XBMC PVR VU Addon Problem. (Hilfe)

• Hallo Zusammen,

Kurze info Vorab:

Ich besitze eine dreambox 7020 HD (Orginal Image 3.2.2 + GP3) und ein Notebook wo eine XBMC PVR Version (11) installiert ist und als VU Addon die Version 0.2.8 eingespielt ist.

Die Verbindung zwischen Dream und dem Notebook ist super.

Es Funltioniert:
    - Live-TV mit SD und HD.
    - Der EPG wird angezeigt und akualisiert
    - Die Timer werden angezeigt

Soweit so gut. NUR:

Wenn Ich meine Aufnahmen auf der XBMC sehen möchte sind keine da !!!

Auf der Dream sind locker 70 Aufnahmen drauf. XBMC zeigt mit 0 an.
    Die Aufnahmen auf der Dream kann ich auch starten lassen.

Ich habe die Dream mehrmals neu gestartet. Das Notebook mehrmals neugestartet. XBMC und das Addon mit verschiedenen Versionen mehmals installiert und Eingerichtet. Den Aufnahmepfad leer gelassen (So wie früher, denn vor ein paar Tagen, konnte ich die Aufnahmen auf der XBMC sehen und starten) (Alternativ mal /media/hdd/ getestet).

Wenn ich XBMC starte holt er auch sich die Informationen von der Dream.

Der Balken mit dem Text importing recordings, läuft zu dreiviertel voll, dann bleibt dieser ca. 5 Sekunden stehen um danach weiter bis zum ende durchzulaufen. Danach laufen die EPG aktualisierungen der Sender durch.

Weiss einer von euch, warum ich seid den letzten tagen keine Aufnahmen auf der XBMC von der Dream sehen kann ?

• Wie bekommst du das VU Addon Version 0.2.8 installiert.
    Würde das mal gerne testen, bekomme es aber nicht inst. (Anleitung ?)

• Hallo,

also zuallerst musst du eine XBMC Version wo schon PVR drin ist installieren.

Diese bekommt du z.B von hier: http://xbmc.opdenkamp.eu/

Dann das pvr.vuplus.0.2.8.zip file herunterladen. Dieses bekommst du hier: https://github.com/jdembski

Nun startest du XBMC. Von Dort geht du auf Einstellungen und dann auf Add Ons. Hier gibt es den Punkt : Aus Zip File installieren.

Hier gehst du drauf und sucht das VU Plus Zip File aus. Dann ist das Addon installiert

Ich gehe dann über die Addons zu den PVR Clients. Dort sind nämlich mehrere hinterlegt. Nach der Addon Installation sind nämlich alle aktiviert. Hier werden dann alle von mir deaktiviert.

Bei dem PVR Client: VU+ Client gehe ich dann auf konfigurieren. Hier musst du nur deine IP Adresse von deiner Dream hinterlegen (ersetze 127.0.0.1).

nun nur noch dieses Addon aktivieren.

Als letzten Punkit muss du bei den XBMC Einstellungen auf den Punkt LIVE-TV gehen und dieses aktivieren.

Manchmal kommt die Meldung, dass kein aktiver PVR Client zur Verfügung steht. Wenn dies kommt musst du nochmal zu dem Addon VU+ Client gehen und diesen nochmal deaktivieren und nochmal aktivieren.

Dann sind XBMC und die Dream auf jedenfall verbunden.

• Funktioniert !, Super Plugin.
    Vielen Dank.

Habe noch ne Frage, ist es möglich das XBMC bei meinen Aufnahemen auf der Dream auch Unterordner mit einbezieht ?.
    Es wird bei mir nur /media/hdd/movie angezeigt und komischerweise einen Unterordner /media/hdd/movie/series/Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer, den ich aber nirgens angegeben habe.
    2. Frage , ist es möglich für meine Aufnahmen auf der Dream über XBMC Filmcover`s anzeigen zulassen.

• mmmhhhh......

Das weiss ich leider auch nicht. Ich habe nur den Ordner /media/hdd/. Dort sind alle meine Filme hinterlegt.

Wenn es bei mir mir den Aufnahmen anzeigen bei XBMC wieder geh, probiere ich es auch mit mehreren Ordnern.

Zu mindest bin ich ein bisschen weiter !

Bei meiner Weboberfläche werden die Aufnahmen auch nicht angezeigt. Es kommt die Meldung:

No Movies to Display. Weif deinstalliert und nochmal neuinstalliert hat nichts gebracht. Jetzt kopiere ich alle Filme mit Umlauten weg und hoffe, dass es dann wieder funktioniert.

Wegen Filmcovern müsste ich auch erstmal nachschauen.

• jjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaa es tut wieder.

Duch das Serien Plugin hat ein Film im Titel ein : reinbekommen. Dieses habe ich rausgenommen. Nun ist die Aufnahmeliste wieder da !

• Hallo.
    Wenn ich versuceh diese Addon zu installieren sagt XBMC
    "Addon verfügt nicht über die richtige Struktur"

woran kann das liegen?

Windows 7 64bit, XBMC 12

2xNokia D-Box 2 Sat Linux
    1xPhilips D-Box 2 Sat Linux
    1xSagem D-Box 2 Betanova
    1x Dreambox 7000 S
    2x Technotrend Budget S2-3200 mit Technotrend Budget CI

• Hatte ich auch manchmal,

es kommt darauf an, wo du dieses Addon heruntergeladen hast. Irgendwann habe ich im Netz eine Version gefunden, mit der das Addon zu installieren ging.

• Hi,

wie hast du das hinbekommen das der TV Guide geht....bei mir liest XBMC alles schon ein auch die epg infos aber wenn ich im Menue auf tv guide gehe, zeigt er nix an!!

Kussel

• Von den EPG's wird nur die aktuelle Sendung angezeigt. Was in der "zukunft" läuft sehe ich da auch nicht.

Original von coolboymant
    Von den EPG's wird nur die aktuelle Sendung angezeigt. Was in der "zukunft" läuft sehe ich da auch nicht.

o.k. und was ist adas dann wenn man immer die EPG vorschau sieht also hier z.b.???

• OK, also zuerst sollte ich doch nicht neben der Arbeit mal "gschwint" Antworten, wenn ich dabei nicht konzentriert bin. ;-)

Also wenn XBMC installiert ist und ich den PVR Addon aktiviert habe und dann XBMC starte, gehe ich auf Live-TV und dann auf Kanäle.

Auf der Linken Seite sehe ich die Kanäle und unter dem Kanalnamen lese ich die Aktuelle Sendung.

Rechts unten bekomme ich die Beschreibung von der aktuellen Sendung.
    Ich hoffe, dass du damit den TV Guide meinst ?

Ich habe mal zwei Videos "gedreht". Einmal meine Installation und einmal eine Vorführung. Vielleicht hilft dir ja das Weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=5uw2wJtd4iU

http://www.youtube.com/watch?v=ObzBNwCMy2U