Open Source Streaming Solution

  • Ich habe eine neue version hochgeladen bei der einige dinge verbessert wurden.


    Ich werde ab morgen erstmal bis ende Nächster Woche Urlaub haben und kein Inet haben.
    Das Force ruft mich :winking_face:


    Ach und helft euch solange gegenseitig. Am besten schön dazu schreiben welches OS, welcher webserver usw.
    Ich denke kurz oder lang sollten da alle möglichkeiten und probleme gelöst werden. Und ich hoffe dass diejenigen bei denen es läuft den anderen Helfen die noch Probleme haben.
    Ich hab versucht so gut es ging ne Anleitung zu schreiben, aber auf manch einfache Probleme kommt man halt als Entwickler nicht wo autonormalmenschen schon Probleme haben.


    Zitat

    Originally posted by Florie
    Also ich war jetzt mal auf der Suche nach ner VLC Version für QNAP, hab aber nix gefunden (also wer was weiß sagt bitte Bescheid ;)). Eine Sache habe ich gelesen: Anscheinend geht, wenn man VLC auf nem QNAP installiert hat, kein Audio, weil kein Audiogerät im NAS drinnen ist. Ist jetzt nur etwas was ich gelesen hatte, konnte es ja noch nicht testen...


    Viel Glück dabei. Welches Qnap hast du? Eigtnlich sollte es dort auch eine VLC version per ipkg geben. ABER leider wird dies auch nur die 0.98 version sein wie es sie auch auf dem Synology ist. Ich denke das hab ich jedenfalls damals gelesen, als ich auch mal bei Qnap geschaut habe ob ich infos finde wie ich vlc cros compile.


    Falls du jedoch irgendwann auf eine Lösung stößt bitte feedback geben.
    In meinem Synology ist eine Atom D425 Cpu verbaut.


    --------------
    I have uploaded a updated version where some issues are fixed.
    I will be on holidays till sonday next week so don't expect any updates or help via pm.

  • Bekommt noch jemand der einen Mac benutzt folgende Fehlermeldung bei Drücken des Start-Buttons?


    Code
    Error: Channel Parameters missing!
    
    
    Either a session problem (e.g. cookies not allowed) or wrong input url (if you use airvideo input)
    If you had started a new browser session then click Back to Boquet Selection
  • Mein QNAP ist das TS-419+ mit ARM Architektur, ich suche mal weiter und werde berichten :winking_face:

  • Wer kann mir bei der Einrichtung helfen, damit ich auch über 3G schauen kann?
    Ich habe eine dyndns. Der Port 80 meiner Dreambox ist weitergeleitet.
    Muss ich in der config anstatt der iP meine DynDNS Adresse eingeben?
    Muss ich auch den Port 8001 weiterleiten ?

  • habe folgenden fehler:


    string 'Failed to create COM object `WScript.shell': Ungültige Syntax


    ' (length=63)



    hab ich etwas falsch gemacht bzw vergessen zu installieren?

  • auf meinem windows 7 rechner laeuft das ohne diesen wscipt error allerdings geht die wiedergabe dennoch nicht.
    der fwplayer startet aber folgende fehlermeldung wird dann angezeigt:


    video not found or access denied
    http://blabbla:8081/livestream.flv


    ich hoffe mir kann jemand helfen.


    der andere post ist wohl hier an der richtigen stelle sry lieber admin ich habs zu spaet gesehen dass hier ueber das "streaming" prog geposted wird.




    jetzt hab ich doch noch eine kleine sache bez. der "channels.ini"


    ich habe meine eigene vom air video server genommen und bekomme ein paar fehlerchen.


    mit der ini die dabei ist habe ich keine probleme und hab mal meine mit der "original" verglichen.


    original:


    001-ARD.mp4
    no-zap
    http://192.168.5.32:22222/11100%2c1011


    meine:


    01-Das-Erste.mp4
    NoZap
    http://192.168.217.31:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0


    muss ich die alle programme haendish aendern? Augenzwinkern



    viele gruesse und danke!

  • I'm testing this work on my ipad but it says: You don't have permission to access /streaming/ on this server.


    So i edited httpd.conf file. My original httpd.conf file is:



    I tried to edit with:



    or similar. But without Require local it doesn't work on my pc neither, where i installed apache.


    My localhost ip is: 192.168.0.1

  • Error: Channel Parameters missing! Either a session problem (e.g. cookies not allowed) or wrong input url (if you use airvideo input) If you had started a new browser session then click Back to Boquet Selection


    Ich habe das gleiche problem auf meinem mac mini (2009, neue Lion install)
    auf meinem macbook pro gehts gut, ich hab wirklich keine ahnung wieso mein mini diesen fehler generiert.


    please dont mind my crippled knowledge of the german language. :)

  • Interessant dass du dasselbe Problem hast, aber nur auf einem Mac.


    Ich habe es sowohl auf meinem iMac wie auch auf meinem Macbook Pro (die beide sehr gleich konfiguriert sind).


    Fällt dir spontan etwas ein, was auf deinem Macbook anders ist (Mac OS Version, Version von MAMP, VLC, Cookies Manager etc..)?


    Oh, and your german is perfectly understandable. You should hear mine :)

  • Es problem liegt bei mir im php.ini, data.timezone war lehr, ich habe das editiert nach date.timezone = Europe/Amsterdam und jetzt funktioniert auch auf meinem mac mini, sogar die HD sender :).
    Das einzige problem was ich jetzt nog habe ist das streaming nach mein macbook nicht funktioniert, muss ja mit flv streaming zu tun haben.

  • Ich nutze nicht MAMP sondern apache webserver die in OSX integriert ist.
    Diese kann man in OSX aktivieren OSX -> einstellungen -> Web sharing.
    Dann muss man das streaming Verzeichnis nach /Library/WebServer/Documents/ verschieben.
    Dann sollte man noch php.ini editieren:



    cd /etc
    sudo cp php.ini.default php.ini
    sudo chmod ug+w php.ini
    sudo chgrp admin php.ini
    vi php.ini
    Und hier dein date.timezone settings rein tragen.


    Dann in /etc/apache2/httpd.conf
    #LoadModule php5_module libexec/apache2/libphp5.so andern nach
    LoadModule php5_module libexec/apache2/libphp5.so


    Dann sollte das alles klappen.


    PS MAMP sollte auch ein php.ini haben, vielleicht in Spotlight mal suchen nach php.ini ?

  • Ja, ich hab die php.ini inzwischen gefunden aber dort war die richtige Timezone schon eingetragen.


    Das mit dem eingebauten Webserver fand ich eine gute Idee und habe dies jetzt auch soweit wie du beschrieben hast konfiguriert, aber wie rufe ich jetzt die Streaming Seite auf?

  • Hello.


    I have no issue with PC streaming, that's fine.
    My only problem now streaming via my iPhone in the same network.


    My server IP : 192.168.1.11
    My httpd.conf file as below:

    Zitat

    # onlineoffline tag - don't remove
    Order Deny,Allow
    Deny from all
    Allow from 127.0.0.1
    Allow from 192.168.1
    Allow from all


    But I can not make a connection throug my iPhone. I did not understand at all. I have also disabled my Eset AntiVirus protection to make sure If it's blocking or something but it did not work either. :loudly_crying_face: I will get crazy about this.

  • Hallo,


    bei mir läuft alles soweit, aber wenn ich auf dem iPhone ein Sender starte, habe ich jedes Mal eine gleiche Sequenz von ca. 5 sec, egal auf welchen Sender ich schalte und dann hängt das Bild.
    Beim Streaming über PC im eigenen Netzwerk klappt alles.
    Woran kann das liegen?

  • Glaubst Du, es liegt an der Verbindung?
    Ich habe hier 3G mit 2-3 Balken.
    Ich werde es mal wonaders testen.


    Edit: Habs gerade mal dort versucht, wo ich vollen 3G Empfang habe, gleicher effekt.

  • Go into options set width to 320 and height to 240, bitrate to 380, audio mono and audio bitrate 16 kbs and save these values for your iphone profile. Make sure you have a good constant 3g signal. Zap to a SD channel. That should work just fine if your PC is powerfull enough to do the transcoding. If it works you can increase the audio bitrate to 64 kbs later on.

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • Das habe ich versucht, sogar eine Bitrate von 200 bringt nichts.
    Immer wieder die gleiche Sequenz.
    Airvideo lief bei mir ja sehr gut.
    Ich habe einen Rechner mit Intel Core2 Quad CPU. Das sollte ausreichen.
    Wenn ich das iPhone neu starte, dann geht es einmal und danach habe ich diese Sequenz immer.


    Wenn ich das ganze über 3G laufen lassen will, reicht es doch, wenn ich im Webserver nicht mein localhost, sondern meine Dyndns adresse:80 eingebe? Dann gebe ich Port 80 und 8001 frei und das wars.
    Muss ich noch was anderes machen?