Flasherweiterung womit?

  • Ich finde es wirklich super, dass hier Leute aus dem IhaD Team auf die Nachteile (Timebomb) von den GM Tools hinweisen. Komisch ist nur, dass ich von Bernd immer links und rechts welche rein bekomme, wenn ich auf diesen Nachteil Hinweise. :winking_face:

  • ich mache das immer freundlich :winking_face:


    und ich habe diesen thread erst jetzt gesehen :grinning_squinting_face:


    (und das ist nicht weil ich dich verfolge ;))



    und das ist meine meinung, das dies nicht immer wieder nochmal wiederholt werden muss (sicher wenns OT ist)

  • Du hast mein Smilie eben aber sicher auch bemerkt oder? Alles gut. Ich bin dir kein Stück böse oder so :winking_face:


    Letztlich sind wir hier aber wohl einfach unterschiedlicher Meinung. Ich denke, man kann diese Timebombs gar nicht oft genug erwähnen, wenn sich User erstmalig mit den verschiedenen Flasherweiterungen auseinandersetzen und du meinst, die Diskussion zum Sommerloch reicht. Nur hat die eben nicht jeder mitbekommen, der nicht ständig hier ist.

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    nur das Plugin verweigert seinen Dienst, aber wenn deine Box plötzlich nur noch aus dem Flash startet, weil dein rambo, dumbo usw. nicht mehr funktioniert, ist das eine andere Sache, du solltest also keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Also nochmal, ich habe der Merlin-img. in meine 800se MIT 9 Mb noch frei im Flash versucht z. aktualisieren.
    das geht nicht, danke dmm's miserable HW!


    Anders, wenn ich meine Merlin-Dumbo-Device aktualisiere ...
    d.h, prinzipiell, kann ich immer noch dankbar sein.


    Am 22-09-12 um ca. 10:40 fängt den Herbst an, schaumamal :)


    Ciao

    -- Wir sind die Geschichte --

    2 Mal editiert, zuletzt von blu8 ()

    • Offizieller Beitrag

    was erwartest du noch? Glaubst du wirklich, das von DMM diesbezüglich noch etwas kommt?


    Bei media-boot haben wir auch eine Backup- und Restoremöglichkeit.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    1. was erwartest du noch? Glaubst du wirklich, das von DMM diesbezüglich noch etwas kommt?


    2. Bei media-boot haben wir ....


    1. Nein, aber was ich glaube ist uninteressant!
    2. Steht im Punkt 2 warum nein, oder halt mit gutemine's Plugins!


    LG
    blu8

  • Ich klinke mich mal hier ein, hab ne 800se und mir darauf NN oe2.0 draufgezogen was natürlich den Speicher der Box quasi sprengt.


    Hab es mit FE probiert aber anscheinend läuft es nicht mit NN oe2.0, deshalb habe ich mir Freeze installiert was aber mit der Timebomb "belastet" ist, wo ich ehrlich gesagt keinen Sinn drin sehe es so zu programmieren, weil ich finde entweder man macht ein Tool welches funzt und den Usern hilft oder man läßt es sein, und von zeitlichen Begrenzungen halte ich nicht viel.


    Das Tool (Freeze) ist schon sehr gut, aber Gutemine macht seinen Ruf mit solchen Zeitbegrenzungen kapput.


    Die meisten die seine Tools nutzen wissen es zu schätzen was er leistet, finde es nur schade das die ablaufen, wo ich wie oben erwähnt keinen Sinn sehe


    Gibt es vieleicht eine möglichkeit FE doch mit NN oe2.0 zu nutzen. Auf meiner Clone mit oe1.6 funktioniert es einwandfrei, deshalb möchte ich es auf der anderen Box nutzen, und es gibt keine Zeit begrenzung.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach doch ein dmm oder merlin image drauf + GP3. Da hast kein problem mit dem FE


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • erstens ist gutemine der programierer und er kann einbauen was er will und nicht was du möchtest, das mit den timerbom ist eigendlich nicht so gedacht, erst einmal soll es nicht auf cloneboxen laufen, weiterhin ist das so gedacht das innerhalb der zeit eine neue version heruas kommt, es gibt auch plugins von gm die das nicht haben bzw nicht zeitlich begrenzt sind! habe schon seit ewigkeiten auch paar 7025+ dumbo installiert und alles gut!
    und das nn2 nich auf fe läuft, warum fragst du nicht im nn2 forum - komoisch ist das die user immer hier zu den komischen dau-image fragen stellen und nicht in deren forum!


    komisch ist ja das auf den gängigen 3 images es keine probleme gibt!

  • Hab mir NN ausgewählt weil ich eigentlich gut damit klar kam und es mir besser gefällt wie ein DMM Img. mit Merlin habe ich mich noch nicht befasst, hab von einigen gehört das es damit auch Probleme geben soll und es ziemlich träge sein soll.


    Na ja.


    Gruß

  • was du gelesen hast ist doch einfach müll, auch dein nn basiert auf das dmm, genau wie das merlin, das alles andere als träge ist!


    du hast nur nn wegen cam und co - nichts weiteres oder denken die diese images auf der box haben hier sind alle blöd - welche die wissen was sie machen kommen nicht zu diese image!
    warum fragst du nicht einfach in den passenden for - kann ich dir sagen weil du da keine antwort bekommst....


    werde glücklich mit dein dau-image, aber mach nicht andere schlecht nur weil es user gibt die nicht wissen was sie machen!


    edit: und die user die das nn auf der box haben sind auch die sich am weitestens auds den fenster lehnen und auf streit aus sind! meine erfahrung und wurde auch immer wieder bestätigt!

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beruhigen!


    @ osama007
    NN hat auf seine eigene Format gesetzt. Wenn ein standard plugin nicht funktionniert, ist es so erwünscht von NN.
    Da muss du schon bei denne nachfragen. Wir werden keine sonder plugin bauen deswegen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • cepheus


    danke für deine Antwort, werde mal Merlin ausprobieren. Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar


    @nillebor


    Was bist du so Agressiv?
    Hab nichts negatives über Gutemine gesagt, hab oben geschrieben daß ich seine Arbeit und seine Kreativität bewundere!!, aber anscheinend ließt du ja nicht zu ende.


    Und auf irgendeinen Streit bin ich auch nicht aus!!


    Hab leider nicht so großes Wissen über die DM, und wenn du jemanden nicht helfen willst dann brauchst du dir auch nicht die Mühe zu machen und auf die Frage zu antworten!


    Gruß

  • Zitat

    Original von osama007
    cepheus
    danke für deine Antwort, werde mal Merlin ausprobieren. Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar


    Solltest Du anschließend noch das Gemini Plugin installieren wollen, dann musst du vorher noch das Cam Center und Quick Button vom Merlin löschen, weil sich das sonst mit dem GP in die Quere kommt.


    Und wenn du den FE nutzen willst, dann erst Merlin installieren, alle löschbaren Plugins raushauen und dann den FE aufspielen. Erst im Anschluss das GP und die übrigen Plugins wieder neu installieren. Nur so hältst du den Flash so leer wie eben möglich (ca 18MB frei)

  • Zitat

    Solltest Du anschließend noch das Gemini Plugin installieren wollen, dann musst du vorher noch das Cam Center und Quick Button vom Merlin löschen, weil sich das sonst mit dem GP in die Quere kommt.


    Das stimmt so nicht. Es darf nur nicht aktiv sein, was es per default nicht ist.
    Du kannst also das GP3 Plugin ohne irgendetwas zu löschen installieren.