skin_user.xml (DM-Concinnity-Mod/-Trans) für Bucks internes TFT Display

  • Hallo,


    Nachdem inzwischen auch Treiber für OE2.0 verfügbar sind, habe ich mich aufgemacht eine skin_user.xml für die DM-Concinnity-Skins von Erim zusammenzustellen.


    Die Entwicklung steht erst am Anfang, es sind also erstmal die wichtigsten Screens implementiert. Plugins werde ich nach und nach ergänzen, sofern ich sie selber auch benutze. Für andere Plugins werden noch Tester/Entwickler gesucht, die mit mir daran arbeiten wollen.


    Die Picons kommen so nach und nach,, es fehlen aber noch einige (insbesondere Kabel). Ein paar kann ich beisteuern, ich will und kann aber den bekannten und etablierten Piconerstellern nicht das Wasser reichen und hoffe, dass sie uns weiter so tolle Picons zur Verfügung stellen.


    Zur Erstellung der skin_user.xml habe ich mir sehr viele der schon kursierenden Versionen für die anderen Skins angesehen und hier und da was übernommen. Ich hfoffe das ist im Sinne der Community, weswegen ich auch meine skin_user hier einstelle.


    Die skin_user.xml verzichtet (noch?) auf besondere Renderer und dürfte wahrscheinlich auch für andere Skins funktionieren.


    Installationshinweise und DLs folgen im nächsten Beitrag.


    Viel Spaß damit


    Hinweis: Feedback und Anregungen sind herzlich willkommen, also einfach melden.


    P.S.: Probleme mit dem Treiber oder allg. Fragen zu dem TFT Display bitte nicht hier diskutieren, sondern in den entsprechenden Threads. Hier geht es wirklich _NUR_ um die skin_user.xml


    ...jp

  • edit: Jonopower hat freundlicherweise unter OE1.6 getestet und bestätigt, dass es damit auch funktionert :)


    Installation:


    1. Treiber installieren (Infos OE2.0, OE1.6)
    2. Die beiden Dateien aus piconlcd_renderer.zip entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer kopieren. Bitte nicht vergessen mit 'chmod 644 piconlcd*' die korrekten Rechte zu setzen.
    3. Die Picons für das TFT (400x170) kommen in ein 'piconlcd' dorthin, wo eure Infobar-Picons liegen. Wenn IB-Picons z.B. unter /media/cf/picon liegen, dann müssen die TFT Picons nach /media/cf/piconlcd. (Die Picons bitte aus den entsprechenden Beiträgen und nach Geschmack zusammenstellen)
    4. Die skin_user_JJMMDD.xml entpacken und die xml Datei daraus nach /etc/enigma2 kopieren. Hierfür auch die Rechte überprüfen und ggf. mit 'chmod 644 skin_user.xml' korrigieren.
    5. Nach der Installation des Renderers wird empfohlen die Box komplett neu zu starten. Wurde nur die skin_user.xml getauscht, reicht i.d.R. ein GUI-Neustart.


    ...jp


    Achtung:


    - Ab sofort sind OE2.0 Erweiterungen drin.


    - Ab 120624-01 sind die Teletext-PNGs zwingend! - Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :)
    Die beiden PNGs müssen in ein Verzeichnis .../picon/lcd, also ein Unterverzeichnis 'lcd' von eurem regulären Picon Verzeichnis - NICHT piconlcd


    - Ab 120625-01 wird die Datei aus der InternetRadio.zip ebenfalls im picon/lcd benötigt, also dort wo auch die cb_on/off Dateien gespeichert wurden. Im Paket sind unterschiedliche Farben enthalten, sucht euch eure Lieblingsfarbe aus und folgt der ir_HowTo.txt


    -Ab 120707-01 wird im Standby das Datum in deutschem Format angezeigt. Dies funktioniert aber nur mit GP3!. Wert kein GP3 hat, sollte im StandBySummary Screen die alte Zeile wiederherstellen (ist als Kommentar drunter), sonst gibt's nen GS.


    - Ab 130410-01 wird für den Fortschrittsbalken eine Grafik verwendet. Der Balken ist dann bunt und füllt einen feinen Rahmen im Laufe der Sendung aus. Bitte unbedingt die progress_pngs.zip runterladen und die darin enthaltene progress.png in das .../picon/lcd Verzeichnis kopieren. Gefällt euch rot oder grün besser, dann könnt ihr die progress.png durch eine der alternativen Farben überschreiben.
    ACHTUNG: Ohne progress.png bekommt ihr nen dauerhaften GS beim Starten der Box.


    Bisher enthalten: AdvancedChannelSelection, AdvancedMovieSelection, ChannelSelection, ChoiceBox, Dreamnetcast, DVDPlayer, EMCMovieplayer, gDesktop, IMDb, InfoBar, InternetRadio, Jukebox, MediaPlayer, Menu, MessageBox, Movieplayer, MoviePlayerExtended, MyTubePlayer, OFDb, PluginBrowser, ServiceScan, Setup, Simple, Standby, Teletext (inkl. Menü & Transponder), WebradioFS

  • Hier noch ein paar 286'er Picons, die ich in einer Nacht- und Nebenaktion erstellt habe.


    Für den Anfang verwende ich das selbe Picon für die SD/HD-Sender. Wie gesagt, die etablierten Piconersteller können das wesentlich besser :winking_face:


    Bitte die png entsprechend umbenennen. Die Angaben hier sind für Kabel Deutschland, ansonsten entspr. anpassen:


    spiegel tv wissen : 1_0_1_D099_2712_F001_FFFF0000_0_0_0
    spiegel tv wissen hd : 1_0_19_C366_2716_F001_FFFF0000_0_0_0


    sport1+ : 1_0_1_C47D_2715_F001_FFFF0000_0_0_0
    sport1+ hd : 1_0_19_C355_271C_F001_FFFF0000_0_0_0


    silverline : 1_0_1_C481_2715_F001_FFFF0000_0_0_0


    glitz* : 1_0_1_D0A2_2713_F001_FFFF0000_0_0_0
    glitz* hd : 1_0_19_C361_271D_F001_FFFF0000_0_0_0


    P.S.: Noch ein Tipp: Für die Sender, für die es noch keine Picons gibt, habe ich die beigefügte '_leer.png' verwendet. Das eist ein 1x1 Pixel Bild, wodurch der Sendername als Text sichtbar bleibt :winking_face:

  • Update 220622_01: Beim Kanalwechsel ist der Name jetzt zentriert und passt besser rein.


    Bilder hinzugefügt : Sorry, dass sie etwas schief sind. Ist gar nicht so einfach die Bilder zu machen, wenn die Box im Regal unten steht :winking_face: Eine Screenshotfunktion für das TFT wäre echt genial...


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Toller Anfang.... :winking_face:
    Aber kannst du bitte den Skin auf 400x170picons ändern ? DANKE für ändern auf 400x170


    geändert: Ohne Uhr und Restzeit anzeige. Siehe Bild, der rest wie im
    skin_user.xml (DM-Concinnity-Mod/-Trans) für Buck's internes TFT Display


    Änderungen sind im Skin kommentiert.....


    mal was buntes.... apple spinner.
    neuer Film (alternative Picons).
    webradioFS.

  • Zitat

    Original von jonopower
    Toller Anfang.... :winking_face:
    Aber kannst du bitte den Skin auf 400x170picons ändern ?


    Danke für den Hinweis. Ich hatte anfags 286'er Picons gesammelt und hatte noch gar nicht mitbekommen, dass es schon fast alles als 400'er gibt.


    Gerne habe ich also Deinen Vorschlag aufgenommen und auf 400'er umgestellt.


    Sollte jemand eine 286'er Version haben wollen, dann soll er sich melden.
    Wenn es keine "Kunden" dafür gibt, dann macht es wenig Sinn zwei Varianten zu pflegen. Eine macht schon Arbeit genug :winking_face:


    Die neue Version beinhaltet auch gleich einige Erweiterungen:


    - Codeoptimierung
    - Durchgänginger Style
    - Jukebox
    - Dreamnetcast


    ...jp


    Btw, ich suche noch Picons für Sport 1+ als SD und HD Version in 400x170. Falls die jemand hat, bitte mir zukommen lassen, oder hier posten. DANKE

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    2 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()



  • Hallo


    Ich habe an den 286`er und den neuen Erweiterungen Interesse.
    Vielen Dank im Voraus. :hurra:

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Hi jonopower,


    Die Sport1-Logos gefallen mir schon besser, danke dafür.
    Jetzt brauchen wir nur noch Sport1+ in SD und HD.


    Falls Du drüber stolperst ... :winking_face:


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von Rabevater
    Ich habe an den 286`er und den neuen Erweiterungen Interesse.
    Vielen Dank im Voraus. :hurra:


    :) Oben im 2'ten Beitrag kannst Du sie downloaden.


    Ehrlich gesagt finde ich die 286'er Picons besser, weil kleiner und das Display nicht so "überladen" wird. Leider fehlen aber dafür noch etliche Picons...


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Mal wieder ein Update mit folgenden Änderungen:


    Release 120623-02


    - ServiceScan (Kanalsuche) (optimiert)
    - PluginBrowser (neu)
    - ChoiceBox (erweitert)
    - IMDb (neu)
    - MediaPlayer (optimiert + um Filebrowser erweitert)


    Viel Spaß damit


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Jono:


    Normalerweise bin ich ein Freund von "Weniger ist mehr", deswegen habe ich auch seinerzeit die kleine InfoBar für DM-Concinnity-Mod/-Trans beigesteuert.


    Die Restlaufanzeige und Uhrzeit finde ich aber schon wichtig.


    ...jp


    P.S.: Vielen Dank für die Sport1+ Picons :)

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Nach einer weiteren Session noch ein Update.
    Zumindest für meiner Konfig/Plugins müsste es jetzt so ziemlich komplett sein. Hätte noch gerne was für den PicturePlayer, da bin ich aber noch am Suchen...


    120623-03


    - MyTubePlayer (neu)
    - EMCMoviePlayer (optimiert)
    - MoviePlayer (optimiert)
    - OFDb (neu)
    - SimpleSummary (Text etwas vergrößert)



    MoviePlayer verwende ich selbst nicht, sondern EMC. Es müsste aber trotzdem gehen, weil es den gleichen Inhalt wie EMC MoviePlayer hat.
    Vielleicht kann jemand testen und Feedback geben.


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Hallo


    Habe einiges aus deiner Datei übernommen,passt :top: .
    Habe aber anderen Skin. dreamTV-HD.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Original von Rabevater
    Hallo


    Habe einiges aus deiner Datei übernommen,passt :top: .
    Habe aber anderen Skin. dreamTV-HD.


    Cool, dann haben wir bald alle wichtigen Skins durch und jeder wird glücklich mit seinem TFT :winking_face:


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • juanito_perez


    ..kanst bu bitte den BALKEN auf dunkelgün ändern ?? schlechter kontrast aus der ferne.


    DANKE für deine tolle arbeit an dem skin. :)


    ps. jemand eine IDEE wie man as datum in standy auf DE setzt

  • Ja, das mit dem hell grünen Fortschrittsbalken ist mir auch schon aufgefallen. Aus zwei Metern Entfernung kann man ihn kaum noch erkennen.


    Aber ansonsten :top: !!


    Funktioniert wunderbar im dTV-wf Skin.