OE2.0 - IPK für das interne DM8000 TFT-Display

  • Moin,


    das werde ich noch anpassen. Will jetzt erst mal eine Woche abwarten und schauen ob noch weitere Bugs zusammenkommen. Dann kann ich gleich mehrere Sachen fixen - sofern notwendig.


    Also viel Spaß beim Testen :winking_face:


    Viele Grüße
    maschine

  • Meine Box ist auch schon auf OE 2.0 und OE 1.6 lässt sich nicht mehr zurück flashen (bleibt immer nach dem Flashen beim booten hängen)


    In deiner Datei ist das Update zum verhindern des zittern wie ich das gelesen habe wohl nicht enthalten, gibt es das firmwareupdate auch für OE 2.0?

  • hat noch jemand das Problem das irgendwann die Fernbedienung nur noch sehr träge reagiert und man eine Taste 10 mal betätigen muss bis etwas passiert ???

  • Zitat

    Original von F_brandt
    Meine Box ist auch schon auf OE 2.0 und OE 1.6 lässt sich nicht mehr zurück flashen (bleibt immer nach dem Flashen beim booten hängen)


    In deiner Datei ist das Update zum verhindern des zittern wie ich das gelesen habe wohl nicht enthalten, gibt es das firmwareupdate auch für OE 2.0?


    Bei mir ging der Downgrade von OE2.0 zu OE1.6 problemlos!
    Voaussetzung ist, das verwendete 1.6er muß den gleichen SSL-Stand wie OE2.0 haben!


    Wenn alle Stricke reissen, könntest du also das richtige 1.6er flashen, die aktuellste Firmware installieren und dann zurück auf OE2.0!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Zitat

    Original von mediaREX
    hat noch jemand das Problem das irgendwann die Fernbedienung nur noch sehr träge reagiert und man eine Taste 10 mal betätigen muss bis etwas passiert ???


    Ja, das kenne ich, dazu kann ich dir aber sagen, dass ich das schon hatte bevor die usbtft- Treiber für's OE2.0 kamen. Das führe ich deshalb auf's experimental OE2.0 zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankReich ()

  • Zitat

    Original von FrankReich


    Ja, das kenne ich, dazu kann ich dir aber sagen, dass ich das schon hatte bevor die usbtft- Treiber für's OE2.0 kamen. Das führe ich deshalb auf's experimental OE2.0 zurück.


    Ich habe es seit gestern das erste mal beobachten können - kann auch ein Zufall sein ...


    Naja vllt kommen bald mal wieder neue Updates fürs OE2 - ist ja jetzt eine Woche sehr ruhig gewesen :winking_face:

  • maschine


    Die Leute haben nur ein Problem - libusb - ich habe schon persönlich bei zwei geholfen. Genau wie bei mir wurden die Treiber von libusb nicht installiert - ich habe ein neue .ipk zusammengesetzt und nur bei "postinst" noch zwei lines zugefügt:


    Damit werden - glaube ich - bei jede box die treiber installiert. Mindestens funktioniert das bei mir und die andere zwei boxen.
    Display funktioniert super - keine probleme damit


    Noch mal Danke an maschine

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

    2 Mal editiert, zuletzt von mirkasia ()

  • Zitat

    Original von mediaREX
    hat noch jemand das Problem das irgendwann die Fernbedienung nur noch sehr träge reagiert und man eine Taste 10 mal betätigen muss bis etwas passiert ???


    Hallo,


    das hatte ich auch am Donnerstag, eine halbe Stunde nach der
    dem ich die IPK Installiert habe, konnte die Box dann gerade noch runterfahren.


    Gestern konnte ich nicht testen, deshalb werde ich heute mal sehen
    ob es wieder auftritt.


    Sei dem großen fix von DM, hatte ich das nicht mehr, vorher aber sehr oft.


    Image: Merlin3 2.0 - Skin Vali Flex

  • Ja FB ist sehr träge, box stürzt mit Bluescreen dann auch beim umschalten ab

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    • Offizieller Beitrag

    meine Box ist im Dauereinsatz und ich kann das mit dem GS nicht bestätigen.


    Träge ist die Box/FB manchmal, das ist aber auch bei meinen DM500 HD so, ich bin der Meinung, dass das also nicht vom Displaytreiber kommen kann.

  • so wie ich lese funzt jetzt alles mit oe 2.0. würdet ihr mir empfehlen auch umzusteigen?

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

    • Offizieller Beitrag

    wenn es um das Display geht, kannst du umstellen, auch der Rest läuft schon ziemlich gut, allerdings noch nicht so perfekt wie mit OE 1.6, icvh werde aber bei OE 2.0 bleiben, denn da werden auch demnächst wieder Updates kommen.

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    Moin,



    Ich denke hier z.B. an der User "dofler", der bereits OE 2.0 geflasht und daher bisher mangels Treiber das Display noch nicht eingebaut hat.



    danke für die herraushebung,werde ich beachten :tongue:

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn du ein zitterndes Display hast, kannst du unter OE 2.0 die Firmware nicht updaten.


    dann werde ich noch warten bis ich es unter oe 2.0 ohne probleme einbauen kann.


    ein problem habe finde unter etc/enigma2 keineskin_user.xml die ich sichern könnte