OE2.0 - IPK für das interne DM8000 TFT-Display

  • Quote

    Original von heinz4
    Wie geht das wenn box nicht startet, DCC geht noch


    OKI - lösche mal "usbtftdisplay.sh" und "killusbtftdisplay.sh" in /etc/init.d/ und
    "usbtftdisplay" /usr/bin/


    und reboot

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

    Edited once, last by mirkasia ().

  • Quote

    Original von heinz4
    Danke dir vielmas Box ist gestartet aber wie gehe ich jetzt richtig vorlibusb


    Zu erst schauen wir ob die libusb werden instaliert:


    [quote]
    opkg install ht_p://www.oozoon-dreamboxupdate.de/opendreambox/2.0/experimental/mips32el/libusb-1.0-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk



    - nur fehlt eine " t " in http
    Poste ergebnis


    Du hast PM

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

    Edited 4 times, last by mirkasia ().

  • So habe jetzt alles installiert und es geht.Nur die SkinXML scheint nicht zu passen keine Farbe, keine Picons ,riesige schrift (LT6-HD)

  • "riesige schrift" ? - da starten die treiber bzw. plugin für Display startet nicht. Instaliere noch mal " dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-201 20620-r2_mips32el.ipk "

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • habe noch mal instaliert. Box startet und statusbalken bleibt bei 100% im displey

  • Quote

    Original von heinz4
    habe noch mal instaliert. Box startet und statusbalken bleibt bei 100% im displey


    Irgend was ist nicht instaliert - oder skin_user falsch - lösche mal skin_user und starte neu

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • Du hast PM

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • Quote

    Original von heinz4
    Bin ratlos box startet nicht mehr. 3 dateien gelöscht kein erfolg


    Du hast Privat Nachricht PN - mehr kann ich dir nicht helfen

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • guten morgen,


    hab mich gestern abend dann auch dazu entschieden das Display in meine Exp. 8000er einzubauen. Habe danach die lib über das DCC installiert - ohne Probleme, danach die dm8000-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20120620) auch über das DCC, danach kam sofort ein Greenscreen - box startet auch nicht automatisch neu - musste ich per Hand machen.
    danach fährt sie normal hoch (scheinbar) nach 1-2 Minuten startet sich das Enigma neu und dann geht alles normal wieder.
    habe danach geschaut, ob das dm8000-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20120620) installiert ist, hab es nicht gefnden und daher nochmal über DCC installiert - dann ist die box wieder gecrashed (Grennscreen/Reboot/Enigma-Reboot) der letze Eintrag im Telnet Protokoll sagt:


    Installing dm8000-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20120620) to root...


    Configuring dm8000-usbtft-oe2-experimental.


    ln: /etc/rc6.d/K50killusbtftdisplay: File exists


    wat is da im busch?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • wollte gerade nachschauen, ob die Firmware noch 8001 ist, mit dem Befehl lsusb -v -d 16d0:054d | grep iSerial kommt aber keine Ausgabe.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • dito



    root@dm8000:~# lsusb -v -d 16d0:054d | grep iSerial
    root@dm8000:~#

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Habe das Paket auf Seite -1- gestellt. Ist nun aktuelles Paket.


    ALTE NACHRICHT:
    Einen schönen Guten Morgen,



    als Dateianhang findet ihr ein neues Paket mit dem der Display-Versatz nicht mehr auftreten sollte. Aber ohne Garantie...


    Vielleicht kann auch jemand eine Anleitung (oder skin_user.xml) schicken, was ich wie einstellen muss damit ich diesen Bug selbst beobachten kann.


    Jogi29
    lsusb ist noch nicht korrekt implementiert.



    Gruß
    maschine

  • ich werde am Abend den r2-Treiber nochmals löschen und den Originalen wieder einspielen.


    EDIT:


    maschine
    Hier der skin_user.xml Thread z.B. für den Zombi.HD1R3.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Habe ein Update auf den neusten Treiber gemacht und nun startet die Box nur noch mit einem Greenscreen :-( Jemand einen Tip was ich tun kann ?

  • ahh sieh an


    Installing libusb-1.0-0 (1.0.8-r4) to root...


    Collected errors:


    * opkg_install_pkg: Package libusb-1.0-0 md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
    * opkg_install_cmd: Cannot install package libusb-1.0-0.
    >>> DONE <<<



    Was muss ich machen damit es installiert wird?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

    Edited once, last by Darkstar_1984 ().