Wie geht das wenn box nicht startet, DCC geht noch
OE2.0 - IPK für das interne DM8000 TFT-Display
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Original von heinz4
Wie geht das wenn box nicht startet, DCC geht nochOKI - lösche mal "usbtftdisplay.sh" und "killusbtftdisplay.sh" in /etc/init.d/ und
"usbtftdisplay" /usr/bin/und reboot
-
Danke dir vielmas Box ist gestartet aber wie gehe ich jetzt richtig vor
-
Original von heinz4
Danke dir vielmas Box ist gestartet aber wie gehe ich jetzt richtig vorlibusbZu erst schauen wir ob die libusb werden instaliert:
[quote]
opkg install ht_p://www.oozoon-dreamboxupdate.de/opendreambox/2.0/experimental/mips32el/libusb-1.0-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk- nur fehlt eine " t " in http
Poste ergebnisDu hast PM
-
So habe jetzt alles installiert und es geht.Nur die SkinXML scheint nicht zu passen keine Farbe, keine Picons ,riesige schrift (LT6-HD)
-
"riesige schrift" ? - da starten die treiber bzw. plugin für Display startet nicht. Instaliere noch mal " dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-201 20620-r2_mips32el.ipk "
-
habe noch mal instaliert. Box startet und statusbalken bleibt bei 100% im displey
-
Original von heinz4
habe noch mal instaliert. Box startet und statusbalken bleibt bei 100% im displeyIrgend was ist nicht instaliert - oder skin_user falsch - lösche mal skin_user und starte neu
-
keine skin user mehr da.nimmt überDCC auch keine an
-
Du hast PM
-
Bin ratlos box startet nicht mehr. 3 dateien gelöscht kein erfolg
-
Original von heinz4
Bin ratlos box startet nicht mehr. 3 dateien gelöscht kein erfolgDu hast Privat Nachricht PN - mehr kann ich dir nicht helfen
-
Habe PN geschrieben ist sie angekommen oder mache ich was falsch?
-
guten morgen,
hab mich gestern abend dann auch dazu entschieden das Display in meine Exp. 8000er einzubauen. Habe danach die lib über das DCC installiert - ohne Probleme, danach die dm8000-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20120620) auch über das DCC, danach kam sofort ein Greenscreen - box startet auch nicht automatisch neu - musste ich per Hand machen.
danach fährt sie normal hoch (scheinbar) nach 1-2 Minuten startet sich das Enigma neu und dann geht alles normal wieder.
habe danach geschaut, ob das dm8000-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20120620) installiert ist, hab es nicht gefnden und daher nochmal über DCC installiert - dann ist die box wieder gecrashed (Grennscreen/Reboot/Enigma-Reboot) der letze Eintrag im Telnet Protokoll sagt:Installing dm8000-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20120620) to root...
Configuring dm8000-usbtft-oe2-experimental.
ln: /etc/rc6.d/K50killusbtftdisplay: File exists
wat is da im busch?
-
wollte gerade nachschauen, ob die Firmware noch 8001 ist, mit dem Befehl lsusb -v -d 16d0:054d | grep iSerial kommt aber keine Ausgabe.
-
dito
root@dm8000:~# lsusb -v -d 16d0:054d | grep iSerial
root@dm8000:~# -
Habe das Paket auf Seite -1- gestellt. Ist nun aktuelles Paket.
ALTE NACHRICHT:
Einen schönen Guten Morgen,als Dateianhang findet ihr ein neues Paket mit dem der Display-Versatz nicht mehr auftreten sollte. Aber ohne Garantie...
Vielleicht kann auch jemand eine Anleitung (oder skin_user.xml) schicken, was ich wie einstellen muss damit ich diesen Bug selbst beobachten kann.
Jogi29
lsusb ist noch nicht korrekt implementiert.Gruß
maschine -
-
Habe ein Update auf den neusten Treiber gemacht und nun startet die Box nur noch mit einem Greenscreen Jemand einen Tip was ich tun kann ?
-
ahh sieh an
Installing libusb-1.0-0 (1.0.8-r4) to root...
Collected errors:
* opkg_install_pkg: Package libusb-1.0-0 md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
* opkg_install_cmd: Cannot install package libusb-1.0-0.
>>> DONE <<<Was muss ich machen damit es installiert wird?