'SCROLL-LCD-TEXT' für OE2.0 / OE2.2 images

  • Zitat

    Original von pasurimi


    Um "AMS-support" zu geniessen muß du auch AMS drauf haben :winking_face:


    Achso, sorry, hatte ich falsch verstanden. Probiere ich aus und melde mich danach nochmal.

  • Jetzt habe ich AMS installiert, aber immer noch wie vorher.


    Hm, ist es möglich das es am Skin liegt? Ich probiere morgen mal einen anderen.

  • Im ersten post steht: "'SCROLL-LCD-TEXT' ist skin unabhängig".


    Morgen wird es bestimmt klappen :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • @ pasurimi


    vielen Dank für das Tool.


    Ich nutze Merlin OE 2.0 . Leider werden bei mir im Standby bei der Uhrzeit die Minuten abgeschnitten. Ich shabe gerade festgestellt, das auch in zB. Bei der Installation von Addons, die Minuten abgeschnitten werden. Anscheinend ist die Anzeige im Display um ca. 2 cm verschoben. Ich nutze den Skin Elgato.


    09:5


    Gibt es eine Einstellung um die Uhrzeit kpl. darzustellen?


    Gruß


    Dreamboxfriend

  • Dreamboxfriend
    Poste mal bitte hier die skin_user.xml die du gerade in /etc/enigma2 hast.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Du hast eine ältere version wo 'Standby' noch nicht gefixt war. Nimm die aus dem ersten post:
    SCROLL-LCD-TEXT___OE-2.0__24_06_12


    dort ist 'Standby' gefixt und auch die neue summary für AMS (AdvancedMovieSelection) mit 4 felder: Movietitle Beschreibung Sendername und Moviedauer.


    Der rest bleibt so wie es ist :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Habe eine neue version gebastelt: die 24_08_12
    z.Zt nur als skin_user.xml, die nächste version wird wieder als tar.gz gepackt.
    Getestet auf Merlin, OE2+GP und OoZooN. Bitte nicht auf PLi installieren - dafür werde eine passende version schreiben.



    NEU:
    - 'SimpleSummary' wird jetzt gescrollt.
    - 'MediaPlayer' wird auch gescrollt.


    GEFIXT:
    - kleine aber wichtige anpassungen.


    Die fünf GP2*.py renderer wurden nicht geändert.
    Zum updaten, einfach die /ect/enigma2/skin_user.xml überschreiben.


    Viel spass beim ausprobieren :winking_face:

  • Aha OK. Danke
    Hab es installiert auf Newnigma, aber es läuft nicht. Muss man den Text manuell irgendwie starten?
    Die skin xml muss man die noch umbenennen oder so lassen?

  • GUI neugestartet...?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • bei NN2 musst aber auch schauen weil die haben einstellung fürs oled ,da kann sein das die vorrang haben ,wenn es nach einem neustart der box nicht geht musst er dort im forum mal fragen weil hier ist da das falsche board

  • rallebum
    ...also damals (im Juni) ich hatte auch die nn2 im multiboot und es lief. Jetzt kann nicht testen da kein nn2 auf stick.
    Aber es ist sehr wahrscheinlich das was zombi beschreibt: 'einstellung fürs oled ,da kann sein das die vorrang haben'

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Gui neu gestertet,ja. Zombi hat recht,da gibt es ein paar Einstellungen. Werde mal nachfragen. Trotzdem Danke


    Achso,wie ist das jetzt mit der xml. Umbenennen?

  • Zitat

    Originally posted by rallebum


    Achso,wie ist das jetzt mit der xml. Umbenennen?


    Einfach mit den von 'skin_user____15_8_12' überschreiben.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Ja,das hab ich schon verstanden, aber soll der auch so benannt bleiben oder umbenennen in skin_user? Also ohne das Datum?

  • ja, umbenennen: /ect/enigma2/skin_user.xml

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • DAnke schön, hab es zum laufen gebracht!
    Für alle Newnigmanutzer: Es muss unter OSD Einstellungen die LCD Funktion Enigma Default aktiviert sein

  • hast die lösung ja im NN2 Board bekommen wie ich gelesen hab. hier wird es nicht viele geben die NN2 drauf haben weil halt die das GP3 dort nicht möchten und auch selbst sachen eingebaut haben was sich mit dem GP3 beißen würde, daher immer in dem Board fragen wo die image zu hause sind die Ihr nutzt ,da kann euch immer schneller geholfen werden als da wo man rätseln muss woran es liegen könnte