[gelöst] KEIN EMPFANG!!! bzw. Keine Sat Umschaltung usw.

• Hallo Zusammen!

Ich kämpfe momentan mit ein seehr merkwürdiges Problem. und zwar:

dm 800 mit Gemini2 5.1. Bis vor kurzem tadelos hat seine Dienste geleistet.
    Anlage eine Antenne mit 2 Quattro LNB´s für Astra Hotbird und Multischalter damit mehrere Zimmer versorgt sind.

Langsam, langsam das dm800 bringt bei immer mehr Sender "Sid in PAT nicht gefunden". Die deutsche HD´s sind komplett weg. Als nächste Stufe das DM schaltet nicht die Satelliten um, bzw hat gar kein Empfang obwohl alle andere Reciever im Haus gar keine Probleme machen. Dann stelle ich ein anderen Reciever nebenan und stelle ich ihn als "loopthrough" Gerät. Also die Antenne stecke ich in dem anderen Reciever und das Output dessen in das Input vom DM... und es "Werde Licht"!!! Also auf einmal konnte ich wieder empfangen (die Sender zumindest des Satelliten der der andere Reciever einstellt...).

Also wenn ich jetzt Astra will muss ich zuest den einen Reciever auf Astra stellen dann läuft der DM voll auf Astra (bis auf die HD´s). Will ich Hotbird muß ich zuerst den anderen Reciever (als Diseq Schalter) auf ein Hotbird kanal stellen dann geht der DM auch.

Ok. das ist zu blöd dachte.... Dann packe ich den DM800 und gehe ich zu einem Freund (ähnliche Anlage multifeed mit Diseq Mulischalter). Als erste Meldung war "Sid nicht in PAT gefunden" dann nach eine neue Suchlauf war alles wieder da und hat auch tadelos funtioniert! Ok. dann wieder den Reciever zurück nach Hause da lief wieder Nichts! Ich bin ziemlich Ratlos!!!

ALSO mit einem Satz: der dm800 läuft Überall außer Zuhause gut und jede Reciever läuft Zuhause gut außer der dm800 :331:

Kann jemand helfen?

• Zuerst einmal:
    Das Gemini 5.1 ist total veraltet - flashe bitte ein aktuelles Experimental-Image von http://www.dreamboxupdate.com oder alternativ ein aktuelles iCVS.

Dann:
    Es scheint, als wäre deine Einstellung für die DiSeqC-Schalter falsch - prüfe bitte, ob die Einstellungen stimmen. Gewisse Schalter sind da sehr wählerisch...
    Das kann sich aber auch mit den neuen Treibern aus dem aktuellen Image schon behoben haben.

• Danke für die rasche Antwort.

Eigentlich die alte Gemini2 hatte bis jetzt mir keine Problemme gemacht..(wegen den Treiber...)
    Warum jetzt plötzlich, diese Probleme macht ist mir eine Rätsel. Ich werde probieren mit alle mögliche DiSeqc Einstellungen rumzutesten und hoffetlich läuft´s. Vielleicht ist der Schalter tatsächlich seehr Wählerisch.. ?(

Nicht das ich was gegen Gemini3 hab, aber es ist schon bischen Arbeit...(flaschen, Einstellungen neu und...etliche Plugins, SoftCam´s etc.... Nämlich alles was mit Gemini2 schon mit einmal flaschen, erledigt war ;)

• Dein netzteil könnte das problem sein. Vieleicht gibt er der geist so langsam auf, und liefert nicht mehr genügend strom zur box bzw. zur anlage.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• :danke:

Unglaublich!!! Ich hab es gerade ausgetauscht (von einem anderen box genommen) und auf einmal ALLES läuft wieder! Gleich bestelle ich ein neues Netzteil!

Danke! :hurra: :hurra: :hurra: