Hallo Zusammen!
Ich kämpfe momentan mit ein seehr merkwürdiges Problem. und zwar:
dm 800 mit Gemini2 5.1. Bis vor kurzem tadelos hat seine Dienste geleistet.
Anlage eine Antenne mit 2 Quattro LNB´s für Astra Hotbird und Multischalter damit mehrere Zimmer versorgt sind.
Langsam, langsam das dm800 bringt bei immer mehr Sender "Sid in PAT nicht gefunden". Die deutsche HD´s sind komplett weg. Als nächste Stufe das DM schaltet nicht die Satelliten um, bzw hat gar kein Empfang obwohl alle andere Reciever im Haus gar keine Probleme machen. Dann stelle ich ein anderen Reciever nebenan und stelle ich ihn als "loopthrough" Gerät. Also die Antenne stecke ich in dem anderen Reciever und das Output dessen in das Input vom DM... und es "Werde Licht"!!! Also auf einmal konnte ich wieder empfangen (die Sender zumindest des Satelliten der der andere Reciever einstellt...).
Also wenn ich jetzt Astra will muss ich zuest den einen Reciever auf Astra stellen dann läuft der DM voll auf Astra (bis auf die HD´s). Will ich Hotbird muß ich zuerst den anderen Reciever (als Diseq Schalter) auf ein Hotbird kanal stellen dann geht der DM auch.
Ok. das ist zu blöd dachte.... Dann packe ich den DM800 und gehe ich zu einem Freund (ähnliche Anlage multifeed mit Diseq Mulischalter). Als erste Meldung war "Sid nicht in PAT gefunden" dann nach eine neue Suchlauf war alles wieder da und hat auch tadelos funtioniert! Ok. dann wieder den Reciever zurück nach Hause da lief wieder Nichts! Ich bin ziemlich Ratlos!!!
ALSO mit einem Satz: der dm800 läuft Überall außer Zuhause gut und jede Reciever läuft Zuhause gut außer der dm800
Kann jemand helfen?