 8000er.


    was ist den PIP HD-HD?


    LG

  • Zitat

    Original von eric-cartman
    was ist den PIP HD-HD?


    PIP ist Picture in Picture, also ein zweites kleines Fenster in dem ein anderes Programm angezeigt werden kann. Die DM7020HD kann nicht gleichzeitig zwei HD Programme anzeigen. Die DM8000 hat diese Problem nicht.


    Ich verwende die DM8000HD mit 4 SAT (DVB-S2) Tunern und kann sie nur empfehlen.


    ptha

  • Zitat

    Original von eric-cartman
    1 Jahr könnte ich mit meine 800er und 800se überbrücken, mehr aber nicht :grinning_squinting_face:


    Na dann warte, laut DMM soll ja Goliath (=komplett neue hardware und software) schon in einem Jahr bei den Kunden stehen. Ob das jetzt stimmt oder nicht wird man sehen, aber DMM kann es sich aufgrund der gestiegenen Konkurrenz (und auch dem Ende der 8000er) wohl gar nicht leisten länger nix neues zu bringen. Also entweder Goliath kommt wirklich bald oder DMM geht pleite :face_with_rolling_eyes:
    In beiden Fällen ist es dann ärgerlich wenn man sich jetzt noch ein "altes" Modell kauft, außer man braucht jetzt unbedingt einen neuen Receiver.

  • Gemessen an ihrem dereinst avisierten Releasetermin ist die Dreambox 8000 bereits ein Dinosaurier und asbachuralt.
    Wer immer das Neuste haben muss und schon Magenschmerzen bekommt, wenn ein Folgemodell angedacht wird, lässt besser auch die Finger davon.
    Nur wer darüber hinaus Qualität, auch alte, zu schätzen weiß und auch Freude am Ausreizen der gegebenen Technik findet, dem werden Vorankündigungen von Sensationen, zumal von einer Firma wie DMM geäußert, nur ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Mit stoischer Gelassenheit wird so jemand seine 8000er zum x-ten Male neustarten, seiner Frau Trost spendend von der Notwendigkeit dieses Vorgangs überzeugen, um etwa die user_skin.xml für Buck's Farbdisplay zu testen.
    Es ist irgendwie, um es mit den Worten eines Ludolfs (die vom Schrottplatz!) zu sagen: Romantisch
    Ein Warten auf das Neueste kam für mich nie in Frage, denn was entgeht einem alles in der Zwischenzeit, wenn man bloß blöde wartet...ein ganzes Leben dazwischen.
    In diesem Sinne: Lebst du schon oder wartest du noch?

  • Also mein Beogram 3000 ist ein Dinosaurier, und funktioniert immer noch bestens.
    Mit der DM8000 bist du, wenn du Receiver meinst, noch auf einem guten Stand, auch noch die nächsten Jahre, bis mal was Neues kommt.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • 2 tuner reichen nicht... 2 x 7020HD *duck*



    im ernst, ich würde mir wieder eine 8000 kaufen

  • da kann ich bschaar nur recht geben habe auch 2 und möchte sie nicht missen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hi,

    Zitat

    Original von Bschaar
    2 tuner reichen nicht... 2 x 7020HD *duck*


    die Idee finde ich gar nicht so abwegig. 7020HD ins Wohnzimmer und eine 500HD/800SE ins Schlafzimmer und schon kann man auf 3 Tuner zugreifen. Nebenbei hat man dann in einem weiteren Zimmer auch eine passable Box.


    ciao

  • vorteil: backup wenn man mal beim basteln das image zerschossen hat


    und das von 2 boxen war auch zum teil ernst gemeint :winking_face:

  • vielen dank an alle


    werde ich mir die tage mal ordern


    nur weiß jemanden ob die DM 8000 in eine Packstation passt


    LG


  • passt nicht

  • scheiße


    auch nicht in den neuen packstation?


    habe igw. gelesen das es neu gibt die größer sind stimmt das ?


    weiß jemand da die Maße und ob es da passen würde?


    // Bschaar


    DHL packstation

    LG

  • Also die Packstationen die hier bei mir in der Gegend rumstehen haben immer verschieden große Fächer (von ganz klein bis ganz groß)... in eine davon sollte die 8000 eigentlich schon reinpassen denke ich. Probier es einfach aus. Notfalls musst du das Paket halt bei der Post abholen.