IPK für das interne TFT DM8000

  • Ich hatte zwar das Problem nicht, habe das Update aber trotzdem installiert.


    Hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Danke

  • Hallo,


    hatte kein zucken, empfohlenes update trotzdem durchgeführt. nach dem neustart per telnet die Firmware überprüft: Alles okay.


    Aber die Dreambox reagierte nicht auf die Fernbedienung. Per web if und webremote ging alles hab dann einen Neustart gemacht, danach war alles i.O.


    Also keine Sorgen machen, wenns bei euch auch so sein sollte.

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

    Edited once, last by theflashor23 ().


  • Hi,


    Aber das IR hat damit nichts zu tun.
    Das ist wie original und da wird nichts gemacht!


    Gruß Buck

    • Official Post

    ich hatte bei der Installation ein paar Probleme, Image ist das Merlin OE 1.6.
    Die Libs konnte ich nur einzeln und nicht über opkg install /tmp/*.ipk installieren, bei der Treiberinstallation wurde das Script /etc/grautec/dm8000/libs/install_libs.sh gesucht, der tatsächliche Pfad ist aber /etc/grautec/libs/install_libs.sh.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo zusammen,


    das Update wie beschrieben ausgeführt, und das Zittern ist Geschichte. :hurra: :hurra:
    Danke Buck für die " Detektivarbeit".


    Gruss Sattech

    125 Gibertinispiegel für 19.2 ; 13.0
    Wavefrontier T90 für 9.0 ; 23.5 ; 28.5 ; 39.0
    Dreamboxen 2 X 800 und 8000 HD

  • bei mir für este Zip Datei Downgrade ist nicht möglich gebracht, aber die alle andere installiret worden. Firmware Version auch 8001 und kein Zittern mehr. GEILLLLLL

  • Leute, ich hatte auch das Zittern, aber jetzt wo ich lese, dass das Firmware- Update bei euch allen so gut geklappt hat, konnte ich mich beruhigen und die Spannung und das Zittern haben sich gelegt. :winking_face:

  • Ich habe da aber mehr beim Fußballspiel gestern gezittert. :tongue:


    PS. Habe es mal unter OE1.6 installiert.


    Es zittert nicht mehr. :hurra: :hurra:

  • buck,
    habe auch noch eine Frage die hier schon mal von mediaREX gestellt wurde:


    Soll ich (man) noch mal zurück flashen auf OE1.6 um die Firmware zu installieren, oder gibt es evtl. auch andere Alternativen?


    Du hast ja gesagt, das es besser wäre, wenn alle, auch die die keine Probleme mit dem Zucken haben, den Upgrade durchführen sollen!


    Thx!!


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Edited once, last by Sorty ().

  • ich denke du wirst bei 2.0 nicht mal die abhängigen pakete installieren können.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • ja,... schon klar!
    Aus diesem Grund ja auch die Frage an Buck, ob man noch mal zurück flashen soll, um die Firmware zu installieren! :winking_face:


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • du kannstauch auf den oe2 support warten

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • Auch super gelaufen - hatte auch keine probleme gehabt.
    Zurück auf OE1.6 geflasht zu erst die "lib"-s danach "dm8000-usbtft-dream_1.0-20120617-r4_mipsel.ipk" und alles ist reibungslos gelaufen.


    Super "Buck"

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • Quote

    Original von Jogi29
    ich hatte bei der Installation ein paar Probleme, Image ist das Merlin OE 1.6.
    Die Libs konnte ich nur einzeln und nicht über opkg install /tmp/*.ipk installieren, bei der Treiberinstallation wurde das Script /etc/grautec/dm8000/libs/install_libs.sh gesucht, der tatsächliche Pfad ist aber /etc/grautec/libs/install_libs.sh.


    die libs konnte ich zwar im paket installieren,
    hatte aber das gleiche problem mit der falschen pfadangabe!


    hatte vorher auch kein zittern und nach upgrade ist auch jetzt wieder alles ok!!!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • Wenn man einmal ein anderes Image ausprobieren möchte, sei es im Flash oder per Multiboot, welches Treiberpaket installiert man da ? Das erste aus dem Bestell Fred oder dieses hier.
    Normalerweise ja immer das neueste, das ist mir klar, aber man muss ja nicht immer ein FW update machen, oder wäre das in diesem Fall egal ?