FLASHEN 7020 HD mit SSL86 - HELP

  • Guten Tag,


    Wer kann mir helfen, um den SSL86 auf ein Bild ICVS für eine DM 7020HD richtig einzurichten?
    Danke

  • der wird nicht eingerichted, einfach nur installieren


    wenn es ein OE1.6 ist, dann hier

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited once, last by friday13 ().

  • Ich habe das iCVS vom 21.11.2011 installiert und diesen SSL 86 über den Filebrowser installiert.
    Allerdings ist danach immer noch der 84er aktiv.
    Muss man noch etwas machen?


    Gruß
    Netgear


    Ich habe es jetzt nochmal ausgeführt und jetzt gehts auf einmal,aber jetzt bootet die box nicht mehr

  • musst danach natürlich auch ein passendes image einmal neu flashen das mit dem SSL kompatibel ist ;)


    Denke mal image einmal neu flashen sollte reichen damit es funktioniert

  • Leider scheint das nun nicht mehr zu gehen, das Stop am Anfang kommt nicht mehr.
    Ich dachte zu diesem Image bräuchte man den neuen SSL damit alle Updates gehen.
    Was muss ich denn jetzt machen?

  • endlich die richtige Taste für den Stopmodus drücken ...

    Edited once, last by gutemine ().

  • Ja, habe ich inzwischen gemerkt, welches Image soll ich denn nun draufmache.
    Das iCVS scheint nicht mehr zu gehen, nach 10% läufts nicht mehr weiter

  • Kann man denn eigentlich das alte iCVS mit diesem SSL86 betreiben?
    Flashen war jetzt wieder möglich (Im 2. Anlauf), aber jetzt ist wieder der SSL84 drauf.

  • Warum möchtest du denn dein Steinzeit Image unbedingt mit aktuellem SSL betreiben?


    Die neuen SSL Features bringen dir auch nur was mit aktuellem Image ...
    Daher: Altes Image & neuer Loader = Sinnfrei

  • OK, OK, habe jetzt mal das Merlin genommen.
    Hatte halt immer die ICVS, schade, werden die eigentlich nicht mehr weitergepflegt?

  • Ne. Kannst aber g3wizard (was jetzt Gemini 3 Plugin ist) dazu installieren.

    Edited once, last by bierschl ().

  • Der G3Wizard ist aber dort nicht vorhanden, wo bekomme ich den richtigen?

  • in / kopieren und über Menü-Erweiterung-Mediascanner installieren. Dann GUI Neustart Menü-Erweiterung GP3 ausführen

  • Habe selbes Problem wie oben beschrieben. Nur kann ich kein neues Image über das WebIF aufspielen. Die Box steht auf Stop. Aber ich bekomme keine IP angezeigt. Sie bleibt bei"dhcp..." stehen. Habe es auch schon über Dream up mit dem USB Kabel probiert. Funktioniert auch nicht. Bleibt bei Prüfsumme berechnen stehen (eine Stunde gewartet).


    Weiß nicht mehr weiter... HILFE!!!

  • Quote

    Sie bleibt bei"dhcp..." stehen


    hast du die box denn an einen router angeschlossen über netzwerk, fritzbox oder so? Nen router mit nem DHCP Server?

  • Ja habe ich (FritzBox). Die Box lief ja auch vorher an dem gleichen Anschluss mit dem SSL 84. Die Installation von SSL 86 hat ja auch noch über das WebIF funktioniert. Aber jetzt fährt sie halt nicht mehr hoch.

  • hm dann weiss ich auch nich wirklich, dreamup sollte eigentlich tun! Mal in dreamup das häkchen bei netzwerk wegmachen und halt nur über usb flashen, oder wenn du das schon aus hattest, dann mal umgekehrt mit netzwerk.


    Und virenscanner und so mal ausmachen, einige machen da irgendwie manchmal probleme bei dreamup, mein AVAST Antivirus zB ... wenn der an is bleibt mein dreamup auch irgendwo hängen. ansonsten mal anderen pc probieren oder so, dreamup sollte eigentlich immer funktionieren, selbst wenn der SSL ne macke hat oder so.


    Und beim flashen mit dreamup dann auch mal "defekte sektoren reparieren" aktivieren um sicher zu gehen ...


    PS: Hast du den SSL einzeln geflashed, nich einfach ein neues image? warum? normalerweise flasht man einfach nur ein neues image und kriegt den aktuellen SSL dann auch gleich mit dabei ...

  • Ich habe bereits alles oben beschriebene ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


    Ok, denn virenscanner hatte ich noch laufen.
    Werd's die Tage nochmal probieren.
    Sonst halt anderen Rechner probieren.


    Das mir den defekten Sektoren habe ich mich nicht getraut.
    Da steht das ich das nur nach Rücksprache mit Dream machen soll.
    Meinst ich kann's mal probieren?


    Ja, hatte den SSL einzeln installiert.


    Wenn gar nichts helfen sollte. Soll ich die Box dann zu Dream schicken?
    Ist gerade mal eine Woche alt.