OE2.0 - IPK für das interne DM8000 TFT-Display

  • Ahh, bei mir liegts u.a. an dem Wert meiner skin-user.xml <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">15</convert>


    Wenn man den ändert, spinnts rum!



    Wollte eigentlich das Intervall der "Rotation" verkürzen, aber dann versetzt sich das Display beim Refresh.

    Edited 2 times, last by FrankReich ().

  • Hi,


    ich habe den Treiber für das OE 2.0 auch mit dem Skin Zombi.HD1R3 getestet, dieser Skin verwendet einige Renderer, egal welcher Renderer verwendet wird, danach spinnt das Display.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    Hi,


    ich habe den Treiber für das OE 2.0 auch mit dem Skin Zombi.HD1R3 getestet, dieser Skin verwendet einige Renderer, egal welcher Renderer verwendet wird, danach spinnt das Display.


    Ich habe auch jetzt verschiedene Renderer getestet ( nicht nur von "Zombi" ) - überall ist das gleiche Problem

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • Ja, bei den Zombi- Skins ist es zunächst immer alles ok, wenn man dann aber 'ne Aufnahme abspielt versetzt sich die Anzeige. Und das Chaos nimmt seinen Lauf.

    Edited once, last by FrankReich ().

  • mhm,
    gerade alles installiert und ausprobiert.
    Keine Probleme!
    Ich habe auch eine Aufnahme gestartet und wieder zurück auf TV,..... ohne Probleme!
    Alles durchgeschaltet,.... ohne Probleme!


    Habe das letzte Paket von Jürgen benutzt und Picons 400*170 mit Rotador und Progress red.
    Skin: Zombi aktuell HD1R3 auf Merlin 3 OE2.


    Alles funktioniert genau so wie auf OE1.6! :hurra:


    Bis jetzt! :rolleyes:


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • habe ich nicht installiert, oder meinst Du Media-Player, Radio-Modus,.....etc. was normal mit installiert wird?


    Edit: Obiges habe ich alles ausprobiert,.... ohne Probleme!
    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Edited once, last by Sorty ().

  • Quote

    Original von Jogi29
    irgend etwas, wo der Text von rechts nach links scrollt.


    ok,... habe eben nochmal auf PVR geschaltet,.... jetzt haut´s bei mir auch das Display durcheinander.


    Ist aber komisch, das ganze hat am Anfang nicht gesponnen, erst jetzt nach einiger Zeit online! ?(


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • So,... ich habe jetzt mal:

    Code
    _framecount


    deaktiviert,... Box neu gestartet (nicht GUI, E2!) und alles wieder normal.
    Wie sieht es bei Euch aus, nach einem Neustart der Box mit aktivierten framecount??


    Edit: nach ein paar Minuten jetzt wieder das gleiche Spielchen,... den Test könnt Ihr Euch also ersparen. ;(


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Edited once, last by Sorty ().

  • richtig, bringt keine Besserung.
    Mit OE 2.0 kann ich jetzt auch die Aussage einiger User bestätigen, dass das Display insgesamt dunkler ist.


    EDIT:
    Noch eine Frage, wieso wird bei einem GUI-Neustart Dream Multimedia und der Fortschrittsbalken nicht angezeigt, wie bei einem normalen Start?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Brauch Hilfe habe LT6-HD als Skin nachTreiberinstalation startet Box nicht mehr

  • Lösche skin_user von /etc/enigma2 und reboot

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

    Edited once, last by mirkasia ().

  • Quote

    Original von Jogi29
    Noch eine Frage, wieso wird bei einem GUI-Neustart Dream Multimedia und der Fortschrittsbalken nicht angezeigt, wie bei einem normalen Start?


    Hallo Jogi,


    Falls Du darauf eine Antwort findest, wäre ich dankbar für eine kurze Info.
    Btw, weißt Du wie der Screen vom BP heißt?


    Danke


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Quote

    Original von heinz4
    Das bringt nix Balken geht bis zur hälfte dann Zahnräder


    Die libusb hast du zu erst instaliert?

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • Quote

    Original von maschine
    @FrankReich
    hast du das mal mit der zweiten Test-Version versucht?
    (dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20120620-r2_mips32el.ipk)



    Sorry, hatte deine Frage überlesen maschine
    Ja, habe ich auch getestet mit gleichem Ergebnis.

  • Quote

    Original von heinz4
    Habe nur den Treiber instaiiert


    Versuche:

    Quote


    opkg install http://www.oozoon-dreamboxupda…0-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk


    opkg install ht_p://www.oozoon-dreamboxupdate.de/opendreambox/2.0/experimental/mips32el/libusb-1.0-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk


    Der zweite natürlich - nur fehlt eine t in http

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

    Edited 4 times, last by mirkasia ().