skin_user.xml (DM-Concinnity-Mod/-Trans) für Bucks internes TFT Display

    • Offizieller Beitrag

    dann scheint das so nicht zu gehen, verwende mal die angehängte Piconlcd.py und setze die Pfadangabe wieder zurück wie vorher.


    Aber nochmal, es wäre am vernünftigsten Standardpfade zu verwenden, das sind z.B. /media/usb und /media/cf.

  • Hallo!


    Danke für eure Hilfe.
    Hab das Ganze jetzt auf media\usb gespeichert.
    So hab ich jetzt das Ganze auf dem Standartpfad und muß nicht jedesmal umdenken wenn sich was ändert.
    Also danke nochmal


    mfg
    Josef

  • Ich hab's jetzt mal geprüft. Die skin_user.xml hab ich mal einfach so eingespielt. Sie wird akzeptiert. Die Schriftverteilung ist optimal wie sie sein soll. Das mit den Picons klappt noch nicht.


    Ich hab Picons über das BP runtergeladen (hab OE 2.0) aber ich glaube die sind irgendwo anders abgelegt, oder? Ich hab mittlerweile durch viele Tests viele Picon-Verzeichnisse. EInmal heißen sie picon-oled, mal picon_tft, mal liegen welche für's TFT direkt unter picon...


    Ohne Picons erscheint das kleine DMM-Logo und überlappt den Text (siehe Grafik).
    Ich hab die Render-Files korrekt abgelegt und auch die Rechte geändert. Es scheint nur noch an dem Picon-Ort zu liegen ... glaub ich...

  • also bei mir liegen die picons unter media/usb und der Ordner heißt piconlcd


    Versuch mal die picons manuell einzuspielen.


    Über das BP hab ich das nie versucht.

  • torben: ich würd es an deiner stelle wie marco machen, dann den piconordner im flash löschen und dort nen symlink auf den piconordner auf media/usb.


    so üppig speicherplatz hast bei der 8k im flash eh nicht.;)


    edit: du hast ja iCVS, da bräuchtest nur die picons auf den stick und im gp3 panel unter einstellungen den piconordner auf den usb stick einstellen.

  • ich hab das dreambox-image-dm8000-20120924.nfi installiert.


    Ich hab soeben nochmal alles neu aufgesetzt und auch mit USB gearbeitet. Hab den Standardpfad für die Picons geändert etc.


    Es klappt jetzt :) Danke!


    Manchmal ist es wirklich erforderlich nochmal alles zurückzusetzen, von vorne zu beginnen und die in den Beispielen/Anleitungen vorgeschlagenen Verzeichnisse zu verwenden(!) :)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe jetzt alles installiert und soweit sieht es schon mal ganz gut aus.


    Ein Fehler scheint aber vorzuliegen. Wenn ich mir die Beispielbilder ansehe dann müssten die Logos im Display zentriert sein.


    Bei mir sind sie aber linksbündig. Außerdem kommt links hinter dem Logo noch die Schrift der normalen Anzeige wenn das Logo nicht sehr breit ist.


    Beispielsweise bei RTL wo der der Text RTL Television ist sieht man rechts neben dem RTL Logo noch ,,ion". Bei RTL2 wo das Logo aber eigentlich noch viel schmaler ist kommt aber komischerweise nichts.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    NACHTRAG: Ich sehe das mit dem Text im Hintergrund ist wohl überall und somit ein generelles Problem. Bei RTL2 ist der Text wohl nur so kurz, das man ihn auch hinter dem schmalen Logo nicht sieht.

  • Tatsächlich. Ich hatte beide Versionen runtergeladen und habe dann einfach aus dem falschen Ordner hochgeladen. Oh man wie doof... :tongue:


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Ich verwende den Skin "infinity_hd". Mit der skin_user.xml von juanito_perez funktioniert das auch sehr gut. Vielen Dank dafür. Jetzt habe ich noch das Plugin Pzyemail am Laufen, was Probleme macht. Ankommende Emails werden im Display zwar als Laufschrift angezeigt, aber nur ganz klein im linken oberen Eck.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das wieder über das ganze Display bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    indem du den Screen für das Plugin aus der skin.xml deines Skins kopierst, in die skin_user.xml einfügst und dann die Werte anpasst, du kannst die Werte x3 nehmen und dann mit dem Finetuning beginnen.

  • Zitat

    Original von TorbenHoffman
    Ich hab's jetzt mal geprüft. Die skin_user.xml hab ich mal einfach so eingespielt. Sie wird akzeptiert. Die Schriftverteilung ist optimal wie sie sein soll. Das mit den Picons klappt noch nicht.


    Ich hab Picons über das BP runtergeladen (hab OE 2.0) aber ich glaube die sind irgendwo anders abgelegt, oder? Ich hab mittlerweile durch viele Tests viele Picon-Verzeichnisse. EInmal heißen sie picon-oled, mal picon_tft, mal liegen welche für's TFT direkt unter picon...


    Ohne Picons erscheint das kleine DMM-Logo und überlappt den Text (siehe Grafik).
    Ich hab die Render-Files korrekt abgelegt und auch die Rechte geändert. Es scheint nur noch an dem Picon-Ort zu liegen ... glaub ich...


    habe hd glass skin installiert wie kann ich das so machen das es bei mir der oled so aussieht

  • Habe das mal jetzt mit PzyEMAIL getestet.
    Klappt auch fast. Ich bringe lediglich die Zeile "desc" nicht weiter runter. Diese überlappt sich mit der eLabel position.


    Liegt ein Denkfehler vor?



    <!-- PzyEMAIL (LCDScreen) Summary -->
    <screen name="LCDAusg" position="0,20" size="400,240" title="LCD Text">
    <widget source="entry" render="PzyRollerLcd1" position="1,0" size="9000,96" font="Regular;70" halign="left" valign="center" noWrap="1"/>
    <eLabel position="30,90" size="340,7" backgroundColor="white"/>
    <widget source="desc" render="PzyRollerLcd2" position="1,235" size="9000,96" font="Regular;70" halign="left" valign="center" noWrap="1"/>
    </screen>

    • Offizieller Beitrag

    wenn das der ganze Screen ist, würde ich das mal so versuchen:


    <!-- PzyEMAIL (LCDScreen) Summary -->
    <screen name="LCDAusg" position="0,20" size="400,240" title="LCD Text">
    <widget source="entry" render="PzyRollerLcd1" position="0,20" size="9000,90" font="Regular;70" halign="left" valign="center" noWrap="1"/>
    <eLabel position="30,125" size="340,7" backgroundColor="white"/>
    <widget source="desc" render="PzyRollerLcd2" position="0,140" size="9000,90" font="Regular;70" halign="left" valign="center" noWrap="1"/>
    </screen>

  • Ich gehe davon aus, dass es der ganze Screen ist.


    Leider haben die Einstellungen nichts gebracht.
    Die "desc" will einfach nicht unter die eLabel Position.
    Die "desc" befindet sich immer auf 125, also auf Höhe des eLabel und verdeckt somit auch die Zeile "entry".