[eingestellt] "New" Skin Design´s für Zombi.HD1R3 Update 14.4.14

• Und zum besseren Verständnis warum ich das mit einer farbe mache :
    es gibt im gesamten skin verschieden hohe und lange zeilen ,30 ,38, 40 ,100,110 usw. wenn man da jetzt eine png zb. mit farbverlauf einsetzt wird diese eine png nicht überall passen ,also muss man zig selectpng im skin haben die somit alle höhen und längen abdecken würden und wo dann der farbverlauf überall vom aussehen her gleich bleibt.
    und genau das möchte ich nicht ,weil soviel png datein und das für zZ. hier 16 Designs ist einfach übertrieben und bringt nix und daher setze ich hier farben ein bzw. 2 sel.png für bestimmte Ansichten.
    Ich hab mich für eine cursor Ansicht mit oben und unten jeweils einem strich entschieden (zur abgrenzung) das man hier zb. die Sache gut mit dem skin regeln kann und bei farben und diesen strichen sich das alles schön an die verschiedenen breiten und höhen automatisch anpasst gefällt mir einfach sehr gut.
    hoffe Ihr habt das verstehen können was ich hier geschrieben habe.

Original von zombi
    Heavy Metal steht im 11 Post meines SkinThreads ;)
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-zombiskinswitch

Danke, aber eben so geht's halt nicht, dachte ich hätte nen falschen Namen editiert...

... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

• sollte es aber
    schau bitte in var/lib/opkg dort liegt eine status datei such in der datei nach zombiskinswitch und schau was da steht (sollte eigendlich zombiskinswitch da stehen)

Original von zombi
    sollte es aber
    schau bitte in var/lib/opkg dort liegt eine status datei such in der datei nach zombiskinswitch und schau was da steht (sollte eigendlich zombiskinswitch da stehen)

Nix zu finden.

kann ich nicht einfach den Eintrag unter usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions löschen?

... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

Edited 2 times, last by Heavy Metal ().

• na dann kann es auch nicht gehen weil wenn das da nicht drin steht ist es entweder schon gelöscht oder die ipk wurde damals von dir nicht ordnungsgemäß installiert.
    beim install einer ipk wird das dort nämlich eingetragen von e2.

Original von zombi
    hoffe Ihr habt das verstehen können was ich hier geschrieben habe.

Hallo Zombi, vielen Dank für die Ausführung.
    Aus technischer Sicht und der Wartbarkeit habe ich das sehr gut verstanden.
    Gruß
    innobow

• Hallo zombi,

welche Png-Datei wird bei der Anzeige der Messagebox verwendet?
    Beim Blue maggy scheint der Hintergrund des Original-Designs enthalten zu sein.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Hi Jogi,

wenn ich dich richtig verstehe, ist das kein .png. Du kannst das einstellen im Merlin Skin Theme unter Color Theme.

Ich weiß aber nicht, wie es vorher ausgesehen hat ;) das musst du einfach mal probieren...

Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

Edited once, last by Speeedster ().

• och man, dann bin ich auch in die Falle getappt ;)

Habe das Merlin Skin Theme überhaupt nicht installiert, hatte bisher keine Notwendigkeit gesehen und ob ich dies wegen dem Hintergrund der Messagebox mache, bezweifle ich auch schwer.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

Edited once, last by Jogi29 ().

• Jogi das teil ist nicht nur dafür gut ;)
    damit kannst Du sehr ,sehr viel einstellen in meinen Skins ,das ist ein absolut spitzen Teil was @marthom da gebaut hat und das nimmt dir nun wirklich keinen Platz weg (211 kb ist ja absolut kein Problem oder? ;) )