Umzug alte auf neue Festplatte

  • Hallo,


    da meine 1TB Platte langsam aus allen Nähten platzt muss ich wohl oder übel demnächst mal tauschen.
    Allerdings würde ich meine Aufnahmen schon gerne wieder auf der internen Platte zur Verfügung haben. Was wäre denn der eleganteste Weg das hinzubekommen?
    Gibts da eine empfehlenswerte Vorgehensweise ohne 20 Stunden vor der Kiste zu sitzen und irgendwas durch die gegend zu schieben?


    Danke!

  • Hi,


    hab das Gleiche vor knapp einer Woche auchgemacht....
    Hab die neue Festplatte zusätzlich angeschlossen und über Nacht alles kopiert.
    Danach die alte raus und die neue dort angeschlossen.


    Lief sehr reibungslos. Aber je nach Füllstand dauert das eben.

  • falls es eine 8k ist: intern die 2. auch anstecken und mit dateimanager oder per telnet kopieren. geht am schnellsten