[eingestellt] "New" Skin Design´s für Zombi.HD1R3 Update 14.4.14

  • Hi,


    habe vergessen zu berichten, dass ich gerade das 1.6er ausprobieren von Merlin. Hängt das damit vielleicht zusammen?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • ja damit hängt es zusammen und jetzt verstehe ich es auch warum das bei dir nicht geht.das OE1.6 wird von mir nicht mehr voll unterstützt somit fehlen dir dort im skin die anpasungen an das ganze neue Design und damit geht das da nicht mehr.
    da müsstest erst skinänderungen machen damit es geht

  • Hi,


    vielen Dank für die Infos. Mein Fehler. Sorry

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • so für alle die ,die lust haben in der Kanalliste den progressbalken ein wenig zu verschönern für die gibt es ab der nächsten skinversion die möglichkeit mit dem skindesign.
    siehe hier mal beispiele: "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v10.5 vom 28.12.12


    die se_progress.png datei muss 8bit sein und 50x8
    wer also lust hat und gerne mal hier welche posten würde immer gerne ,so kann sich dann jeder seinen progressbalken aussuchen.


    zur zeit hab ich erstmal den gelben mit im original drin

  • Hi zombi,


    deine Original Gelbe se_progress.png ist aber 100x8 Pixel.
    Habe jetzt auf mal nen Verlauf mit 50x8 gemacht und da kommt der Verlauf besser raus genau so wollte ich es.
    Dachte halt ich halte mich von den Massen her an deinem Original.
    bei einfarbig spielt die länge keine wichtige rolle ist das so??


    Häng das teil mal an, wem's gefällt...

  • dreamergrisu


    Vielen Dank für deine se_progress.png genau so hatte ich mir das vorgestellt. :hurra:


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Hi,


    will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.
    Das Design dieser *.png habe ich nur in der größe angepasst.


    Die Datei habe ich mir mal ursprünglich für Bucks RGB Display besorgt.
    Ich weiss jetzt aber nicht auf anhieb, wer das gemacht hat.
    Aber ich denke auch. man muss das Rad ja auch nicht immer wieder neu Erfinden.


    Ich hoffe das ist für den macher dieses Farbverlaufs in Ordnung.
    Ansonsten:
    Freiwillig 3 Std. Ecke reinstehen tu... :winking_face:

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • dreamergrisu
    da ist mir wohl ein fehler unterlaufen weil ich die 100x8 im default drin haben danke für die info ,muss wie ich schrieb ja 50x8 sein hab einfach vergesssen die test png rauszumachen sorry.
    deine ist auf alle fälle schonmal richtig gut :top:

  • dreamergrisu
    zombi


    möchte gerne den farbverlauf den dreamergrisu hier erstellt hat auch in der Infobar Anzeige
    nutzen.(dieser Balken bzw.Fortschrittsanzeige oder wie heißt das richtig ist noch rot bei mir)
    In Bucks RGB Display habe ich diesen farbverlauf auch schon.


    Wäre einer von euch Beiden so nett und kann mir diesen Farbverlauf größenmäßig anpassen
    und mir erklären wie und wo ich das ändern muß? :helpme:


    ..... ich weiß das so ein Thread nur von mitarbeit der User funktioniert und ich höre zombi
    schon sagen probier doch mal selber wenn ihr diese oder jene Geschichte haben wollt.
    Was ich auch absolut verstehen kann, möchte Euch hiermit aber mal eine (bzw.meine) Seite zeigen
    das es User gibt die wirklich keinerlei Ahnung bzw. auch keine Programme haben um etwas um zu programmieren oder
    Picons zu bearbeiten Skins anpassen ect.


    Ich setze solche Sachen nur um indem ich das komplette Forum lese und wenn auf einer Seite dann
    mal genau d.h. Schritt für Schritt beschrieben ist wie etwas umzusetzen ist was ich gerne haben
    möchte, ich es dann auch verwirklichen kann.
    Dazu habe ich dann eine lose Zettelwirtschaft von ca.10 DIN A4 Seiten auf diese ich mir aufschreibe unter welchem Ordner was zu finden ist bzw.was ich schon wie wohin kopiert habe.


    Das ist der große Nachteil von einem der nicht weiß was er da gerade macht auf der Box.


    Soll jetzt auch keine Ausrede sein und verstehe jemanden sogar der jetzt sagt, na ja wenn er es
    nicht mal selbst probiert bekommt er es halt nicht so wie gewünscht.
    Da kann bzw. muß ich dann auch mit Leben.


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • bitte hier die progress in deinem gewünschten format
    einfach die progress.png in dem SkinDesign ordner im skin austaschen und e2 neustart dann haste die auch überall so wo die progress.png eingesetzt wir
    ABER richtig nutzen wird dir das nichts weil die ganzen progressbars im skin haben unterschiedliche breiten aber es wird überall die selbe png eingesetzt das bedeutet bei einer bunten so wie die jetzt stimmt das alles dann nicht überall deshalb setze ich da auch ne einfarbige png ein :winking_face:

  • zombi


    Danke für die Erklärung und den Blitzservice von Dir. :thx:


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.


  • Funktioniert das jetzt trotzdem noch?

  • nein das geht jetzt nicht mehr und in der skin.xml drin rum werkeln ist ja e nicht das was ihr machen sollt wenn ihr meine skins nutzt :winking_face:
    jetzt ist es viel einfacher für euch weil jetzt kannste ne se_progress.png mit deiner gewünschten farbe erstellen sie in den skindesign ordner legen und dann haste deine gewünschte progressbar und das bleibt dir auch nach einem update des skins erhalten (also nix mehr rumfummeln im skin) :winking_face:

  • Ein gesundes neues an alle
    Ist eine super Sache mit der Farbgestaltung der se_progress.png meine Frau wollte das Teil aber wieder in Rot haben. Und die es auch in Rot mögen hänge ich es mal ran.
    goe333

  • Zitat

    Original von zombi
    nein das geht jetzt nicht mehr und in der skin.xml drin rum werkeln ist ja e nicht das was ihr machen sollt wenn ihr meine skins nutzt :winking_face:
    jetzt ist es viel einfacher für euch weil jetzt kannste ne se_progress.png mit deiner gewünschten farbe erstellen sie in den skindesign ordner legen und dann haste deine gewünschte progressbar und das bleibt dir auch nach einem update des skins erhalten (also nix mehr rumfummeln im skin) :winking_face:


    Das mit dem selbst erstellen kann ich leider gar nicht, das mit den Hexalfarben und dann in der Zeile ändern ging noch, gut nach jedem Update das gleiche Spiel.

  • goe333
    und genau so hab ich mir das gedacht und auch gewünscht :top:
    somit kann sich jeder seine selbst erstellen oder hier bereitstellen und keiner muss in der skin.xml rumfummeln und vorallem muss ich nicht auf jeden userwunsch eingehen sondern Ihr habt es selbst in der hand :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Glubb dann nenn mir deine hexfarbe und ich mach dir eine ,dafür ist ja hier dieser Thread :winking_face:


    Hey Super, hätte noch mal gerne das original gelb (habe gerade den dreifarbigen probiert aber der gefällt mir doch nicht so).


    Und dann hätte ich gerne noch blau, so wie in der Channel Selection die Beschreibung des Films hinter dem Sendernamen.


    Gelb für den Christmas maggy und blau für grey maggy.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubb ()